Xenoblade Chronicles X: Video mit vielen neuen Gameplayszenen aus dem Wii U-RPG

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xenoblade Chronicles X: Video mit vielen neuen Gameplayszenen aus dem Wii U-RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xenoblade Chronicles X: Video mit vielen neuen Gameplayszenen aus dem Wii U-RPG
 
Grandios! Bis das rauskommt, hab ich den ersten nochmal durchgezockt ;)
 
Der einzige Grund mit zelda warum ich meine verstaubte wii u noch nicht verkauft habe
 
Ist das jetzt eigentlich ein Offline JRPG oder ein Online Spiel?

Hab gelesen es sind 32 Spieler immer verbunden mit denen man items handeln/infomationen austauschen kann und dazu kann man 4 leute in eine Gruppe einladen um Quests zu erledigen, für manche Quests soll man sogar leute einladen müssen weil die auf mehr leute ausgerichtet sein sollen und man alleine probleme bekommen würde.

Kaufen werde ich es mir auf jedenfall weil ich Xenoblade für die Wii schon richtig gut fand hoffe nur die übertreiben das mit dem Multiplayer nicht das man das auch offline wie ein typisches JRPG Spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann es auf jeden Fall offline zocken. Dass man bestimmte Quests nicht alleine lösen kann, wäre mir neu und würde das Spiel ne ganze Ecke uninteressanter für mich machen. Zum Online-Modus kann ich dir allerdings nichts sagen, weil mich nur der SP interessiert.

Edit: Kein Plan, ob die Info hier schon bekannt ist, aber Xenoblade könnte evtl. auf mehreren Disks erscheinen. Hier der passende Link (Artikel ist allerdings schon etwas älter).

http://www.ingame.de/artikel/xenoblade-chronicles-x-release-auf-mehreren-disks/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann es auf jeden Fall offline zocken. Dass man bestimmte Quests nicht alleine lösen kann, wäre mir neu und würde das Spiel ne ganze Ecke uninteressanter für mich machen. Zum Online-Modus kann ich dir allerdings nichts sagen, weil mich nur der SP interessiert.

Er hat anscheinend recht.

Zitat aus einem 4players Bericht: "Dann gibt es noch Squad-Quests, bei denen bis zu vier Spieler gemeinsam eine vorgeschriebene Anzahl an Gegnern besiegen müssen. Auch Weltbosse, die mit anderen Spielern bekämpft werden müssen, sind vorgesehen."
Xenoblade Chronicles X: Ausführliche Präsentation der Kampfroboter (Dolls) und der Online-Funktionen - 4Players.de
 
Er hat anscheinend recht.

Zitat aus einem 4players Bericht: "Dann gibt es noch Squad-Quests, bei denen bis zu vier Spieler gemeinsam eine vorgeschriebene Anzahl an Gegnern besiegen müssen. Auch Weltbosse, die mit anderen Spielern bekämpft werden müssen, sind vorgesehen."
Xenoblade Chronicles X: Ausführliche Präsentation der Kampfroboter (Dolls) und der Online-Funktionen - 4Players.de

Öhm, das ist ja richtig scheiße. :( Sind diese Quests denn relevant für die Hauptstory oder ist das ganze nur optional?
 
Ich gehe stark davon aus, dass die Hauptstory komplett ohne Online-Einladung-von-Spielern-Pflicht ist.

Das Online-Ding wird hauptsächlich dazu dienen, um dauerhaft einen Anreiz zu haben, das Spiel zu spielen. Xenoblade Chronicles hätte auch stark profitiert, wenn man nach der Story noch online hätte spielen können.

Zum Grafikdowngrade: Ich habe mir den Link nicht angesehen, ich hatte aber auch schon vor langer Zeit gedacht, dass es mal besser aussah. Aber lieber flüssig als eine optisch total tolle Ruckelparty.
 
Ja, unglaubliches Downgrade. Bei der Szene handelt es sich übrigens um ein Intro, nicht um eine "klassische" Spielszene in der Welt. Das Spiel selbst sieht immer noch genauso wie vorher aus.
 
Zurück