Playstation Network wird zum Premium Entertainment Service für alle Medien und Geräte

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Network wird zum Premium Entertainment Service für alle Medien und Geräte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Network wird zum Premium Entertainment Service für alle Medien und Geräte
 
Von mir aus kann Sony ihr Online-Angebot nennen wie sie möchten. Hauptsache die Umstrukturierung wird für mich als Verbraucher so einfach wie möglich, was Benutzeroberfläche und ähnliches angeht.
 
Für "Premium" fehlt aber noch etwas ;)
Eigentlich nur egal wie es sich schimpft oder was es alles noch bietet denn ich will nur spielen :)
 
Was ist denn Playstation Vue?

edit:
Ein Cloud-TV-Service. Noch nie was von gehört :D
 
Aus markenstrategischer Sicht durchaus nachvollziehbar. Wobei ich hier die Bezeichnung SEN Sony Entertainment Network weitaus präziser, griffiger, besser finde. Premium Entertainment Service wirkt durch das Premium zu abgehoben. Außerdem, wer benutzt den Service überhaupt? PSPlus und PS Network ist doch eh das einzig sinnvolle dabei, schätze ich. Musik streaming jeder bei Spotify, Grooveshark und Filme bei anderen Anbietern, oder nicht?
 
Als es bei der One um Entertainment ging war es böse. Damals wurde die PS4 wegen dem Gaming-Fokus gelobt. Jetzt setzt Sony auf Entertainment und alles ist toll oder wie? :crazy:
 
Finde ich richtig, weil was soll auf nem Smartphone/Tablet oder Handy auch Playstation stehen. Und den Service unter verschiedenen Namen zu bringen wäre auch komisch.
 
Als es bei der One um Entertainment ging war es böse. Damals wurde die PS4 wegen dem Gaming-Fokus gelobt. Jetzt setzt Sony auf Entertainment und alles ist toll oder wie? :crazy:

Man legt doch nur die bereits vorhandenen Dienste zusammen und ändert den Namen. Sonst ändert sich auf der PS4 nichts.
 
Jetzt fällt es mir erst auf.
Premium Entertainment Service = PES = Pro Evolution Soccer :)
 
Aus markenstrategischer Sicht durchaus nachvollziehbar. Wobei ich hier die Bezeichnung SEN Sony Entertainment Network weitaus präziser, griffiger, besser finde. Premium Entertainment Service wirkt durch das Premium zu abgehoben. Außerdem, wer benutzt den Service überhaupt? PSPlus und PS Network ist doch eh das einzig sinnvolle dabei, schätze ich. Musik streaming jeder bei Spotify, Grooveshark und Filme bei anderen Anbietern, oder nicht?


Jo, sehr ich wie du. Sony Enternatinment Network ist - durch die Verwendung des Markennamens - nicht so leicht austauschbar, bzw. hat einen höheren Erkennungswert, als Premium Enternatinment Service. - Letzteres kann auch die Jahresmitgliedschaft in nem Sauna-Club sein. ;-)

In den sony-eigenen Videodienst habe ich mal reingeschaut, aber nicht wirklich oft genutzt, da da Angebot nicht das umfangreichste und die Presigestaltung stellenweise etwas absurd ist. Dazu kommt, dass ich seit Dezember amazon-Prime nutze.
Diese ganzen Musik-Dienste lasse ich grundsätzlich links liegen. Auch digitale Musik möchte ich besitzen und nicht auf eine Internetverbindung angewiesen sein um sie hören zu können. - Diesbezüglich nur Beatport (wenns digital sein soll), oder halt die guten alten physischen Datenträger.

In diesem Sinne: Mehr gibt´s nicht zu schrieben, oder? ;-)
 
Zurück