Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Nö, dieses Gerücht Beruht meiner Meinung nach nur auf einer Aussage vom netflix Chef. Offizielles gibt's da bisher nicht.

Was meinen war auf, typisch GZ aber witzig bezogen. :)
 
Ehm korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber die PS4 und glaube auch die XBone können doch schon 4k Filmmaterial wiedergeben !?
 
Nicht komplett. Ich glaub mit zu weni Bildern. Nur 30 oder so. Für 4K brauchen wir den hdmi 2 Standard.
 
Naja ich habe jetzt seit ca.4 Monaten nen LG UB830V 4K Fernseher bei mir und hab mir bisher nur ein einziges mal was auf 4k angesehen und das war nichtmal real4k sondern nur 4k remastered. Da 4k noch zu selten benutzt wird, glaube ich eh nicht dass man die Funktion bei den Konsolen braucht.
Ahja 4k bei 30fps ist sowieso genügend für die Filme, lediglich TV-Sender brauchen die 50-60fps Technik und es gibt noch nichtmal alle Sender auf FullHD, bis UHD kommt wirds also eh noch laaaaange dauern. :D
 
@Jabbawockeez
Jein. Genau das ist ein Teil von dem Psychotoe2008 was sich nicht können.
Nicht ganz. Sie können Teile der 4K Spezifikation und z.B. keine 4k 60 Hz und den erweiterten Farbraum oder die bessere Art diesen zu nutzen und die bessere Ansteuerung des Lichts können die nicht und UHD 4K BDs können die wohl auch nicht und es könnte sein, dass 4K Filme nur ausgegeben werden können wenn HDCP 2.2 mit dabei ist und das können die wohl auch noch nicht. Gab wohl zu der Zeit wo die ersten Konsolen gebaut wurden keine Chips die und auch jetzt wohl nur vereinzelnd. Erst wirklich Ende des Jahres wird es solche HDMI Chips geben und dann sind die auch in den TVs wirklich verbaut und dann wird es wohl die ersten echten 4K BD-Player geben.

@Psychotoe2008
Meinte es ist Typisch für Gamezone (GZ), dass so ein Wort wieder alle aus ihren Höhlen herauskommen und dann solche Witze machen aber ich finde es trotzdem noch witzig.
 
Habe gerade mal geschaut weil an meinem Bildschirm die Farben irgendwie milchig waren und ich dies am großen Bravia nicht so ist. Habe dann gesehen das die RGB Ausgabe auf "automatisch" steht und habe mal auf "voll" gewechselt und siehe da, die Farben erschlagen mich!
Weiss jetzt nicht ob ich mich an das milchige gewöhnt habe weil ich meistens vor dem Bildschirm sitze weil bequemer oder k.a.
Wie habt ihr das bei euch eingestellt?
 
Hm, ich habe meinen Fernseher kürzlich von dynamisch, sehr knallige Farben, auch Film (oder so? ^^) umgestellt für etwas blassere Farben. Müsste aber nochmal schauen. Ist halt auch eine Sache der Gewöhnung.
 
So hatte mal den RGB Bereich auf VOLL gemacht und das milchige bzw der Grauschleier ist weg. Jetzt kommt das Bild sehr kontrastreich vor. Nur bringt es nichts wenn die Konsole richtig eingestellt ist aber der Bildschirm nicht. Sender und Empfänger Prinzip. Muss der Bildschirm auf 0~255 oder 16~235 stehen?
Wie gesagt am Fernseher habe ich es nicht aber da sitze ich selten vor ;)

Danke für eure Hilfe :)
 
Voll ist 0-255. Ich muss den RGB Bereich allerdings auf begrenzt lassen, weil die Einstellung am Fernseher nur pro Eingang gespeichert wird. Da ich über den selben HDMI Anschluss auch Filme schaue und deren RGB Bereich ja begrenzt ist, muss ich mich daran orientieren.
 
Wird bei mir leider nix mit der PS4 zum Bloodborne Start. :(
Zum Glück kann nich mich mit Scholars of the first Sin etwas
darüber hinweg trösten :((
 
Das ist ja schade, Dirty... Aber es läuft dir ja nicht weg, werde dich noch früh genug invaden. :D
 
Da hat wohl jemand auf die falsche Konsole gesetzt :D

Ne also schade aber das wirst du ja auf jeden Fall nachholen.
 
Was wird langweilig? Das ich gebetsmühlenartig betone das es für mich der einzige interessante Titel ist oder das bashn an sich? :D
 
@ Tommy
Yakuza gibts mit minimalen Abstrichen auch für die PS3

@ Rockstar RaZZor89
Naja, die PS4 hätte dann kein Horizon gehabt ...
und weggeben möcht ich meine
@ Psycho
schwarze Zauberbox
mit 30 Spielen auch nicht mehr.

@ wutill
und ich werd dich noch früh genug in die Phantomzone zurück schicken :)
Ich hab mir sogar schon einen doofen Namen für meinen Char überlegt:
Raven Bonesmith
 
Zurück