Borderlands: The Handsome Collection - 8 GB großer Day-One-Patch

Langsam aber sicher glaube ich das Nintendos neues System NX etwas wird wo man wirklich sofort loszocken kann, ohne Patches oder ähnliches. Sie sagten ja es solle innovativ sein, und so etwas IST heute leider innovativ weil die ganzen verblödeten Vollidioten es nicht gebacken bekommen ein vollständiges Spiel zu releasen und einen mit Day One Patches vom Spielgenuss fernhalten wollen. Die Hersteller verdienen echt mal langsam ein paar auf die Backen weil es mitlerweile einfach Maße angenommen hat die an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten sind.
 
Mich würde mal die Rechtslage interessieren.Angenommen ich habe keinen Internetanschluss.Ich kaufe mir das Spiel so wie es beworben wird. Sprich der 2 Teil und das Sequel.Stelle dann aber Zuhause fest,dass nur ein Teil des Spieles darauf ist.Obwohl ich den vollen Preis dafür bezahlt habe.Eigentlich ist das doch Betrug, da kein Onlinezwang verlangt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 16 GB Teilen sich auf in...

3 GB für Borderlands 2 und 13 GB für das Pre Sequel.

Meine Xbox installiert grad erstmal nur Teil 2, die beiden Spiele sind ja separat Installierbar.
 
Kommt das Spiel noch auf DVD raus?
Also die One Version ist da ja saumäßig gearscht.

Wie schaffen die es eigentlich ehemals fertige Spiele unfertig auszuliefern?
Bei HaloMCC und B: HC gab es ja nichts wirklich neues.

MS und Sony müssen unbedingt eine Patchgrenze einfügen.
 
Wieso habe ich es mir für die xbone geholt ich könnte kotzen, wie rum spielt man das eigentlich das prequel zuerst und dann. Noch mal Borderlands zwei oder anders rum ?
 
Diese Day-One-Patches sind einfach nur erbärmliche Drecksscheiße. Wie komplett unfähig muss man denn sein, dass man nicht mal den Port von zwei uralten Spielen ohne einen Patch hinbekommt???
 
Spielt das denn wirklich eine so große Rolle, ob ein Update jetzt groß oder klein ist? Wäre das Update keiner, würde es wieder niemanden stören?
 
Spielt das denn wirklich eine so große Rolle, ob ein Update jetzt groß oder klein ist? Wäre das Update keiner, würde es wieder niemanden stören?

Immens sogar wenn ich was kaufe Will ich loslegen, wenn man böse / paranoid wäre könnte man fast meinen das sind erziehungsmassnahmen um die Masse auf only Download zu bringen
 
Spielt das denn wirklich eine so große Rolle, ob ein Update jetzt groß oder klein ist? Wäre das Update keiner, würde es wieder niemanden stören?

Kann ich mit ja beantworten :D Beim 66 MB großen The Order 1886 und 70 MB großen Infamous: Second Son Patch hat es mich nicht gestört.
 
Exakt.
Wenn ich nach der Arbeit ein neues Spiel einlege und dann lese das ich es erst in 3 Stunden spielen kann nervt es mich extrem.
 
Ich bin auch selbst schuld, dass ich es wieder zum Release gekauft hab, ich werde damit bald aufhören, ich hab mir das zumindest vorgenommen. Wenn ich meine XBOX an mache kann ich meist nicht spielen, weil immer wieder irgendwas update werden muss, letzten Dezember sogar fast alle Spiele die ich hatte...

Kann ich mit ja beantworten :D Beim 66 MB großen The Order 1886 und 70 MB großen Infamous: Second Son Patch hat es mich nicht gestört.

Die Größe ist doch egal, wichtig ist, wie entscheidend dieser Patch ist.

Es gab KB Patches, welche extrem wichtig waren, wo es ohne zu einem Dead End Bug kam...
 
Aber dafür sind ja auch patches da.
Liebend gerne lade ich einen Patch mit wenigen KB der Fehler behebt.
Sinnvoll und toll.
Aber 20GB zu laden weil Bungie keine zweit BD einsetzt oder 17GB weil Capcom das DR3 AddOn auch nichtkäufern aufzwingt sind pure schikane.
 
Man kann aber gleichzeitig Bungie zu guten halten, dass nur das als Patch nachgereicht wurde, was eh nur läuft, solange die Onlinefunktionen freigeschaltet sind, ansonsten gebe ich dir aber vollkommen recht.

Was mich stört ist das die die sinnvolle Möglichkeit der Patches einfach missbrauchen, in dem sie absichtlich halbgare Spiele veröffentlichen. Die größte Schuld daran trägt MS und Sony, alleine weil sie mit DriveClub und Halo gezeigt haben, wie Kundenfeindlickeit richtig geht... aber vor allem MS, weil sie in der Vorgeneration noch sozusagen teure "Geldstrafen" den Publishern auferlegten, was sie jetzt nicht mehr tun...
 
Spielt das denn wirklich eine so große Rolle, ob ein Update jetzt groß oder klein ist? Wäre das Update keiner, würde es wieder niemanden stören?
Mich stören Patches generell, vollkommen unabhänig von der Größe. Es ist super, dass es diese Möglichkeit gibt Fehler auszubessern. Leider kommt es mir aber so vor, als würden Entwickler/Publisher eher andere Ziele verfolgen. Halbgare Produkte aufn Markt werfen, AlwaysOn durch die Hintertür oder Ähnliches.

Dazu will ich mal anmerken, dass ich aus der Fedora Linux-Ecke komme und wer Fedora kennt, der weiß, dass die auch mal einige hundert (!) Updates in ein paar Tagen raushauen. Es ist also nicht so, dass ich ein totaler Update-Gegner bin, aber Software - und dazu zählen auch Games - sollten funktionieren und nicht erst "fertig" sein (sofern man das von vielen heutigen Games überhaupt noch sagen kann), wenn ich tonnenweise Updates installiert hab.
 
Ich bin auch kein sonderlicher Freund von Updates und lade mir auch keine herunter. Genau deswegen ist für mich aber nicht die Größe wichtig, sondern was das Update bewirkt und somit letztlich auch wie die Situation offline ohne Update ausschaut.
 
Update's und Day One Patches sind ja grundsätzlich nichts schlechtes, den Entwicklern würd ich da erstmal keine schuld geben, sie nutzen auch nur die Lücke im System von MS und Sony aus.

Würde MS und Sony der sache nen riegel vorschieben und sagen, ihr könnt Update's und Day One Patches bringen aber Max. nur 300 MB groß, stehn wiederum die Entwickler in zug zwang ein fertiges Spielbares Produkt zu bringen.
 
Zurück