The Witcher 3: Wild Hunt - Auflösung für Spielerfahrung nicht wichtig

Und obendrein litt die erste Version vom Witcher auf dem PC ziemlich unter Bugs. Erst mit der Enhanced Ediiton wurde es sauberer.

Falls du Teil 1 meinst, dass war auch das Erstlingswerk des Studios. Man hatte damals Probleme mit der Engine, die noch aus Neverwinter Nights Zeiten stammt und nur modifiziert wurde. Seitdem hat man sich gewaltig gesteigert und entwirft die Engine komplett selbst. Bei The Witcher 2 lief die PC Version sehr sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das folgendermaßen. Die hätten The Witcher 3 schon früher auf den Markt werfen können und es würde sich sehr wahrscheinlich wie geschnitten Brot verkaufen. Die nehmen sich aber die nötige Zeit, damit das Spiel halt möglichst bugfrei zum Release erhältlich ist. Diesen Aspekt finde ich durchaus lobenswert. Das zeigt mir, die sind nicht nur aufs schnelle Geld aus.
 
Ja natürlich, weil es vorher eben negativ auffiel, hat man sich gebessert und diesmal nicht zu früh released. Ok, macht nicht jeder Entwickler so, siehe Bugteshda :D
 
Klar gabs Mängel. Das Spiel war auf dem PC allerdings auch ein ziemlicher Hardwarefresser und wurde nicht als Multititel entwickelt. Die Konsolenversion entstand erst nach der PC Version und lief trotzdem durchgehend flüssig.

Zitat: "The Witcher 2 läuft zudem durchgehend flüssig."
The Witcher 2: Assassins of Kings Test (Xbox 360) - Schwerter, Sex und Königsmord - Seite 3 - GamePro.de

In den aktuellen Konsolen steckt nichts anderes als PC Hardware ;) Außerdem wurde es dieses mal von Anfang an für PC und Konsolen entwickelt.
Ich habs gestern erst meiner Freundin beim Spielen zugesehen, da wird die Framerate nur so gedroppt wie beim Dubstep der Beat.
Und das hat schlimmere Pop ups wie auf einer Sexseite.
 
Ich habs gestern erst meiner Freundin beim Spielen zugesehen, da wird die Framerate nur so gedroppt wie beim Dubstep der Beat.
Und das hat schlimmere Pop ups wie auf einer Sexseite.

Habt ihrs installiert? Das soll einiges verbessern.

Ich hab beide nur auf dem PC gespielt.
 
Und auch da hats bei mir heftigst ge-Dia-Showt, obschon ich die Mindestanforderungen erfüllte. Also optimiert war das nun wirklich nicht.
 
Und auch da hats bei mir heftigst ge-Dia-Showt, obschon ich die Mindestanforderungen erfüllte. Also optimiert war das nun wirklich nicht.

Hast du es dann auch auf den niedrigsten Einstellungen gespielt, wenn du nur die Mindestanforderungen erfüllt hast? Perfomance Probleme gabs damals wegen dem Kopierschutz, der per Update 1-2 Wochen nach Release entfernt wurde. Es gab auch noch kurz nach Release neue Grafikkartentreiber, mit denen die Perfomance bei The Witcher 2 verbessert wurde. Ich war damals positiv überrascht, dass das Spiel bei mir mit mittel-hohen Einstellungen lief, obwohl mein PC alles andere als aktuell war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh neins, ich habe es immer nur auf den superfetten Extremeinstellungen versucht...
Klar habe ich auf den niedrigsten Einstellungen gespielt und wir hatten seiner Zeit sogar darüber diskutiert. Mein RAM erfüllte eben nur die minimalsten Anforderungen, aber dennoch erwarte ich dann eben, dass es auf den niedrigsten Einstellungen spielbar ist. War es aber nicht, trotz aktuellen Treibern, Patches etc.
Ich war halt negativ überrascht und obwohl ich die Entwickler schätze, kann ich sie nicht so hoch in den Himmel loben wie du.
 
Ich würde ihnen zu Gute halten, dass sie sich kundenfreundlich geben,
aber woher dieses Vertrauen an die Entwickerfähigkeit herkommt,
kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
Ich hab doch nur geschrieben, dass ich mir bei CD Projekt weniger Sorgen mache und nicht, dass ich mir keine Sorgen mache :D
 
Zurück