[PS4] Bloodborne

Was hast du jetzt für ne Waffe? Du musst echt die Axt nehmen und mit der im transformierten Zustand den Rundumschlag machen. Das machst 2x so hältst du die Wölfe auf Distanz und beim zweiten Schlag sollte der erste auch den Löffel abgeben ;) Oder du schmeisst 2 Molotovs auf die dann sind die auch Matsche.
 
@ Maxi

Bei den Wölfen hab ich gestern nen Noob-Trick rausgefunden. Wenn du sie die Treppen runterlockst durchqueren sie NIE den Torbogen. Einfach unten warten und dann mit R2 den aufgeladenen Angriff nutzen, dadurch wird es kinderleicht. Nicht das ich das nötig hätte, aber ich wollte es mal erwähnen. xD

@ Jojo

Ich meinte eher was in Richtung Seelenpfeile oder Pyromantie.... Halt so magisches Zeug. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Dicke Gegner am Anfang wo man die erste Abkürzung freischaltet, hat der was geiles bei sich? Ist n richtiger Asi der Kerl :D
 
Hatte auch oft das Problem das ich die Wölfe angriffen hab zurück bin und dann kam der Troll da...
 
Der mit der Axt? War bei mir unterschiedlich, mal gab es nur 3 Phiolen und mal Blutcocktails ( oder so ähnlich, ist eine Art Köder)
 
Maxi scheint das Spiel zu gefallen, sehr schön :)

Ich kenne kaum ein Spiel wo es einfach sooooo befriedigend ist wenn man den Gegner platt hat. Da ist Souls/Bloodborne was besonderes!
 
Hat sich schon mal jemand eine der Waffen bei dem Händler gekauft? Lohnt sich davon eine?

Ich hab mir sobald es ging diese Schwert\Hammer kombi besorgt. (Benötigt 16 Str)
Als Schwert natürlich schwächer, aber angenehm schnell. Das Moveset ist Praktisch identisch mit einem normalen Greatsword aus DS2. Außerdem hat es einen höheren kritischen Schaden als die Axt (Riposte).
Der Hammer ist noch einiges langsamer als die Axt aber haut dann brachial drauf.
Die schwere running Attack ist auch sehr nett.


Das Ausrüstungsgewicht scheint dazu ja nichts mehr auszumachen, daher kann man schön zwei verschiedene Waffen zusammen ausrüsten. :)
 
Der erste Dicke mit der Axt war gleich mein erstes Problem, inklusive neuer ungewohnter Mechanik und Spielweise hat der erst nach dem 4ten oder 5ten Mal das Zeitliche gesegnet...hab auch "nur" 3 Blutphiolen bekommen - wobei, das war ganz am Anfang und sehr angenehm. Das mit der "Treppe" und "Torbogen" als Taktik verwende ich auch generell sehr gerne....ganz nebenbei dass ich als "noob" in dem Genre für jeden Trick dankbar bin :D. ZB in der Nähe der Hundezwinger die 2 fetten Zwillinge gehen so gut wie nie die Treppe hoch, mit einem aufgeladenen Axtangriff sind die dann recht leicht zu knacken.(auf gut Deutsch, ich halt mich derzeit auch mal an die Axt - hab aber das Riposting bis jetzt nicht verstanden und versuch das mal mit der Wumme). Aber Danke für den Tipp mit den Werwölfen - im freien Feld sind die echt die Pest am Arsch und Molotovs sind bei mir immer irgendwie knapp :nut: Und ja, das Spiel macht irgendwie verdammt süchtig obwohls mir ab und an auf den Sack geht.....aber zumindest im "motivierend" positivem Sinne....nach einer kleinen "Nervenpause" und so. Ich werd bald mal wieder einsteigen :cool: Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich das Ding jemals durchzocken kann. Hab zwar früher jedes Castlevania mit 2 Fingern und halb dösend geruled....aber das waren andere Zeiten 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse du hast recht. Ich hab den dritten Boss ausgelassen und bin gleich zum vierten gegangen :nut:

Haha, vorhin im Coop gelegt, jetzt muss ich mal sehen, jemand zu finden, finde den zwar nicht so schwer, aber es war schon zu zweit so lange...das dauert alleine dann ja ziemlich lange.
Ich frage mich nur, wie du zum
Minigun typ
gekommen bist...mal sehen wie ich da hin komme.


Ich hab jetzt die Ausrüstung nach dem 2. Boss gefunden und fühle mich etwas verarscht, da sie nicht besser sondern identisch und teilweise sogar schlechter ist, wie die Ausrüstung, die ich im Startgebiet gefunden habe. Jäger-Gewand ist bei einem Wert schlechter und ansonsten identisch. Jäger-Handschuhe und Jäger-Hose sind alle Werte identisch. Der Hut ist bei einem Wert besser und ansonsten überall schlechter.

Edit:
Sehe gerade, dass beim neuen Jäger-Gewand Wahnsinn-RES um 8 und Bestientum um 14 hochgehen. Bei der restlichen Ausrüstung tut sich nichts. Weiß jemand, was Wahnsinn-RES und Bestientum ist?

DAS frage ich mich auch, bei bestientum steht ja, man kann sich kurzeitig verwandeln, ich vermute wie der
priester?


Ich krieg die Krisse. Satt den 3. Boss im
Katedhralenviertel
zu finden, bin ich jetzt in der
Hemwick-Knochenstraße
, wo`s anscheinend zum 5. Boss geht :nut:
Haha, also der 3. Boss ist genau
ähm, ich hatte den erst im Coop für den host gelegt...
Also von der Kathedrale gerade aus, immer weiter, die Treppe hoch, du musst zuvor das Gitter von der anderen Seite geöffnet haben, dafür brauchte man mMn den Schlüssen der Traumwelt 10k Echos, dann immer weiter gerade aus hinter dem Gitter, dann nach links die treppe hoch, da stehen zwei Sensen Wachen, dann einfach rechts die Treppe weiter hoch (die in der Mitte, wo die zwei Sensenmänner stehen, dann kommt der Boss auch schon in der Halle.) wenn du hilfe brauchst, sach bescheid, helfe gerne auch wenn ich kein profi bin ^^

Aber vorsicht, der Boss heilt sich...
Und ich hatte nach dem Boss kopfschmerzen, schreit für meinen Geschmack zu viel
Das Spiel macht echt laune, das parieren ist genial.

Ich habe jetzt keinen Gegner erlebt, den ich wirklich sehr hasse, aber der
Fette am Anfang, also der mit der dicken Axt ganz hinten der Straße, nicht der mit dem Stein, sondern der mit der Axt, gegenüber dem kleinen Mädchen,
der ist verdammt mies im Nahkampf...alter Schwede.
 
Grade am 2. Boss im First Try gescheitert. War knapp aber er ist auch verdammt schnell. :) Später wieder versuchen...
 
So bei mir fällt morgen vorerst die Entscheidung, ob PS4 + Bloodborne oder nicht.
 
Ich habe jetzt keinen Gegner erlebt, den ich wirklich sehr hasse, aber der
Fette am Anfang, also der mit der dicken Axt ganz hinten der Straße, nicht der mit dem Stein, sondern der mit der Axt, gegenüber dem kleinen Mädchen,
der ist verdammt mies im Nahkampf...alter Schwede.

Ich hatte gerade das vergnügen
mit gleich 2 dicken Axttypen auf einmal, während noch jemand auf mich geschossen hat :nut:

Hab den dritten Boss endlich gefunden. Bin allerdings 3 mal an ihm gescheitert. Hatte ihn bis zu 1/4 runter und dann war Ende. Hab auch den vierten Boss nochmal versucht und da war bei 1/5 schluß. Hab jetzt allerdings herausgefunden, dass die Jäger Kleidung beim Händler, im Vergleich zu den beiden Jäger Kleidungen die ich gefunden habe
einen höheren Giftschutz hat
Hab sie mir gekauft und vielleicht hab ich damit beim 4. Boss bessere Chancen. Zuerst müsste ich jedoch endlich mal den 3. Boss packen.

Hab mittlerweile Einsicht 21 und kann seit heute endlich Online spielen.
 
Na, ich bin da bescheidener - hab jetzt erstmal den ersten Obermotz gekillt, die Kamera war der eigentlich Albtraum....aber mit Level 19 und gut ausgerüstet durchaus recht leicht machbar.....werd mich mal in die Kanalisation begeben ;) Also wenn man das mal mit dem "parieren" herausen hat dann wirds schon mal eine ganze Ecke leichter 8)
 
Also wenn man das mal mit dem "parieren" herausen hat dann wirds schon mal eine ganze Ecke leichter 8)

Oh ja dass ist herrlich. Schön bewusst stehen bleiben und dann einfach nur noch hoffen das man es nicht verbockt. :D

Und online im PvP ist das erst ein geiles Gefühl wenn man so ein Ding landet. :)
 
Oh ja dass ist herrlich. Schön bewusst stehen bleiben und dann einfach nur noch hoffen das man es nicht verbockt. :D

Und online im PvP ist das erst ein geiles Gefühl wenn man so ein Ding landet. :)
Das Doofe ist nur, da da jeder Fehler hart mit einem Backstab bestraft werden wird. Ich würde mir wünschen, das ganz Backstabbing ganz raus zu nehmen.
 
So richtig "gebackstabt" hab ich bisher keinen. Keine Ahnung ob es überhaupt funktioniert, aber wenn ist es schwieriger als in DS.
 
Jo, nen Backstab hab ich auch nicht geschafft, werde es heute aber nochmal gezielt probieren.
Wäre es raus genommen, würde es mich auch eher freuen.
Leute die immer nur gezielt aufs backstabben bzw eher Lag-stab aus waren fand ich auch immer sehr nervig.
 
Ihr müsst R2 gedrückt halten wenn der Gegner hinter euch steht und dann R1 drücken, dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;)

Habe gerade Boss Nr2 gekillt aber diesmal leider im zweiten Versuch erst :D

Hoffe das war der "Jäger" in dem kleinen runden Friedhof wenn man das so nennen kann. Bin froh das ich die Spieluhr hatte da ich Dank dieser 2 richtig geil schwere Angriffe raushauen konnte. Als er sich verwandelt hat klappte die Spieluhr aber nicht mehr.
War er Boss Nr2 oder habe ich schon einen verpasst?
 
Toll bei mir geht der Coop nicht und ich habe auch fast immer den bug, dass die Kamera einfach stehen bleibt...

Ich kann helfen, aber wenn ich rufe, kommt keiner, oder die haben es alle noch nicht raus...hätte gerne Hilfe bei diesem ätzenden schreienden Boss...schon geil wenn der sich im Sprung 360° drehen kann...überhaupt finde ich das sehr fair im Spiel.
Was soll das? Na ja...
 
Ne passt war Nummer 2. Werd mich nachher auch wieder in den Kampf begeben und erstmal Boss Nummer 3 suchen ;) zu Boss nummer 4 hab ich ja ne geniale abkuerzung entdeckt.

@.nitro: was hast du erwartet kein Kindergarten hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück