Pachter: Microsoft dürfte 10 Mio. Dollar oder mehr für Tomb Raider Exklusivrechte bezahlt haben

Wieso müssen eigentlich immer alle, alles schlecht reden, was sie schlicht nicht mögen? Das ist doch der wahre Grund, wieso immer alle haten, ist wie bei Kinect oder CoD... Millionen Menschen spielen finde es Klasse, so einfach ist das.
 
Das sagt der Absolut richtige XDD
Keine Geldverschwenderischen Exklusiv Deals abhaten dürfen...
aber ner Reihe wie DarkSouls denn Tod wünschen weils zu schwer XD !
 
Meine Begründung muss dir nicht passen, ich wünsche der Serie nicht den Tod, weil sie zu schwer ist. Sondern weil der Entwickler voller Freude betont, dass er Spieler ausschließen will mit seinem Konzept, dass finde ich falsch. Das darf ich meiner Meinung nach auch falsch finden.
 
Das ist auch übrigens der Grösste Schwachsinn von Investition...in der Jüngeren Geschichte der Videogames :nut: !!!
2 Milliarden oder was war das O.o Alter da hätteste locker SHENMUE 3-6...samt LostOdyssey 2 und nen Banjo - Conker
Spin Off klar fahren können...OMFG !!! Das hab ich echt schon verdrengt...da ist TOMB RAIDER ja nen schlechter Witz XD

Man muss aber auch sagen das Ms nicht Minecraft sonder Mojang (und damit Minecraft) gekauft hat.
Vllt haben die ja das Spiel des Jahrhunderts in der Mache.

Allerdings würde es mich eher entzücken wenn man mit den 2500 Mio.$ ganz 41 mal Halo 4, 208 mal Gears of War 2, 41 mal God of War 3 oder 37 mal WatchDogs.
Da hätte ich lieber jede Menge Spiele gehabt als ein Mojang :p
 
Genau, soviel Kohle für ein einziges Spielprinzip mit begrenzter Erweiterbarkeit und anderen Mumpitz zu verschwenden, während das restliche Portfolio wirkt wie am Release-Tag einer Konsole. Ein neues GoW wäre ein viel besseres Argument gewesen, die hätte einige Entwickler mit der Kohle dafür bestechen sollen, sofort die Finger aus dem Arsch zu nehmen.
 
Die Aufregung ist so künstlich und lächerlich, erstmal MS könnte auch so 2 Mrd. nehmen und alles einverleiben, was toll ist. Und zweitens, was viel wichtiger ist, alle erfolgreichen Serien bekommen doch ihren Nachfolger, auch wurde z.B. mit Killer Instinc ein altes Franchise wiederbelebt (was Fans ständig forderten) und andere Hinweise, dass alte Spiele neu gemacht werden gibt es auch, dieses Turtlespiel von Rare oder ein Voodoo Vinc Shirt vom XBOX Chef...

Und das alles wird mit Neuentwicklungen, wie Ryse, Sunset Overdrive oder Quantum Dingsda abgerundet und auch das ist noch nicht alles, Titanfall und Tomb Raiser kommen erstmal XBOX exklusiv und DLC gibt es auch noch oben drauf.

Es ist völlig absurd da irgendwie MS blöd zu reden, nur weil sie sehr viel für Minecraft ausgegeben haben... und so zu tun als hätte MS ohne diesen Kauf noch vielmehr für die Spieler tun können...
 
Unter Spielen wie Ryse verstehe ich nicht "was tun", auf Rennspiele stehe ich nicht und Hinweise bedeuten noch kein Spiel und dann auch noch ein gutes. Der springende Punkt an einer Konsole sind die exklusiven Spiele und nicht solche, die ich einer anderen Plattform auch gratis haben kann und für die ich selbst gratis DLC erstellen könnte. Und das sage ich als jemand, der ein zufriedener XBox360-Bestzer war.
 
Es geht nicht um die Qualität von Ryse, sondern darum das MS neue exklusive bringt, ich weiß die gibt es fürn PC, aber das kann einem Konsolenspieler egal sein und die die damit ein Problem haben, die haben ein Ego Problem, denn logisch ist es nicht. Der springende Punkt ist nur der, kommt es für die PS4 oder nicht. weil die ist das Konkurrenzprodukt, die Alternative. Das sieht man auch deutlich an den VKZ, der PC fristet i.d.R. in dem Spielsegment nichts anderes, als eine Nischendasein, siehe Titanfall. Hätte man Titanfall auf der PS4 veröffentlicht hingegen, wäre das die erfolgreichste Version geworden. a sie die gleiche Kundschaft abgreifen.

Ansonsten wenn dir Kommentare, Ankündigungen zu alten Spielen nicht reichen (was verständlich ist), die neu aufgelegt werden. Dann beziehe dich eben auf die die jüngst kamen (Killer Instinc, Zoo Tycoon, darunter verstehst du natürlich auch "nichts tun"...).

Von Gratis DLC hab ich nicht gesprochen, ich hasse übrigens DLC und kaufe das nie, nicht mal für Bordelands oder Bioshock, wo es mich interessiert hätte. Ich weiß aber das es viele heutzutage wichtig finden. Ich kann es nicht verstehen, aber ich kann es akzeptieren.

Noch zu sagen bleibt, ich bin insgesamt auch überhaupt nicht zufrieden mit der XBOX One und dem Spielangebot allgemein. Das äußert sich in vielen negativen Beiträgen von mir, die (zurecht) vielen auf den Sack gehen. Ich kann mich mit der Update/Patch Politik nicht anfreunden und finde 90% der Spiel sind so generisch, dass sie nur noch Zeitverschwendung sind. Mein Beitrag soll auch nicht MS schützen, ich wollte nur aufführen, dass man MS nicht vorwerfen kann, dass sie wegen ihrem 2 Mrd. Minecraft Deal, welcher hier ständig zum Thema wird, irgendeinen anderen Spielebereich zu vernachlässigen, eher im Gegenteil sie machen eigentlich mehr als die letzten Jahre für die 360...
 
Ich finde weniger das MS zu wenig für die One macht sondern verstehe eher nicht wieso ein Mojang diesen Wert verdient.

Square zahlte für Eidos gerade mal 117Mio$.

MS schätzte den Wert der Halo Marke auf 3000 Mio$

Jedenfalls sehe ich momentan keinen wirklichen gegenwert.
Solange MS aber weiterhin für Exklusivtitel sorgt, soll es mir egal sein was sie aufkaufen ^^
 
Wieso siehst du denn denn nicht? Das ist ein gewaltiger Franchise, welches sich seit 2011 bis Mitte 2014 über 54 Mio. mal verkauft hat und ein Ende ist gar nicht Sicht und hinzu kommt, dass man noch gar nicht begonnen hat es auszuschlachten. Wenn irgendeine Reihe das Potenzial eines Pokemon, Super Mario, GTA, Sims, Halo CoD oder WoW hat, dann ist es definitiv Minecraft.

Eidos war nichts mehr wert, weil die nichts vorzuweisen hatten, was von belangen war und im Vergleich zu Acclaim, Midway und THQ wurde es immerhin noch im ganzen verkauft... warum sollte man denn bitte für Eidos viel Geld ausgeben? Da hat man wahrscheinlich auch massig Schulden übernommen und jedes Franchise brauchte ein Reboot und fast alle davon waren für Sqauere erfolglos...

Gleichzeitig bin ich aber auch der Meinung das die IT Branche allgemein spinnt, ist Minecraft 2 Mrd wert? Definitiv, weil Oculus Rift, WhatsApp, Tumblr sind doch auch Mrd. wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja aber 54 Mio Spiele sind bei 20€ pro Spiel ( kostete jedenfalls die PC Version zum Start, Konsole bin ich jetzt unsicher plus das die beta auf PC viel günstiger war ) sind auch gerade mal knappe 1000Mios Umsatz in vier Jahren.
Natürlich gibts noch viel Mercandise.
gute Zahlen aber trotzdem muss MS erst mit nen MC 2 überzeugen.

Eidos hat viele Spiele an denen gearbeitet wird.
Kane & Lynch
Tomb Raider
Batman Arkham Reihe
Deus Ex
Thief
Legacy of Kain

Sind für mich mehr gründe eine Konsole zu kaufen als ein Minecraft.
Dazu noch die ganzen anderen Marken.
 
Wenn ich 54 Mio. mal ein ca. 20 € (auf Tablets noch günstiger!) verkaufte ist das am Ende (+ DLC) trotzdem besser, als wenn ich nach 3,4 Mio. verkauften Tomb Raider Exemplare rumhäulen das es deutlich unter dem lag, was man erwartet hätte und sich "schwach" verkauft hätte. Tomb Raider hat am Ende wohl so 6 Mio. erreicht (und das dann auch mit 20 Euro und weniger pro Spiel...) und damit ein wenig Geld in die Kasse gespült, welches Sleeping Dog und Hitman wieder weg gemacht haben dürften. Ich als Spieler sehe in den Spielen auch mehr als in einem Minecraft, aber ich behaupte, als MS 2 Mrd. hinlegte, hatten sie da andere Gedanken.

Wenn man sich dann rückblickend die Tomb Raider Story anschaut, dann macht es auch Sinn, warum es erstmal MS exklusiv kommt, weil ähnlich lief das auch mit Bayonetta 2 und Dead Rising 3. Das sind auch Sachen, die nur kamen, weil die Hardwarehersteller mit bezahlt haben.

Zu sagen bleibt außerdem, dass Tomb Raider Reboot ein klasse Spiel ist.
 
Wenn man sich dann rückblickend die Tomb Raider Story anschaut, dann macht es auch Sinn, warum es erstmal MS exklusiv kommt, weil ähnlich lief das auch mit Bayonetta 2 und Dead Rising 3. Das sind auch Sachen, die nur kamen, weil die Hardwarehersteller mit bezahlt haben.

Trifft allerdings nicht auf Tomb Raider zu. Der neue Teil wäre auch so erschienen.

Edit:
Tomb Raider hat sich mittlerweile 7,5 Mio. mal verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem werden Konsolenhersteller eher den Willen haben viele Konsolen zu verkaufen und Marktführer zu werden.
Daher würde ich mich eher für eine Konsole entscheiden die 5-10 Eidos Titel exklusiv haben als ein Minecraft 2.

Ein Minecraft hat sich ja auch nur so gut verkauft weil es auf 9-10 Plattformen läuft.
 
Um zum Ursprung meines Beitrages zurückzukommen, MS sein Minecraftkauf betrifft nicht die XBOX, es wird von MS eher mehr, als weniger gemacht für die Konsole.

Ich würde mich auch eher für die XBOX mit Eidos Titeln entscheiden...

Trifft allerdings nicht auf Tomb Raider zu. Der neue Teil wäre auch so erschienen.

Edit:
Tomb Raider hat sich mittlerweile 7,5 Mio. mal verkauft.

Und woher weißt du das jetzt wieder?

Was wäre ein Tag ohne deine klugscheißerei...
 
Und woher weißt du das jetzt wieder?

Was wäre nein Tag ohne deine klugscheißerei...

Das erste "Tomb Raider" des Reboots der Serie aus dem Jahr 2013 hat sich laut Gallagher übrigens inzwischen 7,5 Millionen Mal verkauft.
Rise of the Tomb Raider: Zeitliche Xbox-Exklusivität ist "natürliche Entwicklung"

Die Frage, ob Rise of the Tomb Raider ohne Microsofts Unterstützung vielleicht gar nicht möglich sein könnte, beantwortete er wie folgt: „Das würde ich nicht sagen. Tomb Raider gibt es mittlerweile seit 20 Jahren, daher glaube ich, dass es auch [ohne Microsoft] weiterhin existieren würde."
Rise of the Tomb Raider: Crystal Dynamics spricht über die Xbox-Exklusivität • Eurogamer.de
 
Die Aussage gibt mir genauso recht... da ist genug Platz für Spekulation.
 
Wenn irgendeine Reihe das Potenzial eines Pokemon, Super Mario, GTA, Sims, Halo CoD oder WoW hat, dann ist es definitiv Minecraft.
Erscheint mir so stark übertrieben, dass ich mich frage, ob d das überhaupt ernst meinst, obwohl ein kreativer Entwickler noch ein wenig mehr aus Minecraft rausholen könnte. Aber das Spielprinzip ist nicht nur durch die fixe Klötzchengrösse begrenzt. MS könnte ja z.B. einen Funktionen-Editor und ein einfaches Grafik-Programm für Skins einbauen, sprich Mod-Tools und dazu einen Workshop zum Verteilen der Mods. Aber dann kauft keiner mehr die überteuerten offiziellen Mods.
Und es wird immer viel mehr Leute geben, die ein GTA, einen Shooter oder ein Rollenspiel zocken, alleine schon weil die eine realistische Grafik haben und natürlich weil nicht jeder so nerdig ist und stundenlang Klötzchenspiele zockt.
 
Zurück