Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Das mit Fable ist schon ein Ding!
War für mich der entgültige Kaufgrund für die Box.
Das Spiel selbst hat mich dann aber bitter enttäuscht.

Mir ist zwar aufgefallen, dass es Shenmue II, JSRF und SEGA GT online auf der Box gab,
aber auf der PS2 gabs mehr Spiele als ich zocken konnte und Resi 4 war exklusiv für den Würfel
angekündigt, daher hab ich nie groß auf die Xbox geschaut; wusste z. B. nichts von Otogi oder sogar einem Toejam & Earl :eek:
CT3 ist doch nur CT2+ ein Bonuslevel. Naja Spaß machts trotzdem.
PDO hab ich erst vor ein paar Jahren gespielt und sogar PD2 freigeschaltet. Das ist mal ein Bonus.

GV hab ich leider nicht, aber zulegen werde ich es mir definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Jahr erscheinen ca. 6 Spiele für die Dreamcast.
Würde gerne ein Special drüber schreiben, aber hab keine Zeit :(
 
Wieso hast du keine Zeit? Kannst doch einmal deinen Puff Besuch streichen und den Special schreiben
 
Man muss seinen Prioritäten auch mal treu bleiben, sonst begeht man Verrat an sich selbst!
 
Sagt mal wie habt ihr das eigentlich mit der spielbarkeit von 2D prüglern gelöst? Das Standardgamepad ist dafür ja nur bedingt geeignet. Es gibt ja diese Ascii pads, die den Saturnpads ähneln, aber ziemlich teuer sind. Alternative wäre eventuell ein Adapter für Saturn controller.
Gibt es noch andere Lösungen?
 
Ich finde es ja schade, dass es keinen Neo Geo-Stick für Dreamcast gibt, wie bei der PS2.
 
Gestern zufällig um was auszutesten mal wieder Virtua Tennis 2 eingelegt und gleich mal ne Stunde hängen geblieben. Das Spiel ist einfach so einfach zugängig und macht riesen Bock, für mich eines der absoluten Pflichttitel auf der Dreamcast, zumal die Nachfolger des Spiels auch nicht wirklich neues bieten. Einziger Kritikpunkt ist für mich nur das man die Matchlänge nicht erhöhen kann.
Hatte das jetzt seitdem ich vor ein paar Jahren aus meiner WG ausgezogen nicht mehr gezockt. Nun muss ich das erstmal meiner Freundin beibringen :-D
 
Virtua Tennis war damals einer meiner Kaufgründe für die Dreamcast: Eine großartige Arcadeportierung und als Spiel unglaublich zugänglich.

@ Thema:

Das Video ist der Hammer (unbedingt in 1080p gucken):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Virtua Tennis war großartig!

Generell die ganzen Arcade-Games von Sega. Das geniale an den "Virtua"-Spielen war der angedeutete Realismus. Trotz der enormen Zugänglichkeit zerstörten keine Special Moves und Farbschweife die Immersion.

P.S. Super Video!
 
Die meiste Zeit habe ich bei Virtua Tennis tatsächlich bei den Skill-Aufgaben verbracht, den Bällen ausweichen oder die Kegel abräumen zum Beispiel. Das war echt lustig.

Im Multiplayer ging dann teilweise richtig die Post ab und was recht zwanglos begann, steigerte sich schnell zu verbissenen Matches... Dürfte neben SC und Power Stone unser meistgespieltes Game der DC gewesen sein.
 
Btw.: In dem Video waren enorm viele 16:9 Spiele darunter und die Quali ist enorm gut. Ist eine Dreamcast am HD-Fernseher empfehlenswert?

Edit: Dieses Video lässt mich nicht los :D Gestern schon zweimal geguckt und jetzt gerade wieder. Unfassbar wie genial das Line-Up dieser Konsole war und die HD-Emulation setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt erst dazu gekommen, das geniale Video zu schauen. Wollte eigentlich nur kurz mal reinschauen, saß dann aber die ganze halbe Stunde gebannt vor'm Bildschirm und würde gerade am liebsten die Hälfte aller Spiele direkt aus dem Regal holen und in die Konsole werfen ;)

In so komprimierter Form wird einem das fantastische und auf ewig unerreichte Lineup der Konsole erst noch mal so richtig bewusst. Und die HD-Qualität in dem Video ist wirklich beeindruckend. Wünschte, ich könnte die Spiele in dieser grafischen Qualität auch selber spielen.
 
Wat is denn los mit euch?
Das Video hab ich vor fast 2 Jahren schon einmal gepostet,
wenns tatsächlich so toll ist, hättet ihr euch dran erinnert.
 
Vielleicht war damals einfach die Zeit nicht reif dafür, oder aufgrund irgendwelcher ungünstiger Sternenkonstellationen sollte es damals einfach noch nicht sein. ;)
 
Immer wenn ich am Firmament eine Sternschnuppe erblicke,
wünsche ich mir die Dreamcast-Ära zurück.
 
Zurück