[PS4] Bloodborne

@ garfield:
Zur Blutigen Bestie

Anfangs war es ja noch recht easy, gegen ende hab ich alles eingesetzt was ich auf entfernung nutzen konnte.
Parrieren klappt auch ganz nett wenn er seine Kombo macht


Danke, dann werde ich bei meinem nächsten Versuch mein
Molotow-Arsenal aufstocken.
 
Ok dann lass die Abkürzung mal hören ? ;) Das mit den Molotovs sag ich doch schon die ganze Zeit !!!!
 
Ich hab ihn zuerst
ein bißchen angekratzt und ihn dann einfach den Turm runtergeschmissen. Er war dann sofort tot.
Ja wie geht das denn? Der steht ja immer Mittig, habe ihn nicht von seiner Position weg bekommen...


Man sollte
nach dem runterspringen warten, bis der eine auf einen zugelaufen kommt, damit man es nicht mit beiden auf einmal zu tun bekommt. Am leichtesten ist es, wenn er einen Spungangriff macht, dann zur Seite ausweichen. Es bleibt dann genug Zeit, um einen schweren aufgeladenen Angriff mit der zweihändigen Axt zu landen. Das wirft ihn zu Boden und zieht ordentlich was ab. Während er auf dem Boden liegt, kann man nochmal einen aufgeladenen Angriff landen, was ihm den Rest gibt. Klappt leider nicht, wenn er sich weigert, den Sprungangriff zu machen XD
ja danke, aber kurz nachdem ich das geschrieben hatte, habe ich einfach pariert und dannach waren sie sehr leicht.
Die kommen ja in diesem
Hexenviertel
wieder zu zweit, vielleicht meintest du auch die anderen beiden, die tauchen leider wieder oft auf...copyANDpaste, ein gewaltiger Stimmungskiller.



Nochmal für alle bezüglich Coop:
Sobald ihr den ersten Boss gekillt habt oder gesehen, seht ihr in der Traumwelt eine Glocke am Bode bzw. die Boten, dannach könnt ihr leute rufen, das kostet ein Humanity...bzw. jetzt heißt es eben Einsicht ^^
Mit 10 Einsicht, schaltet ihr den Brunnen in euer Traumwelt frei und könnt dort alles mögliche kaufen, aber NUR ab 10, wenn ihr etwas kauft, habt ihr logischerweise weniger und der Brunnen ist wieder leer.

Edit: Bei der Kathedrale
gibt es ja links einen Weg, der zum Wald führt. Es gibt allerdings auch noch rechts von der Kathedrale einen Weg. Dieser führt unter anderem zu den 2 Axttypen.
Ah achso, dann meintest doch die, welche ich erst meinte.
Das Portal ist leider verschlossen...

Parieren bedeutet einfach mit der Knarre drauf ballern oder?
Ne, das ist einfach drauf ballern ^^
Parieren ist ähnlich wie damals in Souls mit dem Schild, der Gegner fällt zu boden und man kann ihn frontstabben.
Am einfachsten ist es, wenn man ballert sobald der Gegner ausholt, bei den Bossen habe ich das timing überhaupt nicht raus, bei den Trashmobs ist es mittlerweile ziemlich einfach, einfacher als Backstabben.

Hmm, ich frage mich wo ihr die
blutige Bestie
gefunden habt...muss ich wohl lange suchen in Alt...
Aber ruckelt das Spiel auch so derbe bei euch? Teilweise erinnern die Peformence an blight town...

Ich hasse das Spiel, jedesmal will ich weiterzocken, dann höre ich frustriert auf und jetzt habe ich wieder bock aufs Spiel...es juckt in den Fingern.

Leider habe ich gelesen, was diese Bestien-Transformation macht...ich sags vorweg, ihr werdet extrem enttäuscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Bestientransformation? Komisch bei mir läuft das alles sehr geschmeidig, ab und an mal ein kurzer Ruckler aber das war es dann auch schon. Auch in den Tests war nirgendwo was von Ruckelorgien zu lesen. Ich finde das Spiel eigentlich ganz fair, klar stirbt man immer mal wieder aber mit etwas Konzentration und Mühe kommt man immer ein Stück weiter :)
 
Ok dann lass die Abkürzung mal hören ? ;) Das mit den Molotovs sag ich doch schon die ganze Zeit !!!!

auf der Langen Treppe zum Boss bei den zwei Podesten wo jeweils ein Gegner runter Springt. Dort ist rechts, beim Sensengegner noch ein Weg runter. Ist dunkel und nur schwer zu erkennen


Habe gerade unverhofft ein völlig neues Gebiet entdeckt, Gehört zu einem anderen Grabstein im Traum des Jägers. :o
 
Ja wie geht das denn? Der steht ja immer Mittig, habe ihn nicht von seiner Position weg bekommen..

War reines Glück. Ist bei mir nur ausversehen passiert. Hatte garnicht vor ihn runterzuschubsen. Haben ein paar Schläge ausgeteilt, uns umrundet, bin ihm immer wieder mit Kreistaste zur Seite ausgewichen und irgendwann stand er zufällig am Rand, als ich einen starken Angriff mit der zweihändigen Axt ausführte.

Ah achso, dann meintest doch die, welche ich erst meinte.
Das Portal ist leider verschlossen...

Ich hab versucht das Portal zu öffnen und
bin dadurch gestorben, weil eine Art Wächter mich gepackt hat.

Leider habe ich gelesen, was diese Bestien-Transformation macht...ich sags vorweg, ihr werdet extrem enttäuscht sein.

Ich hab eine Arznei-Perle gefunden, die etwas mit der Bestien-Formation zu tun hat. Vermute, dass sie die Verwandlung ermöglicht, traue mich jedoch nicht sie zu benutzen, da ich nur eine habe.

Aber ruckelt das Spiel auch so derbe bei euch? Teilweise erinnern die Peformence an blight town...

Hab keine starken Ruckler/Slowdowns. Nur kleine/kurze Ruckler traten auf, waren aber ziemlich selten und nicht störend.
 
Was für eine Bestientransformation? Komisch bei mir läuft das alles sehr geschmeidig, ab und an mal ein kurzer Ruckler aber das war es dann auch schon. Auch in den Tests war nirgendwo was von Ruckelorgien zu lesen. Ich finde das Spiel eigentlich ganz fair, klar stirbt man immer mal wieder aber mit etwas Konzentration und Mühe kommt man immer ein Stück weiter :)

Steht in der Spielerinfo...

Bei dir ruckelt es nicht? Vielleicht ist mein PC zu schwach fürs Spiel...ach ne, die PS4 ist ja Einheitlich.
Spass beiseite, vielleicht liegt es an der Digitalen Version?!
Bei mir ruckelt es regelmäßig, besonders im Mehrspieler.
 
Da ich noch nicht so weit bin kann ich nur bestätigen dass die PS4 Version auch stellenweise merklich in der Framerate einbricht - stimmt schon...."ruckeln" tuts aber bis jetzt nicht. Ich hab aber auch die DL Version, hoffe nicht dass es da Unterschiede gäbe :nut:
 
Upsi...scheint wohl wirklich Probleme mit der DL Version zu geben, na da lob ich mir doch die Retail Käufer :) Naja mal schaun was die nächsten Patches bringen! Boohhhh das wird voll das Bloodborne Wochenende, wie geiiiiillllll :) Freu mich schon voll und heut Abend muss die Blutbestie dran glauben ! Für den Höllenhund such ich mir aber Koophilfe...

Was auch gut funktioniert ist das Öl in Verbindung mit Molotovs, das verfilefacht den Schadenswert immens...sehr gut bei Bossgegnern.
Benutzt ihr eigentlich diese Feuer oder Elektroschleifpapiere die man zeitweise für die Waffen verwenden kann?
 
Würde mich nicht wundern wenn der Chat am Ende auf 1000 Seiten kommt, mit uns hier :)
 
Also problematisch ists nicht mit der Performance und meist läufts komplett flüssig.....das Kamerachaos vor allem bei Boss 1 werden im Falle eh alle haben. ;) Apropos, bei diesem hab ich diese Öl - Molotov Kombi eh schon getestet gehabt, hat zumindest mal geklappt. Ansonsten werden sicher noch ein paar Stunden dieses WE drauf gehen - heute ist mal Mindestziel dem zweiten Boss auf die Dattel zu hauen :mecker:
 
Molotow Cocktails haben mir bei Boss 3 garnichts gebracht, da der Gegen Ende so schnell ist, dass ich ihn garnicht damit treffen.
 
Da ich grad nochmal lese das ihr es vom Schützen auf dem Turm habt.

Der lässt sich unter umgehenden Dauerfeuer sogar ganz gezielt vom Turm werfen.
Sein Loot ist dann übrigens nach dem Neu Laden wieder oben.
Schnell ins Titelbild und dann wieder fortsetzen genügt dazu.

@Garfield: Timing^^
Naa der ist schon schwer zu treffen, das Stimmt.
Wenn er so schön an einem vorbei springt ist ein guter Moment dazu.
Am effektivsten ist natürlich parrieren, aber das ist freilich auch bissl Glücksspiel. ^*
 
Zuletzt bearbeitet:
Molotow Cocktails haben mir bei Boss 3 garnichts gebracht, da der Gegen Ende so schnell ist, dass ich ihn garnicht damit treffen.

Öl und Molotovs sind grandios, geil ist auch, dass man so gut wie alles farmen kann, einiges dauert eben ewig, anderes geht schnell.
Man freu i mir wieder auf heute abend, endlich wieder zocken, ich frage mich nur von welcher k-Straße ihr sprecht, habe die nie gesehen...

Hat es jemand von euch schon geschaft, jemand im COop zu rufen?
Ich brauche unbedingt mal hilfe bei der Kathedrale, die geht mir so auf die nerven, sicher schon über 10 mal probiert.

P.S. schilmm wie schnell man sich an die schicke Grafik gewöhnt...
 
achso man braucht diese Jägerabzeichen, um sich neue Waffen und Gegenstände freizuschalten bzw, zu kaufen. Nachdem ich das 4.Gebiet gesäubert hab, denk ich mal ich bin jetzt bei der Kathedrale im 3. - die Spannung steigt :D
 
Zurück