Take Two schließt 2K Australia: Studio in Australien zu teuer

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Take Two schließt 2K Australia: Studio in Australien zu teuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take Two schließt 2K Australia: Studio in Australien zu teuer
 
Muss man verstehen. Bei finanziellen Flops wie GTA V, NBA2K und WWE 2K muss hart gespart werden. ;)
 
Naja, das Studio glänzte in den letzten Jahren nicht gerade durch hohe Qualität, bei ihren eigenen Spielen. Diese waren entweder deutlich schwächer als ihre Vorgänger (Borderlands: The Prequel), oder nur durchschnitt (The Bureau: XCOM Declassified). Die Verkaufszahlen waren auch alles andere als berauschend. Lediglich Bioshock 2 schnitt gut ab und das ist 5 Jahre her.
 
@dorgard
Ob 2K Games an GTA V selber viel verdient hat ist halt die Frage. Wer von uns weiß schon wie genau deren Verträge aussehen?
Zum Rest wissen wir auch nicht wie viel da an Gewinn übrig geblieben ist nach dem man alle Kosten abgezogen hat die Lizenzen und Co verbraten haben. Da kann es passieren das ein Spiel was sich sehr gut verkauft und auch gut bei den Spielern ankommt trotzdem kaum was abwirft und nur leicht mehr als seine Kosten einspielt. Dann kommen 1 oder 2 Spiele die nicht so gut laufen und schon ist Schluss mit lustig.
 
@Garfield1980
Stimmt das Rockstar Games eine Tochterunternehmen ist aber trotzdem weiß man nicht ob da nicht das meiste Geld direkt bei RG gelandet ist. Auch hießt Tochterunternehmen noch lange nicht, dass die mit der Muttergesellschaft keine Verträge haben und es könnte sein, dass zu den Gründern von R* und deren Teams das meiste an Geld geflossen ist.
Wie eng die verflochten sind ist halt die Frage. Sie scheinen eine Corporation zu sein und dann ließ mal das da https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaftsrecht_der_Vereinigten_Staaten#Corporation steht und dir wird klar was ich meine.
Ließ auch das mal: https://en.wikipedia.org/wiki/Subsidiary

Noch ein Nachtrag: Wenn GTA so viel immer abwirft wieso ist dann Take Two so gut wie immer fast pleite wenn ein paar Jahr kein GTA kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, aber eins weiß ich genau, diese Branche werden wir nie ganz durchschauen.
 
Im Gegensatz zur Selbstdarstellung ist die Branche jedenfalls nicht permanent dazu verdammt ständig die letzten Cents zusammenzukratzen. Da wird mächtig Gewinne maximiert, Geld verballert und auf dicke Hose gemacht. Ähnlich wie in der Musikbranche der 80er Jahre. Nicht umsonst sind Publisher begehrte Arbeitgeber für knallharte Marketing-Freaks.
 
Zurück