Mass Effect 3 - Ersteindrücke

Ich glaube, bei mir ist es so:

ME1 3x
ME2 3x (oder 4x? ^^)
ME3 2x (3. Durchgang noch unvollendet)

Ich spiele am liebsten Biotiker. Soldat mag ich nicht, weil der keine biotischen Kräfte hat. Wenn, dann noch ne Mischklasse aus Techniker/Biotiker oder Soldat/Biotiker. :)
 
ME1 4x
ME2 2x
ME3 (noch beim ersten Durchgang)

Ich nehme eigtl. meistens den Wächter. Ein paar der Durchgänge hatte ich aber auch als Experten und Frontkämpfer gespielt.

Ohne gleich zu spoilern. Bin gerade auf der Heimatwelt der Asari und soll den Katalysator finden. Wie weit bin ich denn im Spiel etwa?
Irgendwie glaube ich, dass es bald zum Ende kommt. Bin aber unter 30h. Find das doch etwas kurz, falls es wirklich so sein sollte....
 
Asari Heimwelt? oO Hast du schon die ganzen anderen Nebenmissionen gemacht? Die Asari-Welt ist auf jeden Fall eher gegen Ende, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Warst du schon bei den Geth usw?


Edit: Warst du auch immer mehrmals auf den Ebenen der Citadel usw? Da gibt es immer wieder neue Missionen und Gespräche usw. :)
 
Ja, sämtliche Nebenmissionen erledigt, die ich auf der Citadel gefunden habe. Sprich, die Quarianer Heimatwelt ebenfalls schon besucht und erledigt, bzw. habe ich die Geth zur Unterstützung. Habe auch immer wieder versucht die Citadel aufzusuchen. Aber so unsagbar viele Nebenmissionen hats ja jetzt nicht ala KoA oder Oblivion-like.
Wenn ich sämtliche Stunden für das Durchlesen der Logbucheinträge sowie Planetenerklärungen abziehe, find ich Teil 3 doch knapp. Naja, mal schauen, wieviele Stunden ich bis zum Schluss brauche.

Wie lang hattet denn ihr beim ersten Durchgang?
 
Ich bin gerade echt verwirrt. Ich dachte, ich hätte bei ME3 ca. 50 bis 60 Stunden gebraucht um das Ende zu sehen. Aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Aber ich dachte schon, dass es ungefähr so lang wie ME2 ist. Ich bin gerade zu faul die 360 auszupacken, sonst würde ich nachschauen, sorry. ^^
 
Null Problemo :)
Die letzten beiden Tage sass ich ja auch etwas dran. Somit bin ich jetzt bei knapp 40h und noch kein Ende.
Werdens dann doch wohl um die 50h werden, wie du ja sagst. Ich werde aber sicher noch einen zweiten Durchlauf starten, da mir noch ein paar Erfolge fehlen, die ich dann gleich mitabstauben kann.
 
Ok, dann bin ich erleichtert. Dachte schon ich dreh jetzt am Rad. :D

Schade, dass du die Erweiterungen nicht gleich mit dabei hast. :/ Die fand ich durch die Bank nämlich schon toll.
 
Ich finde auch das sämtliche DLC`s Pflicht sind. In Summe zugegeben zwar nicht unbedingt billig, aber sie werten die Trilogie ungemein auf. ::)
 
Kosten die noch den Vollpreis?

Fand die alle drei sehr gut. Vor allem natürlich der Citadel DLC. Der war der Hammer. Aber mir haben auch Leviathan und Omega super gefallen. War einfach irgendwie toll so bad ass mit Aria "um die Häuser" zu ziehen. :D
 
Hm, gute Frage.

Ausgerechnet Citadel hat mir am wenigsten von allen gefallen. :D
Aber alle anderen je für ME erschienen haben mir sehr gut gefallen. Aber ich bin da irgendwie voll ein Fanboy, daher ist meine Aussage nur beschränkt ernst zu nehmen. :D
 
Hast du denn auch die Party genossen? :D Mir hats gefallen, weil die so viele Witze bei der Mission gerissen haben und mir vor allem das ganze Gelaber auf dieser Feier so gut gefallen hat. Herrlich als Miranda und Jack zusammen an der Bar saßen und sich gegenseitig als *****, Whore und Slut beschimpft haben usw... xD
 
Gerade die Party und das Gelaber fand ich ziemlich lahm. :)
War sogar knapp dran das ganze abzubrechen, hab nur weitergemacht weil ich die Trilogie wirklich"komplett" durch haben wollte.
 
Hab mir mal grad angeschaut, was die DLC's noch kosten:

Citadel 19CHF
Omega 19 CHF
Aus der Asche 12.50CHF

Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Soviel hab ich nicht mal für das Hauptspiel bezahlt ^^
 
Du fandest das Gelaber lahm? Die ganzen Gespräche machen die Charaktere doch erst lebendig und interessant. :)
 
Wir reden hier eh noch vom Citadel DLC? Weil die Gespräche im/in den/dem Hauptspiel/en sind sehr gelungen wie ich finde. :)
Aber eben Citadel fand ich total langweilig.
 
Aber gerade das als Kenner aller drei Teile war doch total witzig? ^^ Die Witze über vergangene Aufträge, etc blah. Ach man, schade, dass ich dich nicht dafür begeistern kann. Egal. No-Limits wird das sicher verstehen, falls er die DLC einmal spielen sollte. ^^ Und wehe, wenn nicht! :D
 
Ich habe Ewigkeiten auf Citadel Stand-Alone gewartet. Durch den Wechsel von X-Box 360 auf PS3 hatte ich die Vollversion nicht mehr, als der DLC rauskam :( Die Vollversion ist zwar recht billig mittlerweile, dafür senken sie den Preis des DLC nicht mehr. Und 20+ € gebe ich nicht nochmal aus.
 
Ich hoffe immer noch auf eine ME Trilogy Remastered mit allen DLCs auf Disk :(
 
Zurück