Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

@smikz
Vielleicht die Konsole mal komplett herunterfahren und dann für 1 Minute Strom aus. Bevor du den Strom abschaltest darf das Licht oben auf der Konsole auf keinen Fall mehr leuchten sonst kann es zu Datenverlust kommen.
Nee hat damit nichts zu tun, die PS ist öfters komplett vom Strom weg (wenn ich mal mehr als 1 Tag nicht zuhause bin) und das "Problem" habe ich schon länger.

Vielleicht warte ich nur nicht lange genug. Ich schaue mal, wenn ich das nächste Mal ne Trophy bekomme. :)
 
@No-Limits
Wenn das licht an stelle von Weiß Orange Leuchtet ist sie im Bereitschaftsmodus und kann, wen es eingestellt ist, noch Updates und Co herunterladen. Steht auch so im Onlinehandbuch auf Playstation. Ließ mal Grundlage und dann Ein und Ausschalten.
Daten gehen oder können dann verloren, wenn du den Stecker aus der Steckdose ziehst und dann gerade Daten aus dem Netzwerk geladen werden oder sonstige Operationen mit Daten gemacht werden. Wenn gerade nichts geladen wird hat man Glück auf jeden Fall bekommt man dann beim starten der Konsole einen Hinweis. Der lautet dann irgendwie so: Sie haben das System vom Strom genommen bevor es richtig heruntergefahren ist. Diese kann zum Verlust von Daten führen. Fahren sie das System komplett herunter bevor sie das Stromkabel aus der Steckdose ziehen.

Also solange das Licht an der Oberseite der PS4 irgendwie leuchtet oder blinkt ist es eigentlich nicht ratsam den Stromstecker zu ziehen. Im Einfachsten Fall geht nur etwas das Dateisystem kaputt oder es entsteht ein Durcheinander welches sich mit Hilfe der im System eingebauten Reparaturwerkzeuge automatisch beheben lässt. Im zweiten Fall gehen ein paar Daten komplett verloren welche sich aber mit einem erneuten Download oder einer Neutralisation wieder herstellen lassen. Dazwischen gibt es noch andere Konstellationen welche ich aber nicht alle Aufführe. Im letzten und schlimmsten Fall muss das ganze System neu initialisiert werden und alle Daten sind dann weg. Ich wäre da lieber immer etwas vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema PS-Taste nach Trophy-Erhalt. Habe es gestern mal ausprobiert und war echt nicht geduldig genug, nach einiger Zeit wird das Menü geöffnet.
 
jepp, das dauert immer etwas. Erst wird alles grau und dann wartet man ein paar Sekunden und plötzlich geht das Trophy-Menü dann doch mal auf. Das könnte auf jeden Fall noch einen kleinen Geschwindigkeitsschub brauchen. Aber zumindest schneller als auf der PS3 der Trophy-Abgleich ;)
 
Auf PS3 ist das grausam. Hab auch nur selten da reingeschaut, da bekommt man echt nen grauen Bart
 
Wenn ich mir hier die letzten Beiträge so durchlese, dann habe ich fast die Vermutung, dass die Konsole langsamer beim arbeiten wird, je mehr Daten sie auf der Festplatte hat und / oder je öfter das System an sich benutzt wird.

Bei mir ist jedes Menü direkt da und auch die PS-Taste schickt mich unverzüglich in das Playstation-Menü. - Meine Kosnole ist aber nicht einmal einen Monat alt und hat aktuell nur Outlast auf der Platte (plus Spielstände von Metro Redux).

In diesem Sinne: Nicht das die Zukunft so aussieht, wie sie Unregistriert bei der PS3 beschreibt?! - Mein PS4-Vorgänger braucht inzwischen nämlich auch Ewigkeiten, bis das PS-Menü aufgerufen ist.
 
Ich lande mit der PS Taste auch direkt im Playstation Menü, obwohl ich nicht nur noch ca. 60GB frei habe auf der Festplatte und ich die Konsole seit Release habe. PS Taste direkt nach dem erhalten einer Trophy, hab ich allerdings nie ausprobiert.
 
Ich habe seit 2 oder 3 Wochen das Problem, dass die Downloads unfassbar langsam sind. Ich habe eine 16.000er Leitung. Für den Download von knapp 7 GB Infamous First Light braucht die PS4 um die 8-10 Stunden. Die Konsole lädt bei mir nur mit 100 oder 200 Kb runter. Da stimmt doch was nicht.
Seit den letzten Wartungsarbeiten ist das Problem ganz extrem bei mir. Am PC habe ich das Problem nicht.

Ich habe die Ports frei gegeben, den Router mehrmals neu konfiguriert und die PS4 mehrmals vom Netz getrennt und neu verbunden. Nichts hilft. Dieses Ding schafft es einfach nicht die komplette Bandbreite unseres Anschlusses auszunutzen. Zunächst dachte ich, dass es die billigen Sony Server sind und sich das Problem von selbst lösen wird, aber es hat sich nichts getan.
 
2 aus meiner Freundesliste haben am Freitag Dying Light runtergeladen und auch das ging ziemlich flott. Waren immerhin jeweils 17 GB. Ich hab zuletzt Anfand diesen Monats Infamous: First Light und The Swapper runtergeladen und auch das ging sehr zügig.
 
Meine Release PS4 ist auch noch total fix. Einiges ist drauf, vieles gelöscht und mit Themes habe ich auch rum gespielt.
Aber wer weiß was für ein Hammer Update Sony noch bringt. Darin sind die ja Weltmeister :D
 
Ich habe seit 2 oder 3 Wochen das Problem, dass die Downloads unfassbar langsam sind. Ich habe eine 16.000er Leitung. Für den Download von knapp 7 GB Infamous First Light braucht die PS4 um die 8-10 Stunden. Die Konsole lädt bei mir nur mit 100 oder 200 Kb runter. Da stimmt doch was nicht.
Seit den letzten Wartungsarbeiten ist das Problem ganz extrem bei mir. Am PC habe ich das Problem nicht.

Ich habe die Ports frei gegeben, den Router mehrmals neu konfiguriert und die PS4 mehrmals vom Netz getrennt und neu verbunden. Nichts hilft. Dieses Ding schafft es einfach nicht die komplette Bandbreite unseres Anschlusses auszunutzen. Zunächst dachte ich, dass es die billigen Sony Server sind und sich das Problem von selbst lösen wird, aber es hat sich nichts getan.

War vielleicht Zufall, aber bei mir ging es besser nachdem ich den Wlan-Kanal gewechselt habe.
 
Ne, im Routermenü. Aber wie gesagt ohnehin wohl eher Zufall. Hatte nur das Gefühl, dass die Netze der Nachbarn die Konsole stören und seitdem läuft es auch besser. Auf PC lief es immer ordentlich.
 
Bei mir ist es so das es auf den Download ankommt. Mal geht es schnell und mal halt extrem langsam. Glückssache bei mir ^^
 
Ne, im Routermenü. Aber wie gesagt ohnehin wohl eher Zufall. Hatte nur das Gefühl, dass die Netze der Nachbarn die Konsole stören und seitdem läuft es auch besser. Auf PC lief es immer ordentlich.


Super, vielen Dank für den Tipp. Meine PS4 lädt jetzt wieder mit normaler Geschwindigkeit runter. Mal sehen, wie lange das noch so geht :)
 
Ok cool. Witzig, sollte Netzwerk-Techniker werden. :D
 
Zurück