Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Lustig: DoA5 scheint sich auch generell sehr gut zu verkaufen. Amazon hatte zu wenig geordert und hat es momentan gar nicht mehr im Angebot, weil sie erst die neue Lieferung brauchen. ^^ Bzw. vll haben sie sie inzwischen bekommen.
 
Die Wertungen der Famitsu sind da: Famitsu review scores (3/3/15) - Mario Party 10 - Nintendo Everything

Yakuza 36 Punkte? Nach den 40/40 für Yakuza 5 und 39/40 für Ishin ist das ja schon etwas enttäuschend. Aber es ist Yakuza, da darf man sich so oder so darauf freuen. :D Mario Party 10 mit 33/40 ganz ordentlich. :)

Bei Winning Post habe ich zuerst Wii U als Plattform gelesen und mich schon gefreut. Schade. :D Eine Xbox One-Version wäre auch nicht verkehrt gewesen. ;)
 
Man kann zumindest sagen, dass sich Yakuza seit 10 Jahren mit 9 Ablegern auf sehr hohen Niveau halten kann.
 
Im Endeffekt haben 4 Leute...jeweils ne 9/10 gegeben...
also da kann man wahrlich nicht meckern :D Hauptsache
es lässt sich im Westen blicken...SONY:..du machst das !!!
 
Die Wertung ist ja nicht schlecht, aber es gab eben auch keine einzige 10er-Wertung.
 
Und die neuen Verkaufszahlen: Media Create sales (2/23 - 3/1) - Nintendo Everything

Dragon Quest Heroes verhilft der PS4 zu sehr guten Verkaufszahlen, aber dennoch ist der Titel auf der PS3 erfolgreicher. Einfach schön, wie die PS3 in Japan noch läuft. Im Westen dagegen erscheint die PS3-Version nicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
1426085313-top-japon-dragon-quest-heroes.jpg

Da der reguläre, japanische Videospielemarkt am Boden ist, wäre es doch auch mal interessant zu erfahren,
wie es in Japan gerade um das Retrogaming steht.
 
Downtown 5.400 verkaufte Einheiten? Ich finde das Spiel ja sehr interessant und werde es mir auch unbedingt noch zulegen, aber bei solchen Zahlen frage ich mich immer wieder, warum nichts für die Wii U erscheint.
 
Hotline Miami 1 und 2 erscheinen in Japan übrigens als Retail-Version für PS4 und Vita.
 
Wahrscheinlich weil es "nur" gewohnte Kost ist. Die können das Rad halt irgendwann auch nicht mehr neu erfinden. Bin mir sicher das MP als Partytitel immer noch gut was her macht. :)
 
Mario Party ist seit dem neunten Teil meiner Meinung nach eine ziemliche Geschmackssache, aber in der Famitsu gab es eine für Mario Party-Verhältnisse durchaus gute Wertung.
 
Auf die Wertungen von Famitsu geb ich schon lange nichts mehr :nut: Wer Spielen wie Nintendogs, FF XII oder Skyrim 40 von 40 Punkten gibt, kann ich nicht mehr für voll nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind sind ja erschreckend schwache Zahlen für Yakuza :eek:
Aber vielleicht es jetzt mal an der Zeit, der Serie eine kleine Auszeit
zu geben. Ich komm ech nicht mehr mit dem Zocken nach.
 
Die Yakuza-Zahlen sind schon schwach, aber ganz so enttäuschend finde ich diese jetzt auch nicht. Auf beiden Systemen zusammen ist es auch nicht so viel schlechter als bei den Teilen zuvor.
 
Zurück