Valve: So sieht der finale Steam Controller aus

Ich weiß und ich weiß das du weißt, dass die meisten es dennoch mit Controller spielen... ;)
 
Ach die meisten.
Wenn die meisten HarzVI Empfänger sind machen wir doch auch nicht mit ;)
 
Das Ding ist grottenhäßlich und nach der Erfahrung mit Touchpads für PS4 und PSVita kann ich mit Sicherheit sagen, dass das nichts für mich ist.
 
Das ist ein Teil, das man einfach mal ausprobieren sollte, mit dem Preis geht das. Wenn es tatsächlich funkioniert, wäre es mir egal, wie es aussieht.
Es lässt sich von hier aus nicht sagen, ob diese Touch-Pad-Steuerung tatsächlich den Sticks unterlegen ist.
Es würde mir vor allem nie einfallen, ein Eingabegerät ohne Rumbeln zu verwenden. Es kommt sich aber auch drauf an, wie das mit den Spielen läuft, die vielleicht das Rumbeln deaktiviert haben, wenn sie keinen Controller registireren. Und da das nicht über die Pad-DLL von MS geht, könnte das ein Problem sein.
Ich finde es übrigens auch enttäuschend, dass das herkömmliche Schema bei den Controllern nie erweitet wurde, man hätte den neuen Pads durchaus je eine zweite Schultertaste und zwei Buttons mehr geben können. Die Steuerung mit den Sticks funktioniert für mich gut, einzig die Anzahl der Tasten ist ein Limit, das Spiele beschränkt. D.h. Spiele können weniger, als man erwarten würde, weil man wünschenswerte Funktionen nicht belegen kann.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Touchpad-Steuerung nicht gleich Touchpad-Steuerung sein muss, ich komme etwa mit der auf meinen Laptop auch in keinster Weise klar. Schliesslich ist das auf diesem Controller ein rundes Areal, dessen Enden man erfühlen kann. Es liegt im Bereich der Möglichkeiten, dass es sich genauso intuitiv bedienen lässt, wie mit Sticks.
 
Da ich grundsätzlich nur auf Konsolen zocke, werd ich es nie selbst ausprobieren.

Hätte aber schon Panik wenn das von Nintendo oder sonst wem wäre.
Ich finde man braucht schon einen Widerstand.
Wäre cool wenn die Sticks mal einen dynamischen Widerstand hätten, welche sich je nach Situation anpassen
 
Das Material sollte eigentlich einen Widerstand bieten,ob er ausreicht, kann nur ein Test zeigen.
 
Der Controller zeugt eigentlich davon, dass Valve unschlüssig mit dem Controller ist. Der Stick zeigt, dass sie sich anscheinend nicht sicher waren, ob die Touchpads für jedermann etwas sind. Hier hätte man sich schon konsequent für eine Sache entscheiden müssen. Und ich habe große Zweifel an den Touchpads. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein echter Stick dank der besseren Haptik immer präziser arbeitet als ein Touchscreen oder Pad. Er müsste schon wirklich neuartig genau sein. Ich habe wirklich das Gefühl, mit den Steam Machines und dem Controller läuft Valve im Kreis ohne es zu merken, weil ich nach wie vor keinen Sinn darin sehe.
 
Bei den meisten pc games ist eine Tastatur und Maus Kombination am besten. Für die restlichen Spiele kann man dann auch den one Controller nehmen.
 
Na komm her....guchi guchi...lass dich anfassen und ausprobieren :D
Ich brauche das Teil nicht,aber schön mal was anderes oder gewagtes zum vorhandenen zu sehen.
Sicher wird der Controller auch seine Freunde finden und wer weiss ? vielleicht auch irgendwann mal mich :)
 
Der Unterscheid ist doch, das die Touchpads bei diesem Controller Concave sind, bei einem Smartphone, Vita, DS 4 sind Sie es nicht. Allein das verleit der Sache schon eine ganz andere Haptik.
Also mal abwarten, dann urteilen und nicht schon im Vorfelt verteufeln. Und das sage ich als nicht Touch-Freund ;)
 
Zurück