Welche JRPGs habt ihr öfter als 1x beeendet?

ME3 hab ich nur einmal beendet und da mich das Finale spielerisch enttäuscht hat, blieb es bist jetzt auch dabei. Hatte mal eben zweiten Run gestartet, aber nicht beendet.

Hast du das gepatchte Ende gespielt? Das fand ich etwas besser. Ich bin grad gar nicht sicher ob ich es einmal oder zweimal durch habe. xD Und vll. einen dritten, unvollendeten Durchgang. ^^
 
Das gab es mal bei Gold. Da habe ich sogar einen Charakter erstellt und dann wusste ich nicht weiter.
Dieses game hatte mich soweit es zumindest mal anzutesten und war dann einfach unmöglich zu rocken.
 
Das gab es mal bei Gold. Da habe ich sogar einen Charakter erstellt und dann wusste ich nicht weiter.
Dieses game hatte mich soweit es zumindest mal anzutesten und war dann einfach unmöglich zu rocken.
Das ist mein Fav, aber fürn Einstieg eher ungeeignet.
Ernsthaft würde ich dir Fable2 empfehlen. Kannst auch im Coop mit deiner Freundin spielen.
 
Hast du das gepatchte Ende gespielt? Das fand ich etwas besser. Ich bin grad gar nicht sicher ob ich es einmal oder zweimal durch habe. xD Und vll. einen dritten, unvollendeten Durchgang. ^^

Jupp, hab gleich das Patch-Ende gesehen. Das Ende ist auch ok, aber das spielerische Finale auf der Citadel halt nicht. Zumindest absolut kein Vergleich zu ME1&2. Dort hat Bioware gezeigt, wie man ein Finale inszenieren muss.
 
Ein Problem das sich auch in Inquisition wieder findet. Das Finale ist schon geil, aber kein Vergleich zum Finale von Teil 2 oder 1.
 
Ein Problem das sich auch in Inquisition wieder findet. Das Finale ist schon geil, aber kein Vergleich zum Finale von Teil 2 oder 1.

Ja mal schauen. Aktuell bin ich gerade wieder in einer JRPG-Phase, wenn die beendet ist, schau ich es mir sicher demnächst mal an. Ist zumindest das nächste Spiel auf meiner One-Liste :)

Fand die beiden Finale von DA1&2 auch ganz nett, aber kein Vergleich zu den ME1&2 Finalen. Den Kampf um die Citadel und die Suicide Mission werde ich NIE vergessen. Selbst im 9. Durchlauf bei ME, hab ich immer noch ne Gänsehaut ;)
 
Mir würde nur Secret of Mana und Chrono Trigger einfallen.
Jedes hab ich ca. Drei Mal beendet.
 
und wenn ich jetzt da noch Demon's Souls dazu nehmen würde, wärs richtig Pervers.

Tja, ist eigentlich ganz interessant. Zählt man Demon's Souls, Dark Souls und Dragon's Dogma zu den westlichen oder japanischen Rollenspielen?

Ich finde sie wirkten zwar auf den ersten Blick eher westlich, aber wenn man sich Gameplay-Tiefe und Liebe zum Detail anguckt, wirken sie auf mich dann doch eher japanisch. Ist schwer zu beschreiben.

Btw. hab ich noch vergessen: Dragon's Crown hab ich 2 mal durchgespielt und bin kurz vor Ende des dritten Durchgangs. Auch bei dem Spiel frage ich mich, ob es eher westlich oder japanisch ist...
 
Oder was ist mit Zelda? Da erinnere ich mich auch immer wieder an Diskussionen, ob Zelda jetzt ein RPG oder ein Action-Adventure ist...
 
Jap ein paar sogar, aber alle in den früheren Generationen.
FF7 (2x),FF8 (4x), FF10 (3x), Legend of the Dragoon (3x). :)
 
Zurück