Silent Hills: Logo von Kojima Productions von offizieller Website entfernt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hills: Logo von Kojima Productions von offizieller Website entfernt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hills: Logo von Kojima Productions von offizieller Website entfernt
 
Hoffentlich bleibt Hideo Kojima weiterhin für Silent Hill5 zuständig.
Alles andere wäre einfach richtig schlecht.
Die P.T. Demo war das Gruseligste seit langem, dabei war es nichtmal ein richtiges Spiel.
Bei MGS 5 geht nichts mehr schief, da hin ich mir sicher.
Um Silent Hill hab ich jedoch noch große Bedenken.
Alleine der Trailer war so genial mit der großen Hand usw.
 
Ich bin fest davon ausgegangen, dass man endlich wieder an die Qualität der ersten Teile anknüpft. Wenn Hideo Kojima jedoch abspringt, hab ich kein gutes Gefühl mehr bei dem Titel.
 
Bestimmt ein Aprilscherz.

Ansonsten sollte man da nicht so viel reinintepretieren. Umstrukturierungen gibt es Unternehmen ständig... wahrscheinlich war Kojima Productions nicht das was sich Konami erhofft hatte, die wollten bestimmt so was wie Maxis oder Blizzard haben, aber stattdessen sprachen am Ende doch alle von Konami.
 
Irgendwie stimmt mich das mal Positiv das das nun am 1. April wieder aufkommt.
Somit entpuppt sich das hoffentlich alles als blöden Scherz. :)
 
Das Ende von Konami!!
ihre besten Franchises haben sie durch sinnloses Vergraulen Ihrer genialsten Entwickler zerstört!!!

Rocket Knoght Adventures
Probotector (Contra)
Suikoden
Castlevania
Metal Gear Solid
Pro Evolution Soccer
und nun auch Silent Hills
 
Nö, sie waren nur nicht fähig ihr Niveau zu halten, etwas was praktisch alle jap. Entwickler betrifft.

Und diese ganzen genialen Entwickler sind nicht alle zeitgleich gestorben... nein die kamen alle nicht hinterher.
 
Was ich zu PS1 zeiten alles von Konami hatte und zu PS3 zeiten hat einen unterschied von Faktor 25 (geschätzt)
 
Ich glaube das Problem ist eher, das Konami zu PS1 Zeiten viele tolle IP's rausbrachten. Seitdem wurden eigentlich nur Nachfolger rausgebracht , statt in neue IP zu investieren (mit wenigen Ausnahmen). An den früheren Erfolgen kommen die auch nicht mehr ran (z.B. Castlevania & Silent Hill), denn außer PES und MGS glaub ich haben die ja keine Top Seller mehr.

Bei Capcom bringt man neben alten Marken wie RE, DMC, etc. mindestens auch noch neue Spiele wie Dragons Dogma oder z.B. Deep Down raus. Wobei die Qualität auch nicht mehr diese von PS1&PS2 Zeiten ist.
 
Probotector und Rocket Knight hatten zwar ihre Fans, waren allerdings nie Top Seller.
 
Rocket Knight und die beiden Sparkster Teile (Snes und MD waren ja verschieden) waren einige meiner Lieblingsspiele
früher. Schade dass das neue Rocket Knight da absolut nicht mehr rangekommen ist.

Mal schauen was aus Silent Hills wird. Bis auf The Room (origins kenne ich nicht) fand ich eigentlich alle Silent Hill Spiel wirklich gut.
Auch Homecoming und Downpour. Also ich denke es würde auch ohne ihn gut werden.
 
Ich hoffe, dass man zum Release von Silent Hills nicht anmerken wird, dass Hideo Kojima keinen großen Einfluss mehr darauf hatte, weil er Konami verlassen hat. Schon P.T. wurde im vergangenen Sommer damit beworben, dass man mit Hideo Kojima als großartiger Schöpfer von MGS und mit Guillermo del Toro als guten Regisseur 2 sehr kreative Köpfe für den nächsten Teil ins Boot geholt hat. Am Ende von P.T. konnte man auch heraushören, dass neue Spielzeuge mitgebracht werden in Silent Hills. Wenn Hideo Kojima zum Release von Silent Hills nicht mehr mitwirkt, war das im Nachhinein schlechtes Marketing bei P.T., weil vor allem die Leute, die erst kurz vor dem Release von Silent Hills sich mit P.T. vertraut gemacht haben, dann erst gar nicht nachvollziehen können, was mit den Spielzeugen gemeint ist, weil Hideo Kojima sich zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr bei Konami befindet.

Trotzdem bleibe ich optimistisch, weil schon das gezeigte Material zum Spiel vielversprechend aussieht und man sich in nächster Zeit hoffentlich auch daran weiter orientieren wird.
 
Das tut zwar alles im ersten Moment weh ABER ich würde mir wünschen, dass alle mal die Ruhe bewahren.

DENN

es wird alles beim alten bleiben nur irgendwie wieder cooler als vorher sein!

Wahrscheinlich wird sich Kojima Productions umbennen in Moby Dick Studios oder so.

Das ist alles ein Riesentroll man.
 
Kojima wird bestimmt weiterhin Spiele machen.
Vllt kommt ein inoffizieller Zoe Nachfolger.

Area of the Enders :)
 
Natürlich wird er weiterhin SPiele machen. Er wird auch weiterhin Spiele für Konami machen. Geändert hat sich nur dass er nicht mehr eine führende Position bei Konami hat, und dass sein Studio jetzt unabhängig ist, und als freier Vertragspartner für Konami arbeitet.

D.h. eventuell hat er nicht mehr ganz soviel Budget- aber er hat mehr Freiheit. Dass kann für die Games nur besser sein. Die Fox Engine haben sie auch weiterhin.

Gut zugegeben ich bin selber nicht sicher, wie das mit Silent Hill jetzt weitergeht. Für mich war das die Ankündigung meines Lebens. Aber wenn das Ding abgeblasen ist, ist die Serie für alle Zeiten tot.
 
Zurück