Sega entlässt 300 Mitarbeiter und will Konsolenmarkt hinter sich lassen

Schade, Sega hat meine Jugend geprägt. Eine einst mächtige Firma verlässt die Videospiel Branche. :(
 
nachdem das letzte Sonic Spiel die Charakter (vor allem Sonic selbst) so verunstaltet hat, als wäre es eine Schlechte Kopie von Sonic, muss man sich auch nicht mehr wundern....Obwohl das bestimmt nicht zu der situation geführt hat.
 
nachdem das letzte Sonic Spiel die Charakter (vor allem Sonic selbst) so verunstaltet hat, als wäre es eine Schlechte Kopie von Sonic, muss man sich auch nicht mehr wundern....Obwohl das bestimmt nicht zu der situation geführt hat.

Das letzte Sonic Spiel hat noch nicht mal Sega gemacht
 
SEGA - eine Geschichte der Fehlentscheidungen

So und nicht anders kann oder eher muß man das seit dem DC-Debakel sehen....
Ich kenne keine Firma,die so dermaßen drastische Fehlentscheidungen getroffen hat....

Und ja....leider ist Sega auch bei mir schon länger tot..... :(


Greetz

Cap
 
Es ist eine Schande das Sega auf nen ganzen Berg toller Marken sitzt die nur darauf warten neu aufgelegt zu werden irgendwie schaffen die nichts.

Nights
Rez
Phantasy Star
Alex Kidd
Shenmue
Virtua Fighter
Skies of Arcadia
Shining Force

Alles Marken die leider nie wirklich weiterentwickelt wurden :(
 
Nintendo hat auch viele Marken wo man auf neues Material wartet... aber da hat man noch Hoffnung.

Ich glaub mit Skies of Arcadia hab ich mein persönlicher Record an dauerzocken aufgestellt. 18 Stunden oder so :nut:
 
Skies of Arcadia hatte allein schon eine ewig lange Demo :)
Wo man zuerst im Schiff anfängt nen größeren Gegner plättet und aufs Deck kommt und noch nen Zwischengegner plättet und dann mit Schiff zum Versteck fliegt und sogar noch im Versteck etwas machen konnte.
Hab es dann endet weil ich dann lieber das komplette Spiel gehabt hätte :)
Aber eine Demo die geschätzt über eine Stunde Story und Gameplay bietet ist schon der Hammer.
 
Absolut. Wirklich ein traumhaftes Spiel, habs aber nie bis zum Ende geschafft. Ich weiß nur dass ich zum Mid Ocean muss, hab aber den Weg nie gefunden :(
 
Hoffentlich verkaufen sie all ihre Markenrechte. Am besten an Nintendo.
 
Wegen mir könnten Nintendo und Sega ruhig wieder intensiver zusammenarbeiten oder sich zusammenschließen.
 
Das wars.
Sega erwacht nicht aus dem Dornröschenschlaf.
Sega ist tot
Die gewünschten Titel der alten großen Marken kommen nicht mehr.
 
MS und Sony sollten sich mal überlegen ob sie nicht ein paar große Namen einkaufen :)
 
Alle Publisher haben große Lizenzen die im Schrank verrotten, warum sollte die noch mehr wollen?
 
Zurück