Wii U Spielethread

Du gibst nur deine wpa ein und gut ist. Genau wie bei Handy und Tablet auch. Keine Angst. Kauf keinen Quatsch.
 
Mal eine Frage an die Wii U Besitzer: Ich habe noch eine 160 GB SATA 2,5 Zoll HDD übrig und überlege mir ein HDD-Gehäuse zu kaufen. Nun stell ich mir die Frage ob ich ein USB 2.0 oder USB 3.0 Gehäuse kaufen soll und welches? Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung für mich?

@Psychotoe2008
Im Grunde ja aber wenn keine DHCP und MAC Filterlisten aktive sind dann geht es nicht ganz so einfach. Sollte aber ein Tablet an dem WLAN ohne weiteres zu Tun laufen und man da einzig das Passwort eingeben müssen dann sollte es, wie du schon schreibst, bei der Wii U eigentlich genau so gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist egal. Die U hat nur 2.0

Nintendo empfielht aber seperate Stromquelle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unregistriert
Ich weiß das die Wii U nur USB 2.0 hat aber trotzdem denke ich über ein 3.0 USB Gehäuse nach aber vielleicht nehme ich eines und ein Y-Kabel dazu. Schade, dass es keine USB-Pots mit entweder mehr Power sind oder USB 3.0 Ports. Da hat meiner Meinung nach Nintendo mal wieder etwas geschlafen. Schade.
Eine externe Stromquelle will ich nicht unbedingt mit dran setzen weil das Teil dann immer an wäre wenn ich ich die Steckdosenleiste anschalte.
Ich fragte nach dem Gehäuse, weil man viel bei Amazon ließt und ich nicht mal wieder eine böse Überraschung erleben will.

Trotzdem mal Danke für die Antwort.
 
Y-Kabel geht, hab selbst ne ältere 320er Platte (2,5" versteht sich) in nem USB 2.0 Gehäuse dran, das ist glaub ich von WD? Ich müsste nachschauen. Ein Port reicht aber definitiv nicht, man sollte allerdings immer bedenken, dass mit nem Y-Adapter beide USB-Ports belegt sind, falls man zum Beispiel ne Tastatur oder Ladekabel dranhängen möchte. Mir ist das egal, hängt nix anderes dran und die Platte geht schön mit der Wii U an.

Alternativ würde ich einen "(speichermäßig) fetten" USB-Stick empfehlen, sofern man nicht alle Spiele als Download haben will.
 
@Puddy
Das mit dem USB Stick werde ich wohl machen. Die Platte (2,5")läuft an der Wii U aber nicht ohne extra Strom. Also mal wieder ein Gehäuse so nicht nutzbar. Mist.
Das mit dem USB Stick wird wohl die beste Lösung sein. Einen 64 GB von Sandisk oder so werde ich mir kaufen weil auf Y-Kabel und extra Stromversorgung habe ich keinen Bock. Y-Kabel bekommt man wohl nur im Netz und das lohnt bei dem Preis nicht zu bestellen wegen Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Nun stellt sich die Frage was an der Edition anders oder besser ist als bei der PS2 Version von Neon Software GmbH. Schön zu sehen, dass Nordic Games mal was gutes bringt oder besser hoffe ich, dass es auch diese Version gut wird und sich gut verkauft.
Unite 4 Games kennt die wer?
 
ja


Hier gibts Nintendoland für 7,99€, also

schnell zuschlagen!
Ich wollts mir auch gerade bestellen, da ist mir aufgefallen, dass ich gar keine U mehr hab :D
Ist ein Superpreis; Versandkosten scheinen auch keine anzufallen.


http://www.saturn.de/mcs/product/Nintendo-Land-Familie---Gesellschaft-Nintendo-Wii-U,48352,419217,482197.html?langId=-3&etcc_par=Affiliate&etcc_med=Affiliate&etcc_cmp=Affiliate&etcc_ori=Affilinet&utm_source=Affilinet&utm_medium=Affiliate&utm_content=Textlink%20Linkgenerator&et_rp=1


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Puddy
Das mit dem USB Stick werde ich wohl machen. Die Platte (2,5")läuft an der Wii U aber nicht ohne extra Strom. Also mal wieder ein Gehäuse so nicht nutzbar. Mist.
Das mit dem USB Stick wird wohl die beste Lösung sein. Einen 64 GB von Sandisk oder so werde ich mir kaufen weil auf Y-Kabel und extra Stromversorgung habe ich keinen Bock. Y-Kabel bekommt man wohl nur im Netz und das lohnt bei dem Preis nicht zu bestellen wegen Versandkosten.

Ich habe ne 64gb SD Karte in einem SD-USB Adapter hinten drin stecken. Läuft super!
Schon absurd, dass es so funktioniert, aber der interne SD Slot nicht zum Speichern von Spielen genutzt werden kann...
 
@Smoiky
So einen USB Stick der als ein Laufwerk angezeigt wird und nur 1 SD-Karten annehmen habe ich auch. Hatte den gar nicht getestet und bin auch nicht auf die Idee gekommen aber schön zu hören das es geht. Die Frage ist nur welche SD-Karte ist den sehr zuverlässig damit dann Ende nicht die Daten weg sind ist dann halt noch die Frage.

Welche SD-Karte und welchen Leser hast du denn bei dir am Laufen?
 
Naja Geschmackssache aber es schadet meiner Meinung nach schadet es nicht wenn Rayman ausnahmsweise bei einem SSB dabei ist.
 
Die WiiU Version von Rayman Legends war von allen die beste, war super auf das Tablet zugeschnitten. Von daher hätte Rayman sicherlich nen Auftritt verdient. Beim Smash Bros. für die Wii war ja auch Solid Snake mit dabei, um mal ein anderes passendes Beispiel zu nennen.
 
Bei mir hat Ubisoft gänzlich versagt...

Daher will ich nichts von denen bei Super Smash bros sehen
 
Weiß jmd von euch, ob es eine nackte Wii U (Basic mit 8GB) irgendwo für unter 200 EUR neu gibt? Auf Amazon gibt es ein Skylanders-Bundle für 220 EUR, aber das Game brauche ich nicht wirklich.
 
Zurück