GTA 5: Auch Rockstars Titel hat Probleme mit dem Suspend/Resume-Feature

Also ich hab die Konsole auf schnelles Hochfahren eingestellt.Weiss aber jetzt nicht ob das damit zusammenhängt. Wenn meine Konsole aus ist, leuchtet die weisse Leiste am Netzteil. So als ob die Konsole an wäre.

Beim Schlafmodus bzw. Bereitschaftsmodus leuchtet die Leiste Orange. Du kannst aber noch in den Einstellungen eine Energiespar Einstellung wählen und das System bleibt in diesem Modus mit dem Internet verbunden, um Updates zu downloaden oder den angeschlossenen Controller zu laden.
 
Was ist das eigentlich fürn "Feature" was Sony da gebracht hat? Man ließt ja nur von Problemen damit...
 
Was ist das eigentlich fürn "Feature" was Sony da gebracht hat? Man ließt ja nur von Problemen damit...

Du kannst ein Spiel pausieren, die Konsole ausschalten und später wieder an der selben Stelle fortsetzen.
Ähnlich wie bei der PSP/Vita/Xone

Probleme macht das Feature, wenn man es während einer Online-Session nutzt
 
Beim Schlafmodus bzw. Bereitschaftsmodus leuchtet die Leiste Orange. Du kannst aber noch in den Einstellungen eine Energiespar Einstellung wählen und das System bleibt in diesem Modus mit dem Internet verbunden, um Updates zu downloaden oder den angeschlossenen Controller zu laden.
Wie du schon sagst, wenn man im Menü auf Hoch stellt bleibt die Konsole Aktiv.Ich finde nur die Bezeichnung Schlafmodus(warum nicht Standby?)etwas irritierent bzw.hab ich es falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste heute mal die ganzen Modi durch. Jetzt bin ich angefixt. :-D
 
Das ist der Standby du Nase!!
Hab jetzt nochmal nachgelesen. Bei meinem Receiver zieht der sich im Standbymodus das Update runter.Also ist der Schlafmodus doch nicht dasselbe.Den im Schlafmodus zieht sich die Xbox kein Update runter. Ich tippe mal der Schlafmodus liegt noch eine Stufe tiefer.Keine Sorge, dass soll kein klugscheissen sein:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lag ich mit meiner Theorie gar nicht mal so verkehrt.Schlafmodus=Sleep Mode. Standby=Wartebetrieb.Also wenn die Xbox auf Hoch eingestellt ist,steht die Konsole auf Stanby.Und auf niedrig wäre es dann der Sleep Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standby ist ein Zustand des Schlafmodus:

"Der Sleep-Modus kennt verschiedene Betriebszustände wie den Standby-Betrieb, den Ruhezustand und das Hibernation mit dem Power-Down-Betrieb. Die Betriebszustände unterscheiden sich in der Höhe der Energieeinsparung und der Art und Weise wie und wo die aktuell benutzten Daten und Programme abgelegt werden"
 
Ich hab weder auf der PSP, Vita, PS4 usw dieses Feature benutzt.
Da hier aber soviele sich Probleme hier reindenken bin ich ganz gespannt das heute Abend mal zu probieren :)
 
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass wenn ich ein Game online zocke, dann den Standby (den ich bei der One immer nutze) nutze um dann wieder in meine Lobby zu kommen. Das ist doch eine komplett logische Sache das das nicht klappt. Wird man nicht immer bei inaktivität (z.B. Destiny) gekickt werde? Das geile an dem Feature ist ja, dass ich meinen Single Player mode nicht vom letzten Speichpunkt aus starten muss, sondern direkt weiter machen kann.
 
Zurück