Playstation 4: VR-Headset Project Morpheus kommt 2016

Dass die Augen dadurch verschlechtert werden, kann ich mir kaum vorstellen. Gerade sowas wird ja ausführlich getestet. Bei negativen Tests würde das Produkt gar nicht erst auf den Markt kommen. :)

Die Technik entwickelt sich halt immer weiter. Vor paar Jahren hat auch kaum jemand erwartet, dass es mal einen Handheld mit 3D-Effekt geben könnte. Und siehe da, der (New)3DS funktioniert wunderbar, um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen.
 
Ich behaupte mal ds es schon anstrengend für die Augen ist.
 
Wie schön hier spekuliert wird,ob es gut,schlecht oder schlecht für die Augen ist :D
Auf jedenfall steht uns allen ein neues Spielerlebnis bevor und darauf freue ich mich :)
Viel mehr bin ich auf Hololense von MS gespannt....da man auch selber interagieren kann und sowas finde ich geil *o*
Wie bei allem hoffe ich auf vernünftige Produkte ^^
 
Viel mehr bin ich auf Hololense von MS gespannt....da man auch selber interagieren kann und sowas finde ich geil *o*
Wie bei allem hoffe ich auf vernünftige Produkte ^^

Hängt die interaktionsmöglichkeit nicht eher vom Spiel ab ?
Oder wie meinst du das genau?
 
Liest sich ja erstmal ganz ok.
Was mich bei PM am meisten stört im Vergleich zu OR ist, das man bei PM die Ränder hat. Ich hoffe einfach mal das die noch ganz verschwinden.
 
Bei negativen Tests würde das Produkt gar nicht erst auf den Markt kommen. :)

Na dann frag mal die Zigarettenindustrie :D:D

Nein, kann mir vorstellen dass das auf Dauer gesehen (also wenn man 3h am Stück zockt) schädlich ist. Mit genügend Pausen drin sollte es hoffentlich keine großen Schwierigkeiten geben.
 
Liest sich ja erstmal ganz ok.
Was mich bei PM am meisten stört im Vergleich zu OR ist, das man bei PM die Ränder hat. Ich hoffe einfach mal das die noch ganz verschwinden.

Hat OR keine Ränder? Die Größe des Sichtfelds ist bei beiden nämlich identisch.

Oculus Rift - 100º Sichtfeld
Oculus Rift Dev Kit 2 vorbestellbar! - VR∙Nerds

Project Morpheus - Sichtfeld von 100 Grad.
Project Morpheus erscheint 2016 - entertainweb - Games Filme Serien Musik Kinonews
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal alle brillen werden mehr oder weniger breite Ränder haben.

Wikipedia schreibt übrigens 170° horizontal und 110° vertikal. Ersteres ist natürlich mit beiden Augen gleichzeitig gemeint.
 
Nö, OR hat keine Sichtbaren Ränder.

Dieses, Kind, nicht so nah an den TV, dass ist nicht gut für die Augen stammt aus Zeiten der Röhre. Du kannst dich auch 2,5 cm vor deinen 6.0000 Zoll flat LED setzen und deinen Augen passieret nichts gesundheitsschädliches. Das die Augen angestrengd sind davon ist klar, schädlich aber ist das nicht mehr.
 
Diese Frage kann nur statitisch beantwortet werden. Grundsätzlich muss erstmal gesagt werden: Die Entwicklung des visuellen System ( Auge, Sehbahn, Visueller Kortex im Gehirn ) ist erst mit einem Alter von etwa 25 Jahren abgeschlossen. Bis zu diesem Alter hat kontinuierliches Naharbeiten einen negativen Einfluss auf die Entwicklung der dioptrischen Sehschärfe. Das bedeutet: Wer bereits als Kind sehr viel in der Nähe "arbeitet" ( PC, lesen ect ) hat ein deutlich höheres Risiko kurzsichtig zu werden. Es lässt sich schwer wissenschaftlich belegen, da man ja nie weiß wie sich die Augen der Probanten entwickelt hätten, hätten sie nicht so viel in der Nähe gearbeitet. Aber eine eindeutlige Entwicklung zu diesem Phänomen gibt es. Es besteht statistisch ein eindeutiger Zusammenhang zwischen dem Kurzsichtig werden und dem arbeiten in Nahbereich im Kinder und Jugendalter. Wobei hier auch Faktoren wie genetische Präposition und Wachstumsentwicklung eine Rolle spielen. Sprich: Nicht jedes Kind ( oder Jugendlicher) der viel in der Nähe arbeitet wird zwingend Kurzsichtig oder umgekehrt. Aber die wahrscheinlichkeit ist nachweislich deutlich höher. Hier gilt: Umso jünger die Person ist, umso "schädlicher" ist ein dauerhaften Arbeiten in Nahbereich. Mit Dauerhaft sind hier Tätigkeiten von mehreren Stunden am Tag gemeint.
Wenn das exzessive Naharbeiten erst nach dem 25. Lebensjahr beginnt, ist eine Myopisierun unwahrscheinlich.
 
Ich denke mal alle brillen werden mehr oder weniger breite Ränder haben.

Wikipedia schreibt übrigens 170° horizontal und 110° vertikal. Ersteres ist natürlich mit beiden Augen gleichzeitig gemeint.

Komisch. Auf vielen Seiten ist von 100 Grad die rede.

Sichtfeld 100 Grad
VR Oculus Rift News - Im Krieg live dabei sein?

Field of View von 100 Grad bieten können.
Oculus Rift Development Kit 2 Vorbestellungen eröffnet! | Bloculus Das deutsche Oculus Rift und VR Blog

Blickwinkel: 100 Grad
Oculus Rift - alle Infos bei GIGA

Es beträgt 100 Grad in der Diagonalen und füllt damit nahezu das gesamte Gesichtsfeld aus.
Aufgeschraubt: VR-Brille Oculus Rift geknackt – elektroniknet.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Auf vielen Seiten ist von 100 Grad die rede.

Sichtfeld 100 Grad
VR Oculus Rift News - Im Krieg live dabei sein?

ein 100-Grad-Sichtfeld
Mit der "Oculus Rift" auf die Streif zum Hahnenkammrennen - Multimedia Vorarlberg - Vorarlberg Online

Field of View von 100 Grad bieten können.
Oculus Rift Development Kit 2 Vorbestellungen eröffnet! | Bloculus Das deutsche Oculus Rift und VR Blog

Blickwinkel: 100 Grad
Oculus Rift - alle Infos bei GIGA

Es beträgt 100 Grad in der Diagonalen und füllt damit nahezu das gesamte Gesichtsfeld aus.
Aufgeschraubt: VR-Brille Oculus Rift geknackt – elektroniknet.de


Scheiß auf irgendwelche Factsheets. Die Berichte sind wichtig und da ist OR im moment, gefphlt, noch den einen oder anderen Meilenstein voraus. Und da lese ich immer, dass du keine Ränder mehr hast.

Sollte es Ränder geben, ist VR für mich uninteressant.
 
Nö, OR hat keine Sichtbaren Ränder.

Dieses, Kind, nicht so nah an den TV, dass ist nicht gut für die Augen stammt aus Zeiten der Röhre. Du kannst dich auch 2,5 cm vor deinen 6.0000 Zoll flat LED setzen und deinen Augen passieret nichts gesundheitsschädliches. Das die Augen angestrengd sind davon ist klar, schädlich aber ist das nicht mehr.

Versteh ich dann allerdings nicht, wenn beide ein Sichtfeld von 100 Grad und 5,7 Zoll großes Display haben. Dürfte dann doch eigentlich keine Unterschiede geben.

Hier ist bei OR auch von nahezu das gesamte Sichtfeld die rede und nicht das komplette Sichtfeld.
Aufgeschraubt: VR-Brille Oculus Rift geknackt – elektroniknet.de
 
Lies weiter Kater...
Lies weiter... Die bisherigen reviews sind maßgebend
 
Naja, bis 2016 kann noch viel passieren. Sind beide noch nicht final.
 
Deshalb meine Hoffnung, das PM das auch noch schafft. Ich hab nen riesen TV. VR solllte dann mehr bieten als das.
Die Immersion geht doch flöten, wenn ich an den Rändern mein Wohnzimmer sehe, ich will am Rand den Scheitelpunkt der Kurve erkennen. leicht den Kopf in die richtung und vollgas. Man, das wird eopisch.

Ich will kein PC werden müssen. Also Sony, seht zu :D
 
Zurück