[PS4] Bloodborne

OMG, ich bin grad von einer Leiter gefallen mit 30.000 Echos :knockout:......wieder mal ein Beispiel dass man nicht leichtsinnig werden darf. Das rächt sich jederzeit wieder ;)


Ist mir auch passiert. War auf der Flucht vor einem Jäger mit 25.000 Echos im Gepäck, während gleichzeitig der Railgun Typ auf mich geschossen hat und wollte die Leiter nach unten nehmen, um zu entkommen. Hab dann in der Eile daneben gegriffen :D
 
Na, habs zumindest wieder bekommen 8).....und die blutrünstige Bestie musste auch grad dran glauben....was für eine Furie. :eek2: Das mit dem Gift wär mir fast auf den Sack gegangen - hat mich zwei mal gekillt mit nur noch knapp 1 cm Energieleiste :mecker:. Ich bin fertig mit den Nerven, aber jetzt is sie Geschichte :praise: So, wie schauts eigentlich aus mit Euren Stats ? Bin jetzt Stufe 44, hab genug für 3 neue Levelaufstiege. Bin mir aber nicht sicher ob ich das geschickt mache. Also Vitalität, Ausdauer und Stärke hab ich alle so um die 22, dafür Geschick 12 und Blutfärbung 11 und Arkan nur 8. Sollte man die "unteren Werte" auch mal pushen oder sind die weniger wichtig aus Eurer Sicht ? Danke für ein paar Tips....ich brauch jetzt eh erst mal eine Pause :knockout:
 
Wenn du Zauber nutzen oder deine Knarre optimieren willst, sind die unteren Skills wichtig. Da ich bis jetzt nicht eine magische Waffe oder einen Zauberspruch gefunden habe, ignoriere ich Arkan bisher. Mit der Leistung meiner Knarre bin ich auch zufrieden, ich musste nur einen Punkt in Blut stecken um sie nutzen zu können.

Bei der Verteilung der Punkte haben Vit und Aus prinzipiell den Vorrang. Stärke und Gsk hab ich erstmal nur soweit erhöht wie nötig war um das Ludwig-Schwert zu benutzen. Die Skalierungen sind bei mir noch nicht hoch genug um sich auf ein Attribut festzulegen ( ich nutze immernoch die Axt!). Wenn man später Waffen mit A oder S Skalierung auf Stk oder Gsk findet, lohnt es sich dort Punkte zu investieren. Ich persönlich kann mich einfach gerade nicht entscheiden in welche Richtung ich leveln soll.... Ich hätte unheimlich Bock auf so eine Art Katana. Das Ludwig-Schwert gefällt mir eigentlich gar nicht so, ich könnte mir aber vorstellen das es später ne nette Stk Skalierung bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke bisher lieber offline, die ganzen Geister und Nachrichten nehmen mir viel von der einsamen Atmosphäre. War nur einmal kurz online um die Herausforderungsglocke zu testen... Daher wurde ich bis jetzt verschont. Mir kommt es übrigens so vor, als würde der Offline-Modus deutlich flüssiger laufen.
 
Danke für die Tips.....dann mach ich recht analog weiter so.....und ich hab bis jetzt auch nur offline gespielt. Ich mag diese "zusätzlichen Überraschungen" generell nicht so - also "invasions" usw. Vielleicht mal später oder wenn ich wirklich mal Hilfe bei einem Boss brauchen sollte - kurz vor der Klapse oder so :D
 
Im Chalice Dungeon habe ich jetzt einen Feuer-Blutedelstein gefunden durch den meine Axt ein ganzes Stück besser abgeht. Der physische Schaden wird dadurch anscheinend komplett in Feuerschaden umgewandelt. Gegen feueranfällige Gegner ( davon gibt's ja genug ) eine hilfreiche Geschichte.

Die Skalierung hat sich übrigens nicht verändert, bleibt bei Arkan und Stk auf D.
 
wurdet ihr jetzt schon mal invasiert?

Ja hatte gestern mit Razzor im KoOp drei mal das vergnügen.
Ich denke aber im Singleplayer ist man anfangs noch geschützt.
Sobald im Coop ging das aber ganz schnell das einer da war.

Der Sack wollte mir sogar alle Abkürzungen wieder verschließen. :D zurecht hat er von uns eine drauf bekommen. :)


Vom PvP selber bin ich erst mal etwas ernüchtert, durch die schnelle Heilung verkommt das gerne wieder zum Battle wem zuerst die Heilungsgegenstände ausgehen.

Zudem kann ich mir vorstellen das der PvP lange nicht die Vielseitigkeit eines Dark Souls erreicht.
 
So der Abend beginnt langsam...Kinder ins Bett bringen mit der Frau noch nen Filmchen schauen und um 22.00 Uhr beginnt dann wieder der ernst des Lebens ;) Bloodborne Deluxe Session Nummer 6 und heute Abend will ich Minimum 2 Endbosse schlachten ;) Einfach ein geiles Game ! Fuer mich der Suchttitel schlechthin der neuen Gen..glaub da kommt lange nix ran. 4Players hat jetzt uebrigends auch 90% rausgehauen und bezeichnet es als die Rechtfertigung und Hommage schlechthin warum Videospiele einzigartig sein koennen. Doppelunterschreib ! :)
 
Im Chalice Dungeon habe ich jetzt einen Feuer-Blutedelstein gefunden durch den meine Axt ein ganzes Stück besser abgeht. Der physische Schaden wird dadurch anscheinend komplett in Feuerschaden umgewandelt. Gegen feueranfällige Gegner ( davon gibt's ja genug ) eine hilfreiche Geschichte.

Die Skalierung hat sich übrigens nicht verändert, bleibt bei Arkan und Stk auf D.

Wo/Wie bist du in den Chalice Dungeon gekommen? Wie schwer ist der?
 
Garfield da musst du in den Zufluchtsort zurück. Durch das besiegen der Bosse muesste du den ein oder anderen Kelch oder Stein haben den du in die Grabsteine die da rumstehen einsetzen kannst. Damit kannst du die Dungeons erstellen ;)

Oh Mann wenn ich ueberleg das ich mich in dieser Gen durch den ein oder anderen Titel gequält hab mit minimal Spielspass..dagegen ist bloodborne wie Zucker :)

Schwer ist in den dungeons relativ zufallsgeneriert ,) ich hab einen glaub zur haelfte gemacht aber dann wurde es mir doch zu bunt mit der noch niedrigen levelstufe von 31...
 
Zuletzt bearbeitet:
Garfield da musst du in den Zufluchtsort zurück. Durch das besiegen der Bosse muesste du den ein oder anderen Kelch oder Stein haben den du in die Grabsteine die da rumstehen einsetzen kannst. Damit kannst du die Dungeons erstellen ;)

Oh Mann wenn ich ueberleg das ich mich in dieser Gen durch den ein oder anderen Titel gequält hab mit minimal Spielspass..dagegen ist bloodborne wie Zucker :)

Schwer ist in den dungeons relativ zufallsgeneriert ,) ich hab einen glaub zur haelfte gemacht aber dann wurde es mir doch zu bunt mit der noch niedrigen levelstufe von 31...

Ich hab nur einen Kelch erhalten, obwohl ich bereits 7 Bosse besiegt habe. Habt ihr etwa mehrere Kelche?

Verschwindet der Kelch, wenn ich ihn benutzt habe, oder kann ich ihn immer wieder benutzen und brauch dann einfach nur neue Zutaten?
 
Der verschwindet ;) aber der dungeon wird dadurch an einem Stein geöffnet ;)
 
Ich habe meine ersten Schritte in Bloodborne gemacht und bin begeistert von dem Spiel.
 
Ich hab den ersten Kelch den ich bekommen habe am ersten Nebengrab verwendet........da kommen dann alle Nase lang neue Bosse und Kelche. Bin jetzt im dritten Untergeschoss des ersten Grabes.....hab 2 Bosse bis dahin kalt gemacht und häng grad am dritten...... "genialer Höllenköter".....das Dumme ist nur dass in dem Grab so gut wie keine Tränke, Kugeln usw vorhanden sind.....das geht ganz nett auf das Ersparte. Und großartig viele Echos gibts auch nicht sooo....da ist aus meiner Sicht der Kathedralenbezirk immer noch am besten zum farmen dazwischen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Chalice Dungeon findet man allerdings nette Edelsteine... Nen Feuerstein habe ich im Hauptspiel noch nicht gefunden. Einmal reinschauen lohnt sich zumindest. ;)
 
Zurück