Der Nintendo-News-Thread

Gibt schlechtere Zeitpunkte um mit der Zockerei anzufangen. ^^
 
NES hab ich nur beim Bruder vom Kinderfreund gespielt . Der war älter und hatte das schon :)


Angefangen zu zocken hab ich mit nem Atari 2600 :praise:
 
Bei mir war es tatsächlich das Nes, mit Heimcomputern hatte ich nie viel zu tun... So richtig los ging es dann aber natürlich auch mit dem Snes. Da fing man dann langsam an sich für Reviews zu interessieren und hat nicht mehr stur nur nach dem Cover entschieden was gekauft wird. xD
 
Snes war bei mir auch der Einstieg in die Konsolenwelt. Davor waren c64 und die amigas
 
Mein erstes war auch Atari 2600. Da war sogar ein Spiel mit drauf, so ein Weltraumshooter. War sau cool.
Heute habe ich sogar noch 2 Stück. Eins klein und eins groß. Leider bekomme ich die nicht an meinem TV am laufen :(
Mein Intelivision funzt da... ist ja RF Signal.

Danach kam Snes und Gameboy. Nes kam später hinzu.
Und die machen auch heute noch Spaß
 
Also ich hab damals weis Garnicht wie Alt ich war 5 oder 6 mit meinen Brüdern ein commodore Angefangen
 
Mein Vater ist, nach heutigem Sprachgebrauch ein PC fanboy. Amiga ging gar nicht. PC war die macht. Also waren meine ersten games auf einem 286er dann 386.
Weihnachten 91 gab es einen Gameboy, zusammen im pack mario Land 1, dass war schon cool.
Im Sommer 94 bekam ich dann endlich ein SNES mit super Gameboy. Ab da war es dann komplett um mich geschehen.
 
Kleine Info am Rande.

Der New 3DS XL ist jetzt auch bei amazon.de vorbestellbar. Zuschlagen! ;)
 
Hm... bei den kleinen finde ich die Tasten besser und der große ist größer.

Werde aber noch damit warten. Verbringe irgendwie kaum bzw keine Zeit mit Handhelds...
Für mein DS, also den normalen ohne 3D hab ich höchstens eine Hand voll Spiele. Für den Advance hab ich ein paar mehr
 
Echt? Gerade auf den Handhelds gibt es doch so viele, geile Spiele.
Ich glaube wenn du den New 3DS in live siehst, wird es um dich geschehen. :)
 
Den alten DS hatte ich damals am ersten Tag gekauft. Witzigerweise war da bei Makromarkt ein Typ/Nintendo Vertreter der mich überreden wollte das teil zu kaufen, was ja der Grund war warum ich dahin ging :D Hatte erzählt, gezeigt ect.

Mitgenommen hatte ich dieses Mario 64 Dings und Asphalt Urban GT.
Das wars dann auch irgendwie... hatte glaub danach nur ein weiteres Spiel gekauft. Oder war das für den Advance?
Ich habe keine Ahnung.


Mein Problem ist ja Folgender: Ich habe soviele Konsolen und Spiele.... weißt... ne Frau mit vollem Kleiderschrank hat auch nichts anzuziehen... :D ;)
 
Ich versteh das mit den Handhelds sehr gut, hatte zwar fast alle, aber so glücklich wurde ich mit keinem. Besitze nur noch den GBA, und den nur wegen dem Gameboy Player, den so kann ich Metroid Fusion und Zero Mission auf dem TV zocken.
 
Ich selbst hatte die meisten Stunden mit den alten Gameboy gehabt, gefolgt vom Advance.
Hab das Gefühl mehr Zeit mit dem Game Gear verbracht zu haben als mit dem DS.

Ist denke ich auch stark vom persönlichen Tagesablauf abhängig ob und wieviel man auf Handheld spielt...
Ist man viel unterwegs? Muss man den TV mit anderen teilen ect oder schiebt man im Bett noch ne Nummer
 
Mit dem alten Gameboy lief im Bett nichts :(

Erst mit dem Advance SP konnte man auch im Bett die Sau raus lassen.
Es gab zwar auch den Gameboy light, aber nicht hier.

Die Pokemons waren leicht nach meiner Zeit. Bin auch irgendwie leicht froh darüber :p
 
Hab mir den New 3ds XL vorbestellt. Wird am Freitag geliefert, kann es kaum erwarten! :)
Wird mein erster 3ds, habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mir einen XL zu holen. Als dann die News kamen, das der New 3ds kommt, war für mich schnell klar: jetzt ist ein guter Zeitpunkt einzusteigen!
Es gibt einfach soo unglaublich viele Spiele auf dem 3ds die mich interessieren.
Zelda Ocarina of Time und A Link between Worlds liegen bereits hier und warten darauf gespielt zu werden. Außerdem hab ich mir Pokemon Alpha Saphir bestellt... wird mein erstes Pokemon.
Wird auf jeden fall ein spannendes Wochenende!

Schön Sonntag!
Peace
N
 
Zurück