Die (für Euch) schönsten/besten Spiele der Playstation 2

So, jetzt möchte ich noch Black, die beiden The Suffering Teile, Silent Hill 3, die Project Zero`s, Haunting Ground, Das Ding, ICO und dieses eine Horror Game was im Eis spielt (oder so), eventuell noch God of War, Wipeout usw. :D
 
Freu mich sehr das ich heute Silent Hill 3 abstauben konnte. :)
Und auch mit "The Suffering" werde ich meine Freude haben. Bin jetzt zu Hause drauf gekommen das "Ties That Bind" der 2te Teil ist. Auch egal, der erste wird auch noch besorgt. :D
 
Weis noch wie ich Damals bei den Sequenz von Final fantasy X gestaunt hatte ist für mich das schönste PS2 spiel, na gut hatte damals nicht viel gehabt
 
So, jetzt möchte ich noch Black, die beiden The Suffering Teile, Silent Hill 3, die Project Zero`s, Haunting Ground, Das Ding, ICO und dieses eine Horror Game was im Eis spielt (oder so), eventuell noch God of War, Wipeout usw. :D

Black habe ich letztens beim Expert für 4,99 EUR sealed rumfliegen sehen.
 
Expert gibt`s bei uns nicht. :)
Letztens beim Müller hab ich noch ein Exemplar gesehen, aber hat noch 19,99 gekostet.
 
Bin bekanntlich nicht so der Konsolen-Experte, obwohl ich selbst mal auf PlayStation angefangen habe. Aber von den vergleichsweise wenigen Spielen, die ich auf PlayStation 2 gezockt habe (und später zusätzlich sogar noch auf XBOX und PC), war dies das mit Abstand beste:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ps2::xbox::windows: :cool:
 
So, jetzt möchte ich noch Black, die beiden The Suffering Teile, Silent Hill 3, die Project Zero`s, Haunting Ground, Das Ding, ICO und dieses eine Horror Game was im Eis spielt (oder so), eventuell noch God of War, Wipeout usw. :D

Das Ding aus einer anderen Welt (habe ich mir letzten Sommer neu für die PS2 gekauft nachdem noch 1 Exemplar in einem Online-Shop übrig war) meinst du wohl, oder?

Ansonsten ist Silent Hill 2 wahrhaft ein Kunstwerk und eines der besten PS2-Spiele neben GOW. Silent Hill 3 ist auch eines der schönsten (wörtlich genommen) Spiele für die PS2.
 
Das Ding aus einer anderen Welt (habe ich mir letzten Sommer neu für die PS2 gekauft nachdem noch 1 Exemplar in einem Online-Shop übrig war) meinst du wohl, oder?

Ansonsten ist Silent Hill 2 wahrhaft ein Kunstwerk und eines der besten PS2-Spiele neben GOW. Silent Hill 3 ist auch eines der schönsten (wörtlich genommen) Spiele für die PS2.

Das Ding aus einer anderen Welt fand ich auch gut. Vor Jahren lag die PC-Version sogar mal einer Videospiel-Zeitschrift (PC Games, PC Action, oder so) bei. Leider ist die deutsche Fassung stark geschnitten.

PS.:
Und ja, Silent Hill ist über jeden Zweifel erhaben. Wobei mir Teil 2 deutlich besser gefiel als Teil 3, egal ob nun auf PlayStation 2 oder PC. Vorteil der Konsolen-Versionen: die Bedienung klappt naturgemäß viel besser. Über Maus & Tastatur funktioniert das bei dieser Art von Spielen nicht so gut. Oder man benutzt als PC-Spieler zusätzliche Eingabe-Geräte (Gamepad o.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte:

Die King of Fighters Ports besonder Maximum Impact 1 und 2
Mit meinen Freunden haben wir Smackdown vs Raw oder Here comes the Pain bis zum umfallen gespielt.
Dann noch:

Metal Slug Anthology
Metal Gear Solid 3
Guilty Gear X
Ape Escape 3

Hab noch viel mehr Favoriten. Die PS2 war einfach das beste vom besten.
 
Puh PS2....da könnte ich fast alles aufzählen, da es unzählige Hits gab, die mich gefesselt haben.

Ich versuchs mal:Meine PS2 Zeitreise.

Los geht's mit Onimusha, Half Life, Red Faction, Smuglers Run, Zone of the Enders, Shadow of Memories, Resident Evil Code Veronica, Ico, Devil May Cry, Balduar's Gate, Dark Cloud und Jak & Daxter. Waren meine ersten Zeitfresser auf der PS2 und verkürzten nicht nur die Wartezeit auf mein Favorit Game.

Dann ging es weiter mit Grrrrrrrrran Turismo 3. Das Spiel hatte mich so unglaublich lange an die PS2 gefesselt wie kaum ein Anderes. Dann kamen noch Silent Hill 2, Pro Evolution Soccer, Soul Reaver 2, Splashdown und vor allem GTA3.

Dann war es endlich soweit und Metal Gear Solid 2 erschien. Dieser Regen....
Final Fantasy X, Blood Omen 2, Splinter Cell und vor allem GTA Vice City ließen mich von der PS2 nicht mehr wegkommen.

All die Nachfolger dieser tollen Spiele wie Shadow of the Colossus, Jak2, Jak 3, MGS3, GTA San Andreas, Onimusha 2 und 3, Gran Turismo 4, Devil May Cry 2 und 3, Silent Hill 3 und 4, Splinter Cell 2 und 3, Final Fantasy XII, Resident Evil 4, Zone of the Enders 2 oder neue Games wie God of War I+II, Beyond Good & Evil, Killzone, Ratchet & Clank usw. sorgten dafür, dass die PS2 insgesamt mit der PS1 zusammen meine schönste Zockerzeit bisher war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück