SteamVR: Valve und HTC bringen VR-Headset "Vive" auf den Markt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu SteamVR: Valve und HTC bringen VR-Headset "Vive" auf den Markt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SteamVR: Valve und HTC bringen VR-Headset "Vive" auf den Markt
 
Hardware gibts ja jetzt viele, was eher interessant wäre software, da finde ich sind die aussagen ziemlich wage gehalten, genauso welche Systeme werden eigentlich unterstütz ?
 
Bei Systemen mit Sicherheit alle, die auch von Steam OS unterstützt werden (Steam Maschine, PC, Laptop, Notebook). Da allerdings auch Google bei den Entwicklern mit dabei ist, könnte auch Android unterstützt werden, womit auch Tablets und Smartphones möglich wären.
 
Klar ist das eigentlich nur beim Projekt Morpheus, alles andere ist sehr wage gehalten und wenn sie es im HJ2 auf dem markt bringen wollen dann müssen sie langsam mal anfangen mehr zu erzählen.
 
Das man nur Steam Maschinen unterstützt, dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein, da eine derart massive Einschränkung, schon jetzt das Todesurteil für Valve`s VR Brille wäre.
 
Bringt mir so ne Brille eigentlich was wenn ich nur ne Xbox One zum Zocken hab?
 
Nur mit XBOX One Unterstützung, was nicht der Fall ist.

Wobei ich mir denke das Valve hier sicherlich intresse haben wird bzw Microsoft nach Kinect sicherlich sowas lieber von extren erforschen und produzieren lassen wird.

Denke mal so schlecht sieht es für die One nicht aus
 
Wobei ich mir denke das Valve hier sicherlich intresse haben wird bzw Microsoft nach Kinect sicherlich sowas lieber von extren erforschen und produzieren lassen wird.

Denke mal so schlecht sieht es für die One nicht aus

MS bringt doch bereits mit HoloLens eine AR Brille raus. Ob da noch Platz für eine VR Brille ist? Glaube nicht, dass sich viele XBOX One Besitzer beide Brillen kaufen würden. Zumal MS und Valve nicht die beste Beziehung haben, seitdem MS sich geweigert hat, die XBOX für Steam zu öffnen.
 
MS bringt doch bereits mit HoloLens eine AR Brille raus. Ob da noch Platz für eine VR Brille ist? Glaube nicht, dass sich viele XBOX One Besitzer beide Brillen kaufen würden. Zumal MS und Valve nicht die beste Beziehung haben, seitdem MS sich geweigert hat, die XBOX für Steam zu öffnen.

Ich sehe die AR nicht wirklich auf der One und mir fallen nicht viele Anwedungen ein, die das sinnvoll einbinden könnten. Und dem Thema VR wird sich MS nicht komplett entziehen können. Die wissen genau was die Gamer hier in den Foren und auf den bekannten anderen Seiten schreiben. Alle wollen VR!
 
AR Sehe ich auch nicht in der Gameing Landschaft, das ist eher was für Knowledge Transfer oder Support, kann mir gut vorstellen das sie mit der Xbox One nach dem Kinect Debakel da lieber auf Externe Lösungen setzen als wieder was eigenes zu kochen was auch eher sinnvoller wäre weil man gleichzeitig auch noch Win10 miteinbeziehen würde.
 
Ist Oculus Rift eigentlich eingestellt wurden? Ich hab ja schon geahnt, dass andere schneller sein werden...
 
AR Sehe ich auch nicht in der Gameing Landschaft, das ist eher was für Knowledge Transfer oder Support, kann mir gut vorstellen das sie mit der Xbox One nach dem Kinect Debakel da lieber auf Externe Lösungen setzen als wieder was eigenes zu kochen was auch eher sinnvoller wäre weil man gleichzeitig auch noch Win10 miteinbeziehen würde.
Ich fand die Microsoft-Präsentation von Hololens ganz cool. Das hat den praktischen Wert aufgezeigt, mal sehen ob das im Endeffekt echt so gut funktioniert. Minecraft wird demnach wohl dann das neue Lego.
 
Zurück