"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Oh man, gerade Mordors Schatten eingelegt und das erste was die One ausspuckt ist, dass es ein 7,5 GB großen Patch gibt :knockout:

Ich verachte diese Gen.

Ich sehe es kommen: Bald zocke ich nur noch 3DS und Wii U, die einzigen Geräte bei denen ich nach dem Anschalten sofort loszocken kann....
 
Resident Evil Remake HD:

Oh man, das Spiel macht wieder so verdammt viel Spaß! Es ist so geil, endlich wieder ein RICHTIGES RE zu spielen. Warum ich deswegen jetzt frustriert bin?!

Das Spiel gehört vermutlich aktuell zu einem der besten One-Spielen, die ich bisher gezockt hab und ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ein RE Ableger mich wieder so fasziniert hat. Jetzt weiß ich wieder, wieso das Spiel damals auf dem GC mit RE2 zu meinen Lieblingsablegern der Reihe gehörten.

Aber es ist auch frustrierend, dass seitdem nie wieder ein RE kam, das vergleichbar gut war. Zero kam da nicht mehr ran und RE4 war geil, aber eben ganz anders. Danach ging es eh nur noch bergab :(

Wenn ich daran denke wie plump sich stellenweise Revelations heute dagegen spielt. Schon frustig :(
 
Was für eine SCHEISSE! Da starte ich ganz normal GTA V und plötzlich gibt es meinem 50 Spielstunden Spielstand NICHT MEHR???! :mecker: :kotz:

Es kann ECHT nicht WAHR SEIN! Ich war kurz vor dem Ende und jetzt darf ich wieder KOMPLETT von VONRE anfangen, nur weil die SCHEISS BOX den Spielstand irgendwie gefressen hat??!?!!

Es ist einfach nur zum ABKOTZEN! :kotz: :kotz: :kotz:
 
Das ist echt bitter. :(

Hatte sowas Ähnliches mal bei Castlevania Lords of Shadow auf der PS3. War schon ziemlich weit, wollte am Folgetag dann weiter zocken und musste feststellen, dass der Spielstand komplett weg war. Grund ist ein Speicherbug, den wohl viele andere ebenfalls hatten.

Insgesamt gesehen sehr ärgerlich, aber natürlich nicht mit deinem 50h-Spielstand von GTA V vergleichbar.
 
Gibt eigentlich kaum was Schlimmeres als den Verlust von zeitintensiven Speicherständen :(

Hab noch einen Spielstand gefunden, bei dem war ich etwa 15 Stunden unterwegs... Besser als nichts, so konnte ich mich wenigsten gleich im Spiel mit Trevor's Randale Missionen abreagieren :D

Ist nur bitter um die Hauptstory, da es gerade so verdammt spannend war... Naja hilft nichts, weiter machen ;)
 
RGB-Kabel der PS2 ist kaputt. :(
Gestern wieder mit Shadow of the Colossus angefangen und konnte das auf dem LED eh schon furchtbare Bild dann noch eine Spur schlechter genießen.
 
Gibt eigentlich kaum was Schlimmeres als den Verlust von zeitintensiven Speicherständen :(

Hab noch einen Spielstand gefunden, bei dem war ich etwa 15 Stunden unterwegs... Besser als nichts, so konnte ich mich wenigsten gleich im Spiel mit Trevor's Randale Missionen abreagieren :D

Ist nur bitter um die Hauptstory, da es gerade so verdammt spannend war... Naja hilft nichts, weiter machen ;)


Ohaaaa, gibt es diesen "Speicherbug" noch immer?
Dann lege ich wohl bei meinem Solo-Spiel mal lieber mehrere Spielstände an.....
 
RGB-Kabel der PS2 ist kaputt. :(
Gestern wieder mit Shadow of the Colossus angefangen und konnte das auf dem LED eh schon furchtbare Bild dann noch eine Spur schlechter genießen.

Hast du eine PS3 ?
Aktuell gibt es ICO und Shadow of the Colossus als HD-Version im Paket für einen schmalen 10er im PlayStation-Store.
 
Warum kann nicht jedes Rennspiel Qualifikationen für die Startplätze haben? :(
 
Spiele gerade viel Shadow of the Colossus und im Prinzip gefällt mir das Spiel auch sehr gut. Aber es gibt eine Sache, die in mir ungeahnte Aggressionen auslöst, und das ist dieses verfluchte Pferd.

Der blöde Gaul steuert sich wie ein Panzer, hat nen Wendekreis wie ein Öltanker und kommt gefühlt bei jedem kleinen Kiselstein, der im Weg rumliegt, abrupt zum Stehen. Dazu ist das Vieh auch noch dumm wie Brot und macht selten das, was gerade sinnvoll wäre. Sogar das Aufsteigen auf den Gaul ist schon eine Herausforderung für sich, da ich meistens mindestens 2 bis 3 Versuche brauche, weil der Hauptcharakter sonst nur neben dem Pferd blöd in die Luft springt.

Ich rege mich quasi ununterbrochen über das dumme Tier auf, aber den negativen Höhepunkt hatte ich eben beim 13. Koloss, da man dort das Pferd zwingend im Kampf benötigt. Ohne das störrische Vieh wäre ich mindestens doppelt so schnell mit dem Kampf durch gewesen. Das Pferd zu kontrollieren ist für mich echt eine größere Herausforderung als alle Kolosse im Spiel.
 
Das eigenwillige Verhalten ist eine Design-Entscheidung. Das Pferd soll wirken wie ein echtes Tier und nicht wie ein leblosen Fahrzeug. Hatte damals eigentlich auch keine Probleme mit der Steuerung, wenn man sich an das Verhalten des Pferdes gewöhnt hat. Selbst als ich nach Jahren die PS3 Version gespielt hab, ging das eigentlich alles gut von der Hand.

Klar, Pferde in Zelda, Skyrim oder Dragon Age Inquisition steuern sich komplett anders und komfortabler. Aber wie gesagt, die Designer wollten das Gefühl eines echten Tieres vermitteln und somit fällt dann auch die Kontrolle drüber schwerer aus und muss erst gemeistert werden.

Also ruhig Blut und Geduld :D ;)
 
Ok, danke für die Info. War mir nicht bewusst, dass das so von den Entwicklern beabsichtigt wurde. Dann nehme ich meine Kritik zumindest ein bisschen zurück :)
Meine Probleme mit dem Pferd werd ich wohl trotzdem bis zum Schluss behalten :/
 
Übrigens lohnt es sich nicht in SotC über die große Brücke zurück zum Eingang des Tales zu laufen.
dauerte bestimmt ne halbe Stunde zu Fuß da man das Pferd dort nicht hinbekommt und am Eingang/Schlucht ist der Wind so stark das man jedes mal zurückgeschleudert wird.
Ich hätte dort wenigstens ein Easter Egg oder wa besonderes erwartet ^^
 
Ich hasse Updates, die ein Spiel genau in dem Maße verändern, dass es einen stört und man sich nicht dran gewöhnen WILL! Grade geschehen mit TF2, ehemals CS:S :devil:

Da wird nach JAHREN ein großes Update rausgehauen, dass man mögen kann oder nicht - mag man es aber nicht, hat man Pech: friss oder stirb! Man sollte in die Genfer Konventionen mitaufnehmen, dass Online-Multiplayerspiele nach einer bestimmten Zeit keine größeren Änderungen mehr erfahren dürfen.
 
Spiele gerade viel Shadow of the Colossus und im Prinzip gefällt mir das Spiel auch sehr gut. Aber es gibt eine Sache, die in mir ungeahnte Aggressionen auslöst, und das ist dieses verfluchte Pferd.

Der blöde Gaul steuert sich wie ein Panzer, hat nen Wendekreis wie ein Öltanker und kommt gefühlt bei jedem kleinen Kiselstein, der im Weg rumliegt, abrupt zum Stehen. Dazu ist das Vieh auch noch dumm wie Brot und macht selten das, was gerade sinnvoll wäre. Sogar das Aufsteigen auf den Gaul ist schon eine Herausforderung für sich, da ich meistens mindestens 2 bis 3 Versuche brauche, weil der Hauptcharakter sonst nur neben dem Pferd blöd in die Luft springt.

Ich rege mich quasi ununterbrochen über das dumme Tier auf, aber den negativen Höhepunkt hatte ich eben beim 13. Koloss, da man dort das Pferd zwingend im Kampf benötigt. Ohne das störrische Vieh wäre ich mindestens doppelt so schnell mit dem Kampf durch gewesen. Das Pferd zu kontrollieren ist für mich echt eine größere Herausforderung als alle Kolosse im Spiel.

Auf jeden Fall hast du mich mit deinem kleinen Wutanfall über das Pferd sehr amüsiert. :D

Das dir das Frust bereitet finde ich natürlich aber nicht toll.
 
Das eigenwillige Verhalten ist eine Design-Entscheidung. Das Pferd soll wirken wie ein echtes Tier und nicht wie ein leblosen Fahrzeug. Hatte damals eigentlich auch keine Probleme mit der Steuerung, wenn man sich an das Verhalten des Pferdes gewöhnt hat. Selbst als ich nach Jahren die PS3 Version gespielt hab, ging das eigentlich alles gut von der Hand.

Klar, Pferde in Zelda, Skyrim oder Dragon Age Inquisition steuern sich komplett anders und komfortabler. Aber wie gesagt, die Designer wollten das Gefühl eines echten Tieres vermitteln und somit fällt dann auch die Kontrolle drüber schwerer aus und muss erst gemeistert werden.

Also ruhig Blut und Geduld :D ;)

Team ICO Prog: "Fuck! Das Pferd steuert sich wie eine besenkte Sau! Wir arbeiten Tag und Nacht dran, kriegens aber nicht besser hin. :("
Team ICO Art. Director :"Lasst es einfach so. Wir sagen, es wäre Kunst!"
- High Five!!!!
 
Praktikant: " Fuck! Die Techdemo bleibt beschissen! Ich arbeite nicht Tag und Nacht dran, da es eh total scheiße ist und krieg's deswegen sowieso nicht besser hin. :("
Mark Cerny: "Lass es einfach so. Wir sagen, es wäre ein Videospiel!"
- High Five für Knack!!! :D ;)
 
Zurück