Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Haben die Wertsachen die man findet, wie z.B. Statuen von Göttern, Gebetskette etc (also alle Gegenstände die im Inventar auch nur unter "Wertsachen" gelistet werden) irgendeinen tieferen Sinn oder kann man sie bedenkenlos verkaufen?

.
 
Die kannst du bedenkenlos verkaufen. Es gibt manchmal Requisitionsaufträge, bei denen man so Zwergenstatuen verwenden muss, aber das sind ja diese Fließband Missionen die quasi endlos generiert werden. Also einfach raus damit. :)
 
Ok, danke. Dann immer weg damit, brauche Platz in meinem chronisch vollem Inventar :D

So schnell sind auch schon 7 Spielstunden um und ich bin immer noch in Red Clifff und der Umgebung am Gange. Hab aber so langsam alle Questen beendet, die meine Stufe zulässt. Also bislang hab ich wenig zu meckern.
 
Woah, nach etwa 18 Spielstunden hab ich nun zum ersten mal die Himmelsfestung erblickt. Die ganze Mission davor war der helle Wahnsinn! Bioware at its best, würde ich mal sagen. Hab immer noch ne Gänsehaut. Hammer Soundtrack! Da fühle ich mich angenehm an die großen ME-Momente erinnert ^^

Geiles Spiel! Besser als erwartet.
 
Ich würde empfehlen die ersten Inquisitionsboni am Tisch für das erweiterte Inventar auszugeben.
Danach noch die beiden für die erweiterten Heiltränke damit man 12 Flaschen dabei hat.
Das macht das Spiel viel angenehmer :)

Das einzige was mich an der Himmlsfeste wirklich störte war die Position von Cullen.
Hatte selten Lust den Kerl zu besuchen weil er total ab vom Fleck war.
 
Das Inventar hab ich bereits erweitert. Das mit den Tränken klingt nicht schlecht, gab schon ein paar Situationen, da war der Sieg denkbar knapp :D

Sonst hab ich Punkte in die Vorteile Verteilt, bei denen man weitere Dialog-Optionen erhält, wobei ich bisher nur eine Szene hatte, in welcher ich so eine Option auch mal nutzen konnte (glaub ich zumindest).

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie loyal meine Gefährten sind? Ich sehe immer nur, ob sie meine Entscheidungen teilen oder dagegen sind, aber nirgendwo, wie sie generell so zu meinem SC eingestellt sind.
 
Nein. Das wurde entfernt. Wenn du aber mal in die Dragon Age-wiki gehst, da steht bei den jeweiligen Charakteren unter Dialog/Approval, dass du es ungefähr daran erkennen kannst wie sie dich begrüßen bzw. sich von dir verabschieden. :)
 
Ok, werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Mein SC versucht so ziemlich zu jedem nett zu sein, außer zur roten Jenny vielleicht :D

Nach 22 Stunden hab ich so langsam den Eindruck das Beste DA der Reihe in den Händen zu halten. Beide Vorgänger fand ich zumindest bis zu diesem Zeitpunkt niemals so fesselnd wie DA Inquisition. Find's irre schön, wie groß und detailreich das Spiel geworden ist. So viele schöne und stimmungsvolle Orte, haufenweise Questen, interessante NSCs und ein guter Hauptplot. Ich hoffe es bleibt so. :)
 
Ich muss zugeben, dass es mir mittlerweile sogar etwas zu groß ist. Zumindest eines der Areale ist komplett für den Arsch. Die riesige Wüste. Halte ich für ein echtes Design-Verbrechen. ^^ Und ich verstehe nicht, wieso sie bei so vielen Unterhaltungen keine so tollen Kamerafahrten mehr eingebaut haben. :/
 
Find ich bei den Gesprächen auch etwas merkwürdig. Hat wohl einfach Arbeit gespart, allerdings hat man dann hier und da mal Probleme mit dem Sound, weil die Leute manchmal zu leise sprechen und man irgendwie keinen tollen Kamera-Winkel findet, damit man sie besser verstehen kann.

Na, auf die Wüste bin ich gespannt :D
 
Bring vor allem Zeit mit. Die meiste Zeit wirst du damit verbringen mit deinem Reittier durch ein großes Nichts zu wandern. :D
 
Das Wüstenlevel ist voll für Arsch ^^
Und die riesigen unterirdischen Tempel.
Treppe runter, Fackeln anzünden, Schatz bergen, rausgehen.
 
Das Wüstenlevel ist voll für Arsch ^^
(...)
ich habs mir nochmal für den PC gekauft, einfach der schöneren, runderen Optik wegen, aber die Steuerung mit Maus und Tastatur ist schlicht eine Katastrophe. Schade. Trotzdem, ein gutes Spiel, wenn auch lange nicht so gut wie das Original, also Origins ;)
 
Hm, bin seit 3 Stunden in einer Wüste, aber ich find die jetzt nicht zu groß :D ;)

Mir ist jetzt zum ersten mal bewusst aufgefallen, dass sich das Outfit meines SCs direkt nach Abschluss einer Queste verändert hat. Offenbar ändert sich die Gewandung durch die Machtstufe oder durch den wachsenden Einfluss...? Sieht zumindest ziemlich schick aus, so langsam macht meine Inquisitorin was her ;)
 
Gibt es eigentlich eine maximale Stufe?

EDIT: Ok, konnte meine Frage selbst beantworten. Eine echte maximale Stufe gibt es nicht, allerdings erhält man für Gegner, die deutlich unterhalb der eigenen Stufe liegen, keine EP mehr, was dazu führt, dass man ab einem gewissen Punkt im Spiel keine EP mehr bekommen wird. Damit kann man wohl nicht viel höher las Stufe 24-25 werden.

Bin kurz vor Stufe 15, aber hab die Hauptquest nicht weiter verfolgt, sondern beschäftige mich die ganze Zeit mit den Neben- und Gefährtenquests. Denke aber nun, dass ich da bald umschwenken muss, sonst bekomm ich kaum noch EP in der nächsten Hauptqueste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Ende Level 24 :) ich glaube höher als 30 geht wohl nicht... mal schauen wie das mit einer Erweiterung aussieht.
 
Ich finds schon schwer über 25 zu kommen, weil man immer weniger Erfahrungspunkte bekommt.
 
Und habt ihr alle Nebenquests abgeschlossen? Wie lange habt ihr für euren ersten Durchgang gebraucht?

Hab jetzt 35 Stunden hinter mir, denke aber, dass ich eher noch im ersten Drittel des Spiels bin, da ich die Hauptquesten mit Absicht aufgeschoben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück