Zuletzt gespielte Klassiker

Das ist ja der Hammer :eek2:
Na Wenns CAPCOM nicht bringen will...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen (vielleicht ist die Retrobrille auch zu dick ;) ) wirken die für die damaligen Teile so prägenden festen Kameraperspektiven weniger antiquiert als ich ursprünglich gedacht hatte... "Eckhardt, da geht noch!"

Ziemlich geil ist auch die Stelle bei 33:46 Min: Claire erhellt den dunklen Teil des Leichenschauraumes nur mit ihren Pistolenschüssen!

Ach, die Jungs bei Capcom sind solche Geier was Wiederveröffentlichungen betrifft, aber die seit fast 13 Jahren geforderte Neuauflage des zweiten Teils bleibt nach wie vor ein Wunschtraum :(
 
Mich hauts jetzt technisch nicht so sehr vom Hocker. Habs vor ca. einem Jahr erst wieder auf der Dreamcast beendet.
Trotzdem immer wieder interessant zu sehen, was so Hobbyprojekte vollbringen können.
 
Meinst du das GameCube-Spiel? Ich fand das eigentlich ziemlich cool, auch weil es anders ist als die anderen Serienableger. Aber das Star Fox für N64 bzw. die 3DS-Version ist natürlich noch geiler. ;)
 
Meinst du das GameCube-Spiel? Ich fand das eigentlich ziemlich cool, auch weil es anders ist als die anderen Serienableger. Aber das Star Fox für N64 bzw. die 3DS-Version ist natürlich noch geiler. ;)
Ja, habs jetzt eine Stunde gespielt und es ist stinklangweilig.
Grafik ist aber sehr gut gealtert.
 
Ich glaube, dass man auch immer wieder an bereits besuchte Orte zurückkehren muss, je mehr Fähigkeiten man bekommt, um dann mit diesen weiter fortzuschreiten. Quasi nach dem Metroid Prime-Prinzip. Wie gesagt, ich finds ganz gut, aber es ist definitiv nicht DAS Star Fox Spiel schlechthin.
 
Hab damals wirklich sehr viel Spaß mit Star Fox Adventures gehabt. Ist jetzt aber auch schon über 10 Jahre her und ich kann mich nicht mehr wirklich an etwas erinnern. Vielleicht ist es spielerisch einfach schlecht gealtert.
 
Die Grafik braucht sich auch heute wirklich noch nicht verstecken. Es sieht wirklich verdammt gut aus. :)
Ich habe das Spiel geliebt. Es spielt sich tatsächlich wie ein Zelda im Metroid Gewand.
Und zwischen drinnen darf man immer wieder mal hinter den Steuerknüppel des Starwing.
Ich habe mir das Game voriges Jahr wieder gekauft, nur weiß ich nicht wann ich es jemals wieder spielen werde. :)
 
Als alter Zelda-Veteran kam ich an dem Titel nicht vorbei, wobei ich ihn a) erst sehr spät (ca. 2008 ) erworben und b) auch nie sehr weit gespielt habe.

Das Design ist irgendwie komisch, dennoch reizt das Spiel mich, d.h. eigentlich müsste ich dem Titel noch mal eine Chance geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist tatsächlich etwas eigenwillig, liegt vielleicht daran das Starfox erst später ins Spiel integriert wurde.
Aber ich liebe die Atmo von diesem Spiel. Ich habe das Game auch erst später gespielt, in etwa zu der Zeit wie du. :)
Ich kann mich auch an noch 2-3 Stellen im Spiel erinnern die etwas nervig waren, obwohl das restliche Spiel eigentlich einen moderaten Schwierigkeitsgrad hatte.
Eine Chance hat das Spiel definitiv verdient.
Jetzt verspüre ich den Drang das Game selbst zu spielen. :D
 
Eine Chance hat das Spiel definitiv verdient.
Jetzt verspüre ich den Drang das Game selbst zu spielen. :D
Jetzt will ich auch! Aber ich zock gerade Metroid Prime 1 auf der U und Xenoblade, damit bin ich bedient. Starfox hab ich als extrem leicht in Erinnerung, fand es zwar gut, hab es aber nie dazu gebracht mal einen zweiten Anlauf zu starten.
 
Hab mir damals Starfox Adventure gleich zum Release geholt. War ein sehr schönes Spiel. Etwas zu einfach, aber an sich sehr schön :)

Jetzt, wo ihr alle drüber redet, hätte ich auch glatt mal wieder Lust drauf :)
 
Ist dann nur der Anfang so eine Schlaftablette?
Ich kanns mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass
das Spiel so populär ist.
 
Das Spiel hat irgendwie auf seine Art und Weise einen ganz eigenen Zauber.
Das macht sehr vieles bei dem Spiel aus. Ab er ich geb gerne zu das es ruhig eine Nuance spannender sein könnte. :)
Der Bombast heutiger Spiele fehlt was doch auch mal ganz angenehm ist.
 
Zurück