Dead or Alive 5: Last Round im Test: Ein bisschen schämen muss man sich schon

Du weißt, dass ich gerne diskutiere und das auch mit dir und das wir gerne mal Stirn an Stirn wetzen. Mir gefällt das sogar sehr gut (auch wenn du das vielleicht nicht weißt), aber du weißt, dass wir das besser können und ohne solche .gifs, deren einziger Zweck es ist grundlos zu provozieren, ohne wirklich was zur Diskussion beizutragen. Ich höre mir gerne viel Kritik an, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich kommentarlos angreifen lassen muss. ;) Ich darf dann bestimmt auch zurück feuern oder darf ich das jetzt nicht mehr? :)

Da ich James Bond eh mag, danke ich dir, dass du mir den 00-Status zusprichst. :)

Na, ich weiß jetzt weder ob "Zensur" und "Posts löschen/bearbeiten" unter "zurückfeuern" fällt......eher unter "in die Unterbuchse gefeuert" - und ob "00 Schneider" jetzt tatsächlich in die Nähe von "James Bond" kommt bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Aber zumindest freut mich ja dass dir unser gemeinsames wetzen.......öhm :eek2:......naja, gefällt. :D

tumblr_mu5cb6Fekr1sj4huto1_500.gif


P.S. ......wenns zu hart ist, oder einfach ein anderer Geschmack - einfach löschen - weißt eh wie ;)
 
Mein Fehler war, in Mod-Schrift den Grund nicht darunter zu schreiben. Das habe ich selbst verfehlt, es tut mir Leid, falls deswegen Missverständnisse entstanden sind, aber wie ich mittlerweile erklärt bekam, war es durchaus richtig dieses .gif zu löschen.
 
"Herrn Schneider" seine Vorlieben kennt jeder ausreichend, stimmt. Wurden ja auch desöftern von besagtem Herrn schon miteingebacht - und Gott weiß, die soll jeder auch gerne haben. Und "Denkanstöße" hin und "Lächerlichkeit" her - aber der letzte Testteil gehört wohl mit Sicherheit zu letzterem, das hat auch 0 von "Satire" oder "Subtilität" über die man ein "Augenzwinkern" erkennen könnte. Die "Kritikfähigkeit" des besagten Herrn Schneider wurde von mir ja auch gerne mal getestet und für "mangelhaft" befunden. ;) Aber Posts kommentarlos zu zensieren die einem gegen den Strich gehen machen diesen Herrn zu einem "00 Schneider" und runden den Rest der Farce hier eigentlich nur ab - aber vor hier noch einer anfängt zu flennen, von mir aus. :crazy:

Nun, deine Meinung darfst du gerne Kundtun, aber das kann man auch in einem anderen Ton sagen.
Das, was du hier verbreitest kann man schon als sehr lästerhaft und GRenzwertig ansehen und hat m.E nach nur noch wenig mit Humoristischen Sticheleien zu tun.
Klar kann man seine Meinung gerne etwas unseriös kundtun, aber beleidigend sollte man nicht werden.
Etwas seltsam finde ich, dass du Dinge hereininterpretierst, die ich gar nicht erwähnt habe.
U.a, dass ich Herrn Schneiders Aussage als Satire abstempele.
Auch habe ich nichts satirisches in seinem Test gelesen.

Wie gesagt, jeder Mensch hat seine Meinung und wenn der werte Herr Schneider meint, anzüglich, erotische Videos seien für ihn abstoßend, dann ist das halt so.
Es wurde nur erwähnt, aber nicht für die Endwertung mit impilziert, von daher verstehe ich deine Aufregung nicht.
Schließlich ist ein Test auch ein Meinungsaustausch und da kann jeder etwas bemängeln/loben, was dem anderen vielleicht nicht gefiel und bis jetzt hat die Gamezone Redaktion stets ein gutes Auge gehabt, stets fair, aber trotzdem noch ehrlich zu sein, dementsprechende Wertungen abzugeben.
Da hat schon manch ein Magazin etwas hochgelobt, was von vielen Leuten kritsiert wurde (CoD, MoH, C&C, etc.).
 
....."sehr lästerhaft und grenzwertig".......DANKE ! :kiss: Und falls ich versäumt haben sollte dass hier kollektiv menstruiert wird heute dann möge man mir diesen Fauxpas auch verzeihen. :halo: Aber was ich definitv hören möchte dass Jann "erotische Videos abstoßend" findet :p *muahaha* - ihr seid mir ja ein Trupp.....bin ich froh dass ich primitiver Geist zumindest noch keine Ekelerscheinungen bei knappen Bikinis zeige :p
 
"Ist halt so" und "des mach ma schon immer so" sind auch in der CSU die Standard-Ausreden, um an den schlechten Traditionen der Vergangenheit festzuhalten. Ich finde es toll, dass Alex den offensichtlichen Sexismus von DoA 5 thematisiert hat, aber eben auch unterstrich, dass das eigentlich nicht das ist, was DoA ausmacht. DoA ist ein gut ausbalanciertes Beat 'em Up, das mit der (fast) Nacktheit seiner Figuren kokettiert, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ich finde, das kann man ruhig kritisieren, auch ohne einer "feministischen Weltverschwörung" anzugehören.

Wer eine andere Meinung hat, kann das hier gerne diskutieren. Ich denke, Alex ist auch einer der Autoren, die am häufigsten auf Kritik und Diskussionen eingehen.

Was ich nicht weiter erlauben werde, ist dass Meinungen untermauert werden, indem man den Autor der konträren Meinung wegen seiner Homosexualität angreift und beleidigt. Ich finde das unter aller Sau und verweise auf unsere AGB und die Forenregeln: Beiträge mit rassistischen, beleidigenden, extremistischen und sexistischen Inhalten werden nicht geduldet. @maximus1911, damit bist du gemeint. Alex ist schon immer sehr offen mit seiner Sexualität umgegangen und kann wirklich viel ab. Ich denke, dass ihn deine passiv-aggressiven Sprüche und das beleidigende Gif nicht mal sonderlich gestört haben. Er geht da mit viel Humor ran und nimmt sowas locker. Ich aber nicht. Wenn ich das noch mal lese, wird das Konsequenzen haben. Ich akzeptiere nicht, dass Autoren oder User hier wegen ihrer (Homo-)Sexualität attackiert werden.

Wenn du weiter diskutieren willst, dann unter der Prämisse nicht beleidigend zu werden.
 
@JannLee, es tut mir leid das ich den ganzen scheiß hier los getreten habe. Ich wollte lediglich verhindern das man die Kultur eines Landes abstraft da sie nicht deckungsgleich mit der eigenen ist, ich bin jemand der sehr tief in der Japanischen Kultur drinsteckt und für mich ist die Besondere Sexualität der Japaner oder auch ihr Umgang mit Frauen in Videospielen absolut nix fremdes und falsches, ob es jetzt einen Brust wackel Fetisch oder das auspeitschen Junger Mädchen (Criminal Girls) ist.
Eigentlich müsste ich jetzt sagen das es falsch war deine Meinung zu Kritisieren, aber das kann ich leider nicht da ich deine Kritik einfach absolut bescheuert und falsch finde.
Aber nun zum Kern der sache, ich finde es eine Unverschämtheit wie respektlos Maximus1911 dir begegnet und möchte einfach nur sagen SCHEIß auf ihn, er ist es nicht wert das du dich mit ihm befasst oder dir seine Homophobe scheiße anhörst.
Nochmal ein ganz GROßES FETTES SORRY !!! =(
 
Mach dir mal keine Sorgen, du hast hier gar nichts losgetreten, alles in Ordnung. ;) :) Ich habe nur munter mit dir diskutiert. :)
 
OK, wir sind beim "roten Admin" angelangt - auch für mich neu und scheint den Thread der "Überreaktionen" perfekt abzuschließen. 8) Aber ums nochmal klar zu stellen - eben WEIL Jann ja so offen mit SEINER Sexualität umgeht (was ich toll finde, ernsthaft) befremdet mich diese übertriebene "Sexismus" Keule sehr - mir ist schon klar worauf die "Kritik" hinaus sollte, aber das hätte nicht die Hälfte des Gesamttests benötigt.... und eine Einstufung alla "geschmacklos" ist nach wie vor....."brutal"..........wirkt einfach nur lächerlich bei einem sexy Japano Prügler der seine USP halt nur recht "üppig" ausgespielt hat und immer schon "überzeichnet" war....auch sind nicht nur die Damen sehr freizügig unterlegt, die Jungs genauso, aber egal. Ich werds auch (wieder mal) übertrieben haben, OK - das kann "agressiv" rüberkommen, aber "schwulenfeindlich" lass ich mir sicher nicht nachsagen - auch wenn ich Jann damit ganz gern mal necke.....wer weiß, vielleicht finde ich ihn ja nur latent süß und kompensiere nur meine Homophobie damit - aber ich mag ihn eigentlich eh, wenn ich auch selten einer Meinung mit ihm bin.....oder gerne mit ihm streite :D Na, aber mal ernsthaft........vor die Laien Psychologie hier auch noch grassiert oder ich noch schlecht schlafe wegen Sandros Konsequenzandrohungen wegen Verunglimpfung der Forenreglen (ich dachte 60% der Posts betreffen ohnehin irgendwas "beleidigendes", "rassistisches"..... ich als Österreicher muss das ja auch wissen ;)) - war KEINE bösartige Offensive gegen Andersgläubige jeder Art. Aber lasst doch um Gottes Willen zumindest diese ausufernde "Korrektheit" weg, das ist ja noch weniger auszuhalten wie für manche meine Posts - dann stelle ich auch gerne eine erntsgemeinte Entschuldigung für manche (nicht alle !) Aussagen offiziell ein :) "Serious offense" ist nicht in Ordnung oder beabsichtigt....
 
Ich hab da einen Bekannten;
der hat das erste DoA mit 15 gespielt
und war dann so angetan, dass er seiner
damaligen Freundin die Outfits zusammengestellt hat,
die ihm im Spiel gefallen haben.
[...]

DoA ist bei mir wie alle anderen Genrevertreter raus.
 
Hier mal meine Meinung zu DOA5 LR ich habe bis jetzt alle teile der Serie gezockt und LR ist der beste Ableger der 5 Serie. Das gameplay ist genial es ist so vielfaltig was man alles an combos machen kann optisch sieht es auch besser aus und es rennt flüssig mit 60 fps :D was enige outfits betrifft, ja das stimmt da hatten sie ruhig einiges weglassen sollen aber sehr gut gelungen sind die outfits die, die fans gemacht haben, ahja und die live probleme auf der one sind behoben mit denn neuen update (ich zocke es nämmlich auf der one) ^^

P.S DOA hatte schon imemr ne Brust Physik in LR ist sie wenn man auf LR einstellt Realistischer xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maximus: Was geht dich eigentlich die sexuelle Orientierung anderer Leute an?
Was ich persönlich bereit bin, unter "andere Kultur" abzuhaken, geht recht weit über das hinaus, was ich in meinem Umeld richtig finde. Ich reite da nicht drauf rum, muss aber auch nicht allem zustimmen, was andere Kulturen lustig finden. Und das darf auch ein Reviewer so halten, ohne dass es ihm angekreidet wird. Vor allem, da er ein Spiel bewertet, das in unserem Kulturkreis gespielt wird, das geht unter Meinungsfreiheit. Deine Sprachwahl geht sowieso eindeutig zu weit in einem öffentlichen Forum und ist extrem unhöflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
war KEINE bösartige Offensive gegen Andersgläubige jeder Art. Aber lasst doch um Gottes Willen zumindest diese ausufernde "Korrektheit" weg, das ist ja noch weniger auszuhalten wie für manche meine Posts - dann stelle ich auch gerne eine erntsgemeinte Entschuldigung für manche (nicht alle !) Aussagen offiziell ein :) "Serious offense" ist nicht in Ordnung oder beabsichtigt....

Alex ging glaube ich auch nicht davon aus, dass du es bösartig meinst. Wie gesagt, er nimmt das sehr locker und geht mit sarkastischen Sprüchen auch so um. Er witzelt ja selbst manchmal mit. Was ich wie gesagt nicht akzeptiere, ist wenn Attacken in ernst gemeinte Diskussionen mit einfließen. Selbst wenn du es vielleicht ironisch meintest, es kam mir sehr aggressiv vor. Nimm dir das einfach zu Herzen, ja?
 
Man ihr Gutmenschen. Ob ihr in echt auch alle so seid wie ihr euch verkauft oder doch der kleinen im Minirock versucht untern schlüppi zu gaffen??
Das wirkt halt heftigst aufgesetzt. Ich kann mich an kein DoA ohne wackel titten erinnern. Was soll da jetzt noch der Hit daran sein und ausgerechnet jetzt muss es thematisiert werden?? Aufgesetzte political correctness und für mich vollkommen daneben.

Ey und mal Butter bei die Fische. Ich muss auch schmunzeln wenn jann es als geschmacklos hinstellt. Das ist witzig man. Hört doch auf mit eurer aufgesetzten Art nach außen. Seid mal wieder mehr Mensch. Schwule sollen die hintern feiern. Heten feiern Jump Boobs und und und... Aber wie max schon sagt, jeamnden den Kopf wegknallen ist kein Ding, am besten dabei jodeln aber eine weibliche Brust ist nen Drama? Aufgesetzt und irgendwie verkehrt.
 
Meine beiden Vorgänger haben Recht.....ich sehe das genauso wie Psycho - war auch ernst gemeint, Sandro hat insofern auch Recht mit "ernster Diskussion" und "Scherzattacke".....KANN man falsch sehen.........allerdings retrospektiv fand ichs jetzt aber nicht wirklich sonderlich "offensive"....aber lassen wir das. Um die "sexuelle Diskussion" gings ja auch nicht weil Jann generell schwul ist und ich nicht oder so ein Scheiß. Aber bei DOA gehts IMMER um eine sexuelle Komponente.......und wenn mir die sexuelle Ausrichtung des Testers bekannt ist kann ich denke ich durchaus rückfragen ob jetzt nur "Wackeltitten" und "aufreizendes Posing bei den Girls" als "sehr geschmacklos eingestuft werden müssen" nach einem halbseitigen Essay über "Sexismus".........was wäre wenn bei "Wackellümmeln" - ich könnte mir vorstellen dass ICH als gay tester dadurch mehr angesprochen wäre ;)

Aber schauen wir uns ein DOA doch an - die Figuren (auch die männlichen) waren doch seit jeher dermaßen "schön" dass es fast schon kitschig ist....keine Ecken und Kanten, Oberflächlichkeiten und halt eben "Wackeltitten". Frage jemanden ders nicht auf Anhieb kennt was gemeint ist......ist ein "toller Japan - Prügler mit großem Kämpferfeld, durchdachter Mechanik und vielen Looks/Kostümen.....usw"........aha, OK - ja, bin mir nicht sicher - hilf mir weiter...............OK; "Wackeltitten"..............AAAHH, das - OK - kenn ich. Kurz gesagt.........nix Neues und eigentlich DIE USP des Games seit....Jahren ! Gut, früher gabs halt eher "klassische Kostüme", die Chars waren aber immer ebenmäßig und "perfekt Japano style" - Zielgruppe "männlich, ledig, jung"......im Optionsmenü die "Wackelei" seit ich weiß immer konfigurierbar usw. Die Kostüme sind aber nicht NUR rein knapp und billig. Manche Chars haben an die 40 Kostüme, Bikini und Co machen da aber nicht mehr als 3-4 aus und die heißesten müssten genau genommen eh erst separat geladen werden....das ist doch keine "Verpornung"....und selbst WENN - müsste ich ein schlechtes Gewissen haben, bzw in den Worten des Tests "mich schämen"....also Leute, da sind wir nicht weit vom amerikanischen System - "erschießen OK, cumshot no go" :D

DA - bei den DLC/Micros" hätte man aus meiner Sicht eher ansetzen können, NICHT "Sexismus durch Wackeltitten und knappen Outfits".........die Microtransaktionen werden hier auf die Spitze getrieben.....wurde nicht so ausführlich kritisiert wie "Sexismus". Aber gut ist nicht mein Test. Mein erster Gedanke nach dem Lesen des Tests war halt knapp und effektiv: "Soso, ausgerechnet Jann findet nackte Weiber "geschmacklos".....quelle surprise :p...und bricht eine Lanze für die Femen Aktivistinnen ;) Ich meine, seid mir nicht böse, das verlangt doch nach....na, eh schon wissen.

Gut, schließen wir das Thema ab und "siehe über mir" ::)

P.S. "Political correctness" geht gar nicht......das ist nichts anderes als eine Mischung aus "lügen", "schleimen" und "Stinkefinger wenn er grad nicht her schaut" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe unter Political Correctness eine Art der Höflichkeit, die uns hilft zusammen zu leben. Manche übertrieben es tatsächlich darin und manche betreiben diese sektiererisch oder wollen diese gar zum Gesetz machen. Aber es ist mir auch schon aufgefallen, dass diese häufig kritisiert wird, wenn man man nicht mal die minimalsten Formen der Höflichkeit aufbringen möchte, die es schon vor der Erfindung dieses Begriffs gab.
Ich habe im Test nur eine legitime Meinung gesehen, ich habe überhaupt nicht darüber nachgedacht, auf was der Autor wohl steht. Und wenn ich es gewusst hätte, hätte ich seine Meinung immer noch nicht anders gesehen. Ich stehe auf nackte Weiber und Titten, nur damit es mal gesagt ist, ich reite aber im öffentlichen Raum nicht drauf rum. Schliesslich möchte ich mit den weiblichen Gamern weiter über das eigentliche Thema in diesem Forum reden können, die aber bestimmt schon das Weite gesucht haben, als sie euch reden hörten. Wahrscheinlich haben die sich nicht mal gedacht, es gäbe einen Grund dafür, zur Femen-Aktivistin zu werden, eher: werdet mal erwachsen.
 
Ihr kennt hier doch mittlerweile alle den Max-Style. Oh man, ihr sie aber ne empfindliche bande.
 
Ihr wollt erwachsen werden in einem Forum wie diesem mitten unter anderen Knöpfchendrückern und mit weiblichen Zockerinnen über "Titten DOA" sprechen - natürlich "gentleman style"......wie wundervoll :D. Wenn ich etwas NICHT möchte - dann beim Zocken "erwachsen" sein zu müssen....da halt ichs eher mit Peter Pan und glotz nebenbei Wendy auf die Hupen - jeder notwendigen "Höflichkeit" zum Trotz. Ich würde eher einen gewissen "Respekt" im Fokus sehen..."Nettigkeiten" und "Höflichkeiten" könnt ihr Euch von mir aus bei einem Tässchen Tee zuhauchen. ;) Ganz nebenbei - ich bin "Dienstleistungs Profi" - aber spätestens hier interessiert mich nur "Feierabend Bier", offener Zocker / Men Talk, ein paar miese Sprüche, saftige Witze, Games, Autos, Waffen, Sport und natürlich ein ordentliches Paar Möpse.........auch wen sich Jann vor die Flinte setzt natürlich wenn er darüber sprechen möchte - aber "political correctness" könnt ihr euch in die Suppe brocken :praise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück