Half-Life 3: GDC-Ankündigung war eine Finte

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: GDC-Ankündigung war eine Finte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: GDC-Ankündigung war eine Finte
 
War klar...
Es wird nie ein Half-Life 3 geben.
 
Naja, da Zock mer eben weiter zum Xten mal Half Life 2 + Ep. 1+2 durch, weil es so schön ist :D
 
Es ist sehr wahrscheinlich, dass HL3 kommen wird, jetzt, wo Source 2 angekündigt wird.
 
Finte? Nach meinen Wissens nach wurde nie offizell gesagt, das HL3 angekündigt wird. Es wurde vermutet!! Mehr nicht.......
 
Ist mir völlig egal... meinetwegen brauchen die kein HL3 bringen.
 
Naja so ganz Ereignislos war es dann nicht schliesslich wurde der Nachfolger der Source Engine vorgestellt und sowas entwickeln die sicherlich nicht ohne ein Spiel, bin mir sicher das sie zum Headset schon auch ein spiel mit abliefern müssen um das zu verkaufen.
 
Gibts irendein Demo-Video zur Engine?
Jedenfalls haben sie wieder nur Sachen gezeigt die kein Mensch haben will. Das einzige was die Leute wollen ist nun mal Half-Life 3.
 
Naja so ganz Ereignislos war es dann nicht schliesslich wurde der Nachfolger der Source Engine vorgestellt und sowas entwickeln die sicherlich nicht ohne ein Spiel, bin mir sicher das sie zum Headset schon auch ein spiel mit abliefern müssen um das zu verkaufen.

Wenn man den Meldungen glauben schenkt, dann soll das im letzten Jahr erschienene Dota 2, seit einem großen Update im August 2014, bereits Teile der Source Engine 2 verwenden und bald komplett darauf umsteigen. Außerdem will man angeblich ältere Spiele wie Team Fortress 2, Left 4 Dead 2, ....., auf die Engine importieren.


"Bereits kurz nach Erscheinen der Dota 2 Workshop Tools haben sich einige User durch die 5,5 GByte an Dateien gewühlt und dabei nicht PhysX-Unterstützung gefunden, sondern sehr konkrete Hinweise auf die Source Engine 2. So wie es aussieht, läuft die in den Workshop Tools enthaltene Version von Dota 2 bereits auf Basis der lang erwarteten neuen Version von Valves Grafik-Engine."

"Als Voraussetzung dafür, dass Valve lang erwartete Spiele wie Left 4 Dead 3, Portal 3 oder gar Half-Life 3 bringt, gilt gemeinhein die Fertigstellung der Source Engine 2. Allerdings bedeutet es nicht, dass Valve tatsächlich an neuen Versionen der Spiele arbeitet. Es kann auch sein, dass Valve schlicht die bereits existierenden Spiele auf die neue Engine-Version portiert, damit sie grafisch wieder auf der Höhe der Zeit sind."Die Source Engine 2 scheint fertig zu sein und bereits Dota 2 zu befeuern - Steamgamer

"Stärkere Gerüchte um die offizielle Veröffentlichung der Engine kamen im August 2014 mit einem Update des von Valve entwickelten MOBA-Titels Dota 2 auf, das spezielle Mod-Tools für den Steam Workshop veröffentlichte, welche das Erstellen selbstenwickelter Inhalte von Nutzern erleichtern sollte. In den mit dem Update veröffentlichten Dateien sollen sich Hinweise auf die Source Engine 2 finden, von manchen Inhalts-Analysten werden die Tools gar als Soft-Launch der Engine betrachtet, die lediglich noch abgestimmt werden müsse."
http://de.valve.wikia.com/wiki/Source_Engine_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Problem ist das Valve seine Kohle mit verramschen von PC Spielen verdient, die wissen also besser als jeder andere das ein Hl3 nicht gewinnbringend verkauft werden kann. Bleibt ihnen nur es über die Konkurrenz MS, Sony, Retailmarkt zu verkaufen und ich denke darauf haben sie eben wenig Lust.
 
Das Valve nur mit seiner Engine,Steam verkäufen und den paar Marken lebt ist klar.Aber deswegen lassen die sich Zeit und wenn neue Spiele kommen wie Portal 3,Left 4 Dead 3,Counter Strike schlag mich tot und Half Life 3,dann werden sie es sicher auch auf die Konsolen umsetzen,um das Maximum raus zu holen.
Aber es nervt schon,das die so ein mist mit den Fans abziehen und warten lassen :mecker:
 
Klar können die sich auch nur viel Zeit lassen... trotzdem sollte man im Hintergrund haben, dass Valve schon lange kein klassischer Videospielentwickler mehr ist.
 
bei sowas würde ich mal ne richtige bombe platzen lassen, indem das spiel einfach mal ohne ankündigung auf einmal im laden liegt.
in einer nacht und nebel aktion.
.
wäre mal was denkwürdiges
 
Nein hört sich aber anders an seitens Valve zu dem Thema HL3

http://www.vg247.com/2015/03/06/half-life-3-virtual-reality-vive-steamvr-valve-not-saying-no/
 
Zurück