Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

So bin durch. Das Finale war in der Tat extrem 08/15. War ja fast die liebloseste Queste der gesamten Hauptstory... :rolleyes:

Naja, wayne. Spiel ist trotzdem gut, aber jetzt brauch ich erst mal ne Pause.
Geht mir genauso. Als ich durch war hab ich es an die Seite gelegt. Denke auch nicht das ich es nochmal anrühren werden. DLC interessiert mich generell nicht und bald kommt the Witcher. :D
 
Das Finale reiht sich nach dem von Mass Effect 3 in das der schlechtesten von Bioware ein. Und ich verstehe nicht, wieso sie es nicht hinbekommen haben. Bei Origins und Teil 2 hat es auch geklappt.

Die Endsequenz viel zu kurz und auch die Inszenierung vom Kampf war eher lame. Ich hätte da an etwas viel Bombastischeres gedacht.

Wobei ich da gleich mal einen Punkt habe, den ich hier ansprechen wollte.

Wie findet ihr es eigentlich, dass wir bei Dragon Age immer so ein riesen Held sind, der die Welt rettet etc. blah (gut, Hawke aus Dragon Age 2 eher weniger) ... ich muss zugeben, mir wäre es echt recht wenn sie bei einem zukünftigen Dragon Age mal etwas zurück skalieren würden. Es müssen nicht 9 oder 10 Gefährten sein, mir reichen auch 5 oder 6, so wie im ersten Mass Effect, dafür die aber detaillierter ausgearbeitet. Und ich muss auch keinen Retter der Welt spielen, ich hätte kein Problem damit es mal auf einer kleineren Ebene zu bestreiten. Als Freibeuter oder sonst irgendwas. Als Agenten Team das kleine Missionen erfüllt etc. Darf schon ne große Spielwelt sein, aber ich finde halt, es darf ruhig mal was anderes als ein Welt rettender Superheld sein.

Mir hat das an Dragon Age 2 eigentlich sehr gut gefallen, also man stieg zwar zum Champion von Kirkwall auf, aber es war jetzt nicht so, dass die Last der Welt auf einem lag. Es gab viele, kleine, teilweise über mehrere Akte verteilte Missionen. Ich fand das super. Es haperte halt einfach am Leveldesign. Gefühlt habe ich aber mehr Entscheidungen in Teil 2 getroffen als in Inquisition. Und ich gebe offen und ehrlich zu, von Dragon Age 1 - jetzt würde ich massiv remasterte Versionen auf jeden Fall spielen. ^^

Würde mir aber dann ein richtig lebendiges Kirkwall erhoffen. Also größer, mehr Leute, mehr Quests, abewchslungsreicher etc blah... ich fantasiere. :D
Also ich hoffe einfach, dass sie mal beim neuen Dragon Age etwas zurück schrauben, dieser Superhelden-Komplex ist etwas anstrengend.
 
Kurze Frage: kann ich Wertgegenstände (unter dem entsprechenden Unterpunkt im Inventar) einfach guten Gewissens verkaufen oder gibt's da was, was ich behalten sollte für eventuelle Quests oder so?
 
Ich handhabe es immer so: Die ohne Beschreibung hau ich meistens weg. :) Die mit Beschreibung hebe ich auf. Denke mir immer, wenn sie sich schon die Mühe gemacht haben dazu nen kleinen Text zu schreiben wird das für irgendwas gut sein. ^^

Gibt auch eine Requisiten-Mission wo man so Zwergenstatuen braucht, aber die Missionen sind ja eh endlos generiert, von daher ist es egal. Wenn ich meine Waffen und Rüstungen aussortiere hau ich immer alles auf Wertgegenstände und beim Händler zermatsche ich dann den X-Knopf wenn ich verkaufen, verkaufen, verkaufen hämmere. :D
 
Alles klar danke, dann handhabe ich das erstmal so :) brauch etwas Platz im Inventar und ohne ein Lager ists schwierig... 16 Spielstunden und ich erkunde immer noch die Gebiete bevor ich die Belagerung nochmal versuche x_x
 
Du kannst ja zwischendrin ins Lager zurückkehren und Zeug abladen oder hat man die Truhe nach dem Patch erst ab der Skyhold? Vielleicht steht die beim Schmied vor den Stadttoren. :)
 
Weiß ich gar nicht, müsste ich morgen nochmal nachschauen. Hab mir nämlich in de Kopf gesetzt dass diese Truhe in der Festung erscheint die später kommt? Aber egal, hab genügend Platz jetzt erstmal. So viel erkunde ich jetzt nicht mehr. Hab Fahlbruch noch neu entdeckt - nettes Gebiet :D - und da sind die Gegner Level 12, ich und meine Gruppe schwanken zwischen 8 und 9 und bis 10 würde es sich noch ziehen... obwohl die untoten recht einfach zu zerschnibbeln sind ^^ muss dann wohl bald wieder doe Belagerung versuchen wo ich vor Monaten so kläglich gescheitert bin xD
 
Ich habe gerade auf der Xbox One mit meinem Spielstand weitergemacht, bin da erst Level 5 und habe gesehen, dass es sie dort nicht gibt. :) Kriegt man also erst in der Festung. Da kommt dann auch der Tisch dazu an dem man die Ausrüstung färben kann.
 
@ Phil, hör auf zu jammern und sei froh das die überhaupt "endlich" eine Truhe implentiert haben. :D ;)
Ich hab mich letzten sehr gefreut, auch wenn ich zur Zeit des Patches schon fast durch gewesen bin.
Endlich muss ich die "lila" Items nicht mehr aus Platzmangel wegwerfen.
 
Bin jetzt nach satten 19 Spielstunden bei der Himmelsfeste angekommen, war schon ein epischer Moment. Sowas hat mir ein wenig gefehlt. Die Truhe habe ich auch gefunden :D hab bisher erstmal nur Gespräche geführt und zwei weitere Gebiete aufgedeckt, die ich später noch aufsuchen werde. Mal sehen, bis jetzt wurde ich noch nicht aus meinem Flow gekickt! :D
 
Haha das mit dem Angriff auf die Feste mit der Ziege :'D das kam so unerwartet und dann dieser Einspieler xD
 
Ich hab gestern mal einen alten Spielstand von Origins geladen und war schockiert wie armselig die Grafik jetzt auf mich wirkt. Für einen Augenblick dachte ich, ich hätte ein PS2-Spiel vor mir.

Aber dann hat es trotzdem wieder Spaß gemacht, gerade weil die Hauptquesten deutlich mehr Dialoge und Entscheidungen bieten.
 
Mich stört das mit der Grafik nicht. Klar, es sieht scheiße aus, aber es rockt immer noch.
 
Für alle die es interessiert, in der Dragon Age wiki gibt es bereist einen Eintrag zum DLC Jaws of Hakkon. Scheint wohl vom Umfang her ganz OK zu sein.

Jaws of Hakkon - Dragon Age Wiki

Neben ner ganzen Reihe an Quests gibt es auch mehrere Missionen im Kriegsrat.
 
Ich hab das DLc schon ^^ Pc Spieler und so xD
Hab aber bisher nur kurz gespielt, aber bisher gefällt es mir super.
Freu mich es weiter zu spielen (:

Ging nur leider nicht mit meinem zweiten Charakter :D Da waren die Gegner doch zu stark xD Hab also meinen 1. Charakter nochmal vorgenommen und er darf das jetzt machen (:
 
Hab grad festgestellt, dass man ja Solas nicht mehr in der Gruppe hat, wenn die Story abgeschlossen ist. :O Bin grad in meinem ersten Spielstand drin, weil ich da noch ein paar offene Missionen habe... Schade! Hätte ihn gern mitgenommen.
 
Zurück