Bloodborne im Test: Zum Sterben schön

@ Lord

Ganz im Ernst, was ist denn unfair? Bei DS hatte man die Möglichkeit als Magier mit Zauberstab und Seelenpfeilen zu starten ( hab ich so gemacht :D ) , das nimmt schonmal unglaublich viel Schärfe aus dem Game, dasselbe gab es bei Teil 2 mit dem Kleriker. Bei Bloodborne bekommst du von Anfang an ne Axt die wirklich imba ist.... Was willst du denn mehr? Du erklärst hier ein Spiel für unfair, welches du anscheinend noch nicht eine Minute gespielt hast. Wenn ich mich recht entsinne, warst du das doch auch, der From die Pleite wünschte, weil sie angeblich nur Spiele für einen elitären Kreis releasen.... Ich sage es gerne nochmal, dafür das ich viel zocke bin ich eigentlich die größte Flasche was Skill angeht. Trotzdem habe ich beispielsweise DS1 Offline durchgespielt, mit Ziegendämon usw.... Und wenn es gar nicht klappt, gehst du halt on und holst dir die Community zur Hilfe. Was genau ist denn nun unfair?

Edit: Um schwer oder nicht geht es mir gar nicht, du meintest halt explizit es wäre nicht fair, das ist schon was anderes. Sau-schwer finde ich es dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lord

Ganz im Ernst, was ist denn unfair? Bei DS hatte man die Möglichkeit als Magier mit Zauberstab und Seelenpfeilen zu starten ( hab ich so gemacht :D ) , das nimmt schonmal unglaublich viel Schärfe aus dem Game, dasselbe gab es bei Teil 2 mit dem Kleriker. Bei Bloodborne bekommst du von Anfang an ne Axt die wirklich imba ist.... Was willst du denn mehr? Du erklärst hier ein Spiel für unfair, welches du anscheinend noch nicht eine Minute gespielt hast. Wenn ich mich recht entsinne, warst du das doch auch der From die Pleite wünachte, weil sie angeblich nur Spiele für einen elitären Kreis releasen.... Ich sage es gerne nochmal, dafür das ich viel zocke bin ich eigentlich die größte Flasche was Skill angeht. Trotzdem habe ich beispielsweise DS1 Offline durchgespielt, mit Ziegendämon usw.... Und wenn es gar nicht klappt, gehst du halt on und holst dir die Community zur Hilfe. Was genau ist denn nun unfair?

Edit: Um schwer oder nicht geht es mir gar nicht, du meintest halt explizit es wäre nicht fair, das ist schon was anderes. Sau-schwer finde ich es dennoch nicht.

Ich rede nicht übers Spiel, sondern über den Test. Wenn Spieler sagen, es wäre fair... dann ist das in Ordnung. Aber wenn es in Tests steht, dann wird vielen etwas suggeriert, was nicht stimmt.

Ehrlich die meisten sehen daran nichts faires, wenn sie ein Schlafg ins Jenseits befördert und sie vom Anfang an beginnen sollen. Das ist einfach so, genau wie die Mehrheit den Unterschie zwischen 900p und 1080p nicht sehen kann...

Ja, ich wünsche From Software nach wie vor das dicke Ende. Von einer großen Begründung sehe ich aber ab, weil dann wieder die Leute kommen, die mir erklären, wieso ein optionaler (!!!) SW ihnen die Freude daran nimmt (deshalb elitäre Kreis ganz klar...). Kurz gesagt, für mich gibt es ein richtig (Forza/Crysis) und ein falsch (Dark Souls/Lords of the Fallen) in der Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt so in etwa.
Zum Helfer rufen reicht es die Herrausfordererglocke zu läuten.
Das kostet jedesmal auch ein Einsichtspunkt. Die Glocke sucht solange bis sie bis zu drei Mitspieler für dich gefunden hat.
Einsicht kann man zwar nicht um die Ecke mal schnell kaufen, allerdings bekommt man diese schon in mehr als ausreichender Menge.
Hast du doch mal zuwenig davon kannst du auch schnell selbst zum Helfer werden und bekommst bei Erfolg gleich mehre Einsichtspunkte als Belohnung.

Helfer bleiben bei dir bis sie entweder sterben oder der Boss des gebietes besiegt wird.

Allgemein hatte ich auch keine nennenswerten Probleme damit, weder KoOp noch PvP.
Es lief sogar erstaunlich flüssig ohne spürbare lag hits.

Und wie kann man zum "Helfenden" werden? Ich hab auch gelesen dass man da 10 Einsicht brauch um zu joinen. Als ich dann mal die Glocke ausprobiert kam aber auch keine sau :D
 
@Naughty-Fox
Ab zehn Einsicht gibt es in der Hubworld einen neuen Shop, auch wieder solche kleinen Kerle im Brunnen, die verkaufen dann für ein Einsicht eine andere Glocke.
 
Ich rede nicht übers Spiel, sondern über den Test. Wenn Spieler sagen, es wäre fair... dann ist das in Ordnung. [...].

..und was glaubst du bitte sind die Tester? Ich helf dir mal: sie spielen ein Spiel...na kommste drauf? Ja, sie sind Spieler. Nur schreiben sie eben danach über ihre erfahrung mit dem Spiel und bewerten es. Nur weil jemand schreibt wird er dadurch nicht zum Progamer der besser spielt als der 08/15 Zocker nebenan...zb du.

Aber eigentlich sind die ganzen Erklärungen ja eh scheiss egal denn es geht nur um eines:

GAMEZONE-TESTS SIND SCHEISSE, DIE WERTUNGEN MÜLL, DIE AUTOREN INKOMPETENT nicht zu vergessen ICH BIN LORD - ICH HAB IMMER RECHT. Wieso liest du eigentlich noch die Tests hier. Du meckerst doch sowieso über jeden. Spar dir und den andern hier doch einfach den Streß und lies keine Reviews mehr denn du bist sowieso nie damit zufrieden. Das wäre als würde ich jeden Tag die Bild lesen um mich über die Bild zu ärgern. Vergeudete Lebenszeit
 
Ich sag nicht das es ein schlechtes Spiel wäre, wieso muss man meine Aussagen immer noch verschlimmern???

Ich sag nur die Leute lesen solche Tests es, kaufen es und verzweifeln dran. Das ist alles, damit hab ich das Spiel nicht beurteilt und du kannst es drehen wie du willst, aber das Worf fair wird immer mit schwer gleichgesetzt. Man kann auch einfach schreiben, das es sau schwer wäre, stattdessen verharmlost man es auf die Art.
Mensch Lord, jetzt lass doch mal die ausgehungerten PS4 Spieler endlich ihren ersten ersehnten exclusiven Kracher genießen.:D
 
@Mersadion
Ich hab gerade mal vier (!) Test hier kritisiert und in diesem Fall nicht euren explizit, dass lässt sich auf sämtliche Test ummünzen.

Man muss echt nicht gleich aufsticken, nur weil nicht alle Kommentare Lobeshymnen sind...
 
Und wie kann man zum "Helfenden" werden? Ich hab auch gelesen dass man da 10 Einsicht brauch um zu joinen. Als ich dann mal die Glocke ausprobiert kam aber auch keine sau :D

Wie Lordoby schon richtig schrieb kannst du die kleine nachhallende Glocke kaufin am oberen Brunnen im Hub.
Diese kannst du dann so oft benutzen wie du möchtest ohne weitere kosten.


Falls du Probleme hast Spieler zu Finden
Hilft es die Spielersuche auf Weltweit zu stellen, ausserdem darfst du kein Passwort vergeben haben wenn du nicht gezielt mit einem Freund spielen möchtest.


Falls du überlevelt für das jeweilige Gebiet bist könnte es auch probleme machen, da du nur Spieler mit ähnlichem Level finden kannst.
Die Formel beträgt +/- 10 +10% deines levels.
Macht also zB mit Lv 70: +/- 17


Spielersuche selber geht mal schneller, mal langsamer. Paar Minuten darfst du schon gerne mal einplanen.


Vorsicht: im Koop steigt auch die chance auf Invader zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohohhh da ruft wohl jemand zum Spiessrutenlauf auf ;) Lord na dann komm mal in die Mitte und lass dir von der gesamten GZ Community schön eins drauf geben, nichts lieber als das, da stehsrlt du ja irgendwie drauf :)Deine Aussagen entbehren mal wieder jeglicher Vernunft und zielen von vorne herein nur auf heftigste Konfrontation ab. Das Spiel ist definitiv nicht unfair, wie es der Test schreibt ist es fordernd und setzt eine gewisse Logik und Taktik voraus. Wer einfach nur stupide in seine Gegner reinrennt und HacknSlay mäßig Buttons smasht wird kläglich scheitern. Das liegt einfach am Spielprinzip, das Spiel sieht den Spieler als denkenden und strategischen Gamer der sich über seine naechsten Schritte und Versuche Gedanken macht. Beispiel: Anfangs bin ich einfach blind drauf losgerannt und dachte mir ach du Kacke das kanns doch nicht sein, dann hab ich angefangen die Moves der Gegner zu studieren und meine Ausweichschritte und Schlagkombos zu timen. Was vor ein paar Stunden unmoeglich war ging dann immer besser bis ich irgendwann nen Spielfluss entwickelt hatte wo mir das vermeintlich schwere dann auf einmal fast leicht vorkam. Das hat nichts mit unfair und sauschwer zu tun. Nur damit ob man so ne Art von forderndem Spiel mag oder nicht. Eigentlich ist es absurd das ich dir Versuch das zu erklären da du dir sowieso von vornherein immer deine ignorante Meinung bildest ohne jegliche Hoffnung auf eine konstruktive Diskussion. Du stempelst Dinge einfach ab wies dir Grad passt um zu provozieren ohne jegliche eigene Erfahrungen davor damit gemacht zu haben. Der Vergleich mit Dark Souls hinkt ausserdem da Bloddborne wieder anders ist auf seine eigene Art und Weise. Schiebt man den Deckmantel ein wenig zur Seite wird einem auch schnell das es dir dabei ohnehin nur wieder um den ermüdenden Consolewar geht. Bloodborne kann ja nur unfair sein und eigentlich kacke da von Sony. An nem Test zur Halo Master Chief Collection wird dagegen rumgemacht weil es keine Topwertung einfährt und die unzaehligen Bugs und Probleme werden mal schnell unter den Teppich gekehrt, ne schon klar. Mehr wirste von mir auch nicht dazu hoeren..einfach mal selber ausprobieren, dann bisl nachdenken und dann hier was posten das waere mal was und das am besten ganz unvoreingenommen ohne irgendwelche Hasstiraden oder Abneigungen gegen die Gz Tester. Tja was fuer ne utopische Wunschvorstellung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absurd ist das du mir das noch mal schreibst, warum bringt es euch so viel Spaß mir hinterhereinander das selbe zu schreiben? Nochmal ich kenne die Begründung, ist die selbe, wie bei Dark Soulks. Auch ist der Gamezones Test nicht schlechter, als der der anderen. Ich kritisiere nur das man in den Test das Spiel so beschreibt, als wäre es für jeden machbar, da total fair. Min. 50% der Leser, die wegen so einem Test das Spiel kaufen, die werden ziemlich überrascht sein, was sie für fair halten sollen. Das meine ich, es geht nicht ums Spiel ansich.

Der Halo Test war ein Witz, da erstmal nur der SP getestet wurde, wo alle vier Teile mit einer 7 abgestraft wurden, zuvor wurde noch einzelner 1:1 Port von Last of Us mit ner 9 bewertet, wenn man 3 1:1 Ports, 1 Remake und wo der neuste Teil gradmal nen halbes Jahr älter ist gibt es eine Abwertung. Und der Höhepunkt war, dass es nachträglich eine Aufwertung wegen dem MP gab, dem MP!!! Einem Modus, welcher nicht funktionierte... aber klar ich ignoriere hier die Bugs und Probleme :D Der Halo Test war vollkommen daneben. Deshalb war es ja auch der erfolgreichste Thread letzten Jahres...

Ansonsten ist es ein Witz das man über Exklusivspiele sein Maul halten muss, damit einen niemand Fanboytum vorwirft. Ich soll jetzt warten bisd er PC Port bestätigt wurde? Weil erst dann die ehrenwerte Sony Community daran nichts mehr findet.
 
Test ist nicht schlechter als der der anderen, also sind alle schlecht oder was..ich lach mich schlapp;) Du verwechselst immer noch fair oder unfair mit fordernd oder schwierig. Unfair ist fuer mich wenn es schier unmoeglich ist was zu schaffen weil einem das Spiel nicht den geringsten fehler verzeiht. Das ist hier nicht der Fall wenn man das Spiel und seine Gegner liest oder levelt ist es sogar teilweise leicht. Man muss nur die Zeit und Geduld aufbringen es zu erlernen. Kann verstehen wenn manche diese Geduld nicht aufbringen koennen. Aber da sieht man mal wieder das du unsere Posts gar nicht richtig liest oder verstehen willst, sondern einfach immer nur deinen verbohrten Stiefel runterschreibst. Man muss nicht ueber Exklusivspiele sein Maul halten aber man sollte sein Maul halten wenn man über Dinge schreibt von denen man keine Ahnung hat weil man Sie nicht selbst getestet hat.
 
Der Halo Test war ein Witz, da erstmal nur der SP getestet wurde, wo alle vier Teile mit einer 7 abgestraft wurden, zuvor wurde noch einzelner 1:1 Port von Last of Us mit ner 9 bewertet, wenn man 3 1:1 Ports, 1 Remake und wo der neuste Teil gradmal nen halbes Jahr älter ist gibt es eine Abwertung. Und der Höhepunkt war, dass es nachträglich eine Aufwertung wegen dem MP gab, dem MP!!! Einem Modus, welcher nicht funktionierte... aber klar ich ignoriere hier die Bugs und Probleme :D Der Halo Test war vollkommen daneben. Deshalb war es ja auch der erfolgreichste Thread letzten Jahres...

Reitest du immer noch darauf rum ? :)
Jetzt sei mal ehrlich, du kannst doch nachts deswegen schon gar nicht mehr schlafen :D
Die meisten Beiträge hatte dieser Thread ja auch nur weil du für ein drittel der Beiträge verantwortlich warst ^-^

Und wenn es schon dein Lieblingsthema ist solltest du besser Argumente liefern.
Der Haltest war keinesfalls der erfolgreichste Thead des letzten Jahres ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, der halo test war halt tatsächlich nur auf Klicks geil und von der Wertung her einfach kompletter Schwachsinn. Den Test selbst habe ixh als gut empfunden. Das Ergebnis hat auch das erreicht was es sollte, Klicks generieren.
Also beim Halo Test wäre ich vorsichtig.

Btt. Ich hab bisher noch keine negative Meinung zu BB gehört. Auch Neueinsteiger sind begeistert.
 
Min. 50% der Leser, die wegen so einem Test das Spiel kaufen, die werden ziemlich überrascht sein, was sie für fair halten sollen.
Ich frag mich wie du auf solch eine Schätzung kommst, ohne überhaupt das Spiel gespielt zu haben?
Wenn ich mir hier die Meinungen zum Spiel anschaue, dann lese ich meistens immer nur dasselbe:"Hart, aber fair".
 
Ich frag mich wie du auf solch eine Schätzung kommst, ohne überhaupt das Spiel gespielt zu haben?
Wenn ich mir hier die Meinungen zum Spiel anschaue, dann lese ich meistens immer nur dasselbe:"Hart, aber fair".

From Software hat für sich ne Lücke gefunden, mehr nicht. 99% aller Spiele sind sau leicht und mit Hilfen an jeder Ecke. Die meisten Spieler wollen so was nicht, die lesen so einen Test, probieren es aus und finden es scheiße...

Ehrlich heute kommt an jeder Ecke Savepunkt, die meisten werden es sehr fair (Ironie) finden, wenn sie nach ner Ewigkeit wieder neu anfangen können, weil sie ein Schlag ins Jenseits befördert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Verlaub, der halo test war halt tatsächlich nur auf Klicks geil und von der Wertung her einfach kompletter Schwachsinn. Den Test selbst habe ixh als gut empfunden. Das Ergebnis hat auch das erreicht was es sollte, Klicks generieren.
Also beim Halo Test wäre ich vorsichtig.

Btt. Ich hab bisher noch keine negative Meinung zu BB gehört. Auch Neueinsteiger sind begeistert.

Ich fand es eigentlich ganz gut wenn man mal Spielen nicht immer eine 8/10 gibt damit alle halbwegs zufrieden sind.
Die Zahl ist eh sinnlos.
 
Zurück