Zuletzt gespielte Klassiker

Habe heute The Legend of Zelda Twilight Princess beendet.

Im großen ein sehr tolles Spiel, aber leicht gemischte Gefühle hat es doch hinterlassen, was aber glaub hauptsächlich daran liegt das ich es so spät gespielt habe.
 
Mancher Fan war von TP ja leider etwas enttäuscht, kann ich persönlich absolut nicht nachvollziehen. Ich hab es damals auf dem Cube gespielt und war restlos begeistert. Nach dem Comic-Look von WW ( das ich übrigens auch sehr schätze ) war es doch einfach geil, mit einem realistischen, erwachsenen Link über die Steppe zu reiten.

So langsam glaube ich aber allerdings auch das ich einfach zu anspruchslos bin, irgendwie habe ich mit zahlreichen Spielen meinen Spaß, sogar heutzutage...
 
Habs auf der Wii gespielt, bzw über die Wii U.

Nu leider hab ich keine Röhrenglotze mehr, und auf modernem TV verkommt es doch etwas arg zum Matsch.
Also so sehr das es teilweise schon Probleme gab dinge aus der Entfernung zu erkennen.
Besonders die Wolfabschnitte zu Anfang haben darunter gelitten. Diese Passagen wollte ich immer nur so schnell wie möglich beenden.

Die Bewegungssteuerung ist auch gerade im Vergleich zu Skyward Sword nicht mehr ganz so Frisch. Den Schildschlag hab ich bis zum ende nicht beherrscht . :D
So intuitiv die Steuerung auch ist, aber wenns drum ging gezielt spezielle Bewegungen hervorzurufen bekam ich schnell mal Probleme.
Gerade im Dungeon 8, Kumula oder wie es sich nannte hat mir das große mühe bereitet.
Ich stell mich wohl irgendwie zu doof an. ^^

Jo, dieser Dungeon ging mir, gerade auch mit seiner Musik ordentlich auf die Nerven.
Der darauf folgende war dann auch nicht so meins, der wurde dann aber vom großartigem Ende entschädigt.

Die Kämpfe fand ich trotz kleiner Hürden in der Steuerung weitestgehend anspruchslos (hier spricht der DarkSouls Spieler aus mir heraus) und Link wirkte auch immer irgendwie Frei von Emotionen.


Okay, soviel zum Negativen, den Rest fand ich großartig, gerade auch die ganze Atmosphäre und Story um Midna und Co.


Hätte ich es auch damals gespielt, wäre es sicherlich auch weit beeindruckender gewesen. Derzeit dürstete man ja regelrecht nach einem neuen Zelda im Stile von OoT.
Heute konnte ich diesen impact aber nicht mehr so richtig raus ziehen. :)
 
TP fand ich sehr gut. Teils auch super. Aber nicht so mega wie OoT.

Das mit dem Wolf war schon cool und fetzig. Grafik damals auf der Wii angenhem, aber keine Bombe. Mario Galaxy sah besser aus wie ich finde.
Was mir sehr gut gefallen hat war das Ende. Fand die Dame doch sehr niedlich :)
 
Spiele nebenbei auch gerade wieder TP, allerdings diesmal auf der Wii und nicht dem GC, weil ich mal die Wii-Mote Steuerung ausprobieren wollte. Mir kommt es auch so vor, als gäbe es weniger Kantenflimmern in der Wii-Version.

Bei TP bin ich mir bis heute nicht so sicher. Rein vom Umfang und der Atmosphäre her fand ich es sehr gut, aber die Bossfights und auch so einige Dungeons fand ich viel zu leicht. Selbst WW hat mir im dritten Durchlauf mehr abverlangt als TP im Ersten. Diesbezüglich find ich auch Zelda SS viel besser, auch wenn man dort dann wieder eine richtige Oberwelt vermisst.

Am besten ist und bleibt aber eh OoT für mich.

Nächsten Monat hol ich mir auf jeden Fall die 3DS Version und zock dann die Master Quest. Und wenn die vollendet ist, hol ich mir Zelda MM für den 3DS und dann, ja dann steht eventuell schon das neue Zelda auf der Wii U bereit :D
 
Nun im direktem Anschluss zock ich nun Skyward Sword und miss sagen das fühlt sich richtig toll an. Wird mir glaub sehr gefallen. :)
 
Bin aktuell mit 2 Klassikern zugange.

Das erste ist Wild Arms für die gute alte Playstation 1. Hab mir vor ein paar Tagen recht günstig die US-Version in die Sammlung geholt und dann auch mal direkt damit begonnen. Bin erst etwa 4 oder 5 Stunden drin, daher ist es für ein wirkliches Fazit noch zu früh, aber bislang macht es eine Menge Spaß und ist ein tolles JRPG der alten Schule. Hatte es in den 90ern schon durchgespielt und als sehr gut in Erinnerung behalten und bislang bestätigt das Game dieses auch. Erfreulicherweise kann ich mich auch an nichts mehr erinnern, so dass ich das Spiel quasi noch einmal komplett neu erleben kann.

Als zweites Projekt hab ich heute mit Resident Evil 2 (US-PS1-Version auf der PS3) begonnen. Nach erfolgreichem Absolvieren des ersten Teils (HD Remaster) sollte es jetzt mit Teil 2 weitergehen. Danach habe ich auch noch Teil 3 und RE Zero auf dem Zettel. Habe jetzt etwa die erste Stunde bei Teil 2 hinter mir, also die Einführung sowie die ersten Schritte im Polizeirevier. Habe das Spiel jetzt bestimmt mindestens 12 Jahre nicht mehr gespielt und es ist erschreckend, wie schlecht ich geworden bin :D In meinen besten Zeiten konnte ich das Spiel ohne zu speichern speedrunnen und jetzt erwischt mich alle naselang ein blöder Zombie und ich habe deutlich zu wenig Munition und vor allem Heilungs-Items.
Trotzdem macht das Spiel mir wieder einen ungeheuren Spaß und bestätigt schon früh, warum es in meiner persönlichen Top-3 der besten Spiele aller Zeiten steht.
 
Ich wollt schon sagen...
eine Stunde, da bin ich schon mitm Revier durch.
Ich schätze Resi2 nicht so hoch ein, da ich finde, dass die Polizeistation überragt;
der Rest vom Spiel aber kann das Niveau keine Sekunde halten.
Das A-Szenario find ich auch irgendwie langweilig, denn erst beim zweiten Durchgang kommt
Schärfe ins Spiel.
Nach Gamecube und DC- Version möcht ich mir die PS-Version auch nicht mehr antun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, Speedruns in RE2 hab ich auch damals ohne Ende gezockt, aber heute krepiere ich vermutlich noch vor dem Erreichen des Reviers an den Zombies :D
 
Ghosthunter kam ja damals quasi im Doppelpack mit dem anderen Spiel von Sony Cambridge, namentlich Primal, zur selben Zeit heraus. Waren für mich immer irgendwie komische Spiele, weil man weder davor noch danach jemals groß etwas von den beiden Games mitbekam.

Hatte sie aber beide gekauft und gespielt. Primal blieb mir dabei als deutlich besserer Titel in Erinnerung. Ghosthunter war zwar irgendwie nicht richtig schlecht, hat meine Aufmerksamkeit aber einfach recht schnell wieder verloren.
 
Besitze auch beide Games, zwar nicht direkt Day1, aber so ziemlich kurz danach.
Primal ging ja noch irgendwie, aber Ghosthunter ist so das beschissenste, was ich im 'Horrorgenre' gezockt hab.
Bin gestern durch mein PS2 Regal gewandert und da sah ich Ghosthunter und habs umgedreht, damit ich den
Namen nicht mehr lesen muss.
Das waren damals Grafikblender, dagegen ist Ryse pures Gameplaygold.
 
Ich hab gerade das schlechteste Game überhaupt gespielt :D
Respekt! Wer bei dem Video bis Minute 4 durchhält!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also der Titel "schlechtestes Game aller Zeiten" ist in meinen Augen schon lange vergeben und geht an dieses Drecksspiel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Guardian of Darkness war der wohl schlimmste Fehlkauf meines Lebens. Und während ich so einen Kauf heute mit "Tja, Pech gehabt" recht locker wegstecken würde, hatte ich damals in der PS1-Ära nicht viel Geld und jeder Fehlkauf (von denen es mangels Internet, Youtube etc damals noch relativ viele gab) hat finanziell richtig weh getan. Mit Guardian of Darkness habe ich meine Lektion gelernt, dass man um Spiele von Cryo Interactive besser einen riesigen Bogen machen sollte.
 
Also der Titel "schlechtestes Game aller Zeiten" ist in meinen Augen schon lange vergeben und geht an dieses Drecksspiel:

Guardian of Darkness war der wohl schlimmste Fehlkauf meines Lebens. Und während ich so einen Kauf heute mit "Tja, Pech gehabt" recht locker wegstecken würde, hatte ich damals in der PS1-Ära nicht viel Geld und jeder Fehlkauf (von denen es mangels Internet, Youtube etc damals noch relativ viele gab) hat finanziell richtig weh getan. Mit Guardian of Darkness habe ich meine Lektion gelernt, dass man um Spiele von Cryo Interactive besser einen riesigen Bogen machen sollte.


Oja Cryo, da habe ich auch so meine Erfahrungen mit machen müssten. Ich wünschte und erhielt zu Weihnachten Roland Garros 2001, weil ich Bock auf ein gutes Tennisspiel hatte. Naja es war immerhin ein Tennisspiel ;)
 
Ha, ha, ha, Cryo kennt ich auch.

Das schlechteste Spiel, dass ich kenne, kam auch von denen für den PC: Dragon Lore 2: The Heart of the Dragon Man. Seitdem hab ich nie wieder ein Spiel von denen gezockt. Ist also gut möglich, dass sie noch schlechtere Spiele entwickelt haben :D

Aber Dragon Lore 2 war so verdammt grottenschlecht, dass es richtig weh tat. Den einzigen Unterhaltungsfaktor fand ich später darin, dass man die Spieltexte mit einem normalen Texteditor verändern konnte. So hab ich den ganzen beschissenen NSCs irgendwelche idiotischen Texte in den Mund gelegt, wie sie meinen SC anhimmeln und sich selbst runter machen :D
 
Gestern bin ich endlich dazu gekommen meinen neuen Game Saver für das Snes auszuprobieren. Vorneweg: So reibungslos wie gehofft funktioniert er natürlich NICHT!

Das speichern / laden an sich klappt super und dauert keine 2 Sekunden, es scheint allerdings bei manchen Games zu gravierenden Problemen mit den Soundeffekten zu führen.
Bei Super Gouhls n Ghosts, das erste Spiel das ich damit ausprobiert habe, waren diese, nach dem ersten Mal laden, nämlich schlicht nicht mehr vorhanden! Die Musik dudelte tapfer weiter, das war es aber auch schon.
Ob das jetzt ein riesiger Nachteil ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden ( die Soundeffekte des Spiels gehören mMn eher zu den nervigen Vertretern, besonders der Dolch in Kombination mit der grünen Rüstung )
Mir persönlich machte das allerdings so keinen Spaß und ich testete direkt das nächste Game...

Bei Hagane traten diese Probleme dann nicht mehr auf und das Teil funktionierte Perfekt. So schaffte ich es dann zum ersten Mal Level 1.4 abzuschließen, einen recht happigen JnR-Part mit automatisch scrollenden Bildschirm und einigen knackigen Sprüngen etc... Ich spielte dann gemütlich weiter bis Level 2.2, erstellte einen Spielstand und schaltete die Konsole aus. Durch die Batterien im Gamesaver bleibt mein Spielstand erhalten und ich kann heute genau dort weiter spielen.

Insgesamt bin ich also doch recht angetan von dem Ding und bereue die 40 Euro keineswegs... Leider kann man immer nur einen Spielstand erstellen, weswegen ich weitere Spiele erstmal nicht testen wollte. Ich hab da aber schon einige Spiele im Hinterkopf, die ich in Zukunft mal wieder rauskramen werde und die ich in letzter Zeit, bedingt durch das Fehlen von Passwörtern, kaum noch gezockt habe.
 
Also wenn ich das richtig verstehe heißt das, ich kann nur "ein" Spiel nach dem anderen durchspielen und nicht mehrere gleichzeitig weil man eben nur 1 Spielstand gespeichert werden kann? Was eigentlich sehr schade ist, aber besser als nichts, weil so kann man endlich mal Games weiter spielen die man so nie geschafft hätte. :)
 
Zurück