Pachter: Microsoft dürfte 10 Mio. Dollar oder mehr für Tomb Raider Exklusivrechte bezahlt haben

Erscheint mir so stark übertrieben, dass ich mich frage, ob d das überhaupt ernst meinst, obwohl ein kreativer Entwickler noch ein wenig mehr aus Minecraft rausholen könnte. Aber das Spielprinzip ist nicht nur durch die fixe Klötzchengrösse begrenzt. MS könnte ja z.B. einen Funktionen-Editor und ein einfaches Grafik-Programm für Skins einbauen, sprich Mod-Tools und dazu einen Workshop zum Verteilen der Mods. Aber dann kauft keiner mehr die überteuerten offiziellen Mods.
Und es wird immer viel mehr Leute geben, die ein GTA, einen Shooter oder ein Rollenspiel zocken, alleine schon weil die eine realistische Grafik haben und natürlich weil nicht jeder so nerdig ist und stundenlang Klötzchenspiele zockt.

Jeder schreibt nur was er fühlt oder was er dabei empfindet oder was er besser als Minecraft findet. Das fällt mir bei jeder Antwort zu meinen Beiträgen auf. Ich mag Minecraft auch nicht und finde auch tausende Sachen besser, dennoch kann man den Erfolg sehen und akzeptieren. Meine Position ist nur, es ist erfolgreich und deshalb entsprechend viel wert sein muss. Siehe auch mein Vergleich mit anderen IT Produkten, was dafür gezahlt wurde...

Und wieso erscheint dir jetzt mein Vergleich übertrieben? Weil es kein Mod Support hat? Mein Vergleich bezog sich nicht auf die Spiele, sondern auf deren anhaltenden Erfolg und ich gehe davon aus dass das mit Minecraft genauso gelingen könnte.

Mod Tools sind doch auch bei CoD und Co. abgeschafft wurden, wie du schon sagst, dass spricht gegen die DLC Politik (fast) aller Hersteller.

Und dein letzter Satz ist doch falsch, ich hab bereits geschrieben (und wenn man mir nicht glaubt darf man Google nutzen) das Minecraft sich über 54 Mio. mal verkauft hat, dass sind deutlich mehr Einheiten als bei GTA5 oder CoD. Nur auf Konsolen bezogen hättest du Recht, aber das wäre so lächerlich, wie unsere Arbeitslosenstatistik, wo man alles rausstreicht, bis eben die Zahl passt.

Insgesamt lässt sich also das Gegenteil sagen, viel mehr Leute kaufen keine Shooter/Rollenspiele und schon mal gar nicht wegen der Grafik, wenn das nämlich stimmen würde, dann hätte Minecraft sich überhaupt nicht verkaufen dürfen!

Hinzu kommt diese Diskussion geht in die falsche Richtung... es ging darum das geschrieben wurde, dass der Minecraft Deal der XBOX geschadet hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Tomb Raider hat sich mittlerweile 7,5 Mio. mal verkauft.

Rück mal die VKZ vom letzten TR für die last/current Konsolen raus und fügn facepalm Bild an.

Wer denkt dass des pro gamer sein soll hatn Dachschaden ! Durch und durch M$, mit wenig aufwand und null risikobereitschaft n paar mehr Kosnolen verkaufen wolln...viel Glück. :D
 
Zurück