Nintendo: Wii U hat sich 9,2 Millionen Mal verkauft

Die Wii u hat doch fast nur Full HD Titel, dazu immer Exklusivtitel mit hohen (verdienten) Metascore.
Ich liebe die Wii als zweit Konsole.
 
Fast nur FullHD? Leider nicht

Zwar sieht Super Smash Bros Hammer aus, bietet 1080P bei 60 fps, was Killer Instinct auf der One nicht schafft.
Aber sowas ist ehr die Ausnahme. Die meisten haben nur 720P
 
Ja das sind die 9 Millionen die sie gekauft haben, aber nicht omi und Hausfrau im übrigen kommen Nintendo nahe Quellen zum gleichen Ergebnis das sie es mit Branding verknackt haben, ebenso haben sie die HD Entwicklung Komplet unterschätz und konnten erst letztes Jahr richtig liefern

Und Omi und Hausfrau haben nun bei der PS4 zugeschlagen, weil der Name ganz klar sagt, dass es die neuste Konsole ist??? Wie gesagt ich finde das Argument komisch und die XBOX One beweißt doch dass das nicht stimmen kann. Oder willst du jetzt sagen die Konsole XBOX One zu nennen war nen Geniestreich?

Und was soll das heißen: "HD konnten sie erst letztes Jahr richtig liefern". Aufm ZombieU Bundle stand schon dick und fett jetzt in HD.
 
Das ist aber einzig und alleine Nintendos Schuld kaum einer hat kapiert das die WiiU eine neue Konsole ist und nicht eine weitere wii

Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Die "Casualgamer" brauchen/wollen gar keinen Nachfolger zur Wii. Die sind mit der alten (noch) zufrieden.
Und die Vielspieler haben nach der Wii und dem 3rd-Debakel Nintendo einfach den Rücken gekehrt - Ausnahmen bestätigen die Regel ^^
 
Ich hoffe das die Verkaufszahlen noch steigen.
Eigentlich macht die WiiU als Zweitkonsole am meisten Sinn.
 
Ansonsten ist es ne ziemlich arrogante und typische Ansicht, wenn man CoD, Fifa oder AC nimmt, seit Jahren erscheinen die Spiele und verkaufen sich wie blöd. Wenn die Qualtität Müll wäre, warum sollte sich das so viele immer und immer wieder an tun? Man sollte eventuell mal übern Schatten springen und sich damit abfinden, dass die eigene Meinung nicht die einzig wahre Meinung ist.
Na dann fang mal damit an. Qualität hat mit Quantität nichts zu tun. Die meist verkaufte Produkt ist nicht gleich ein qualitativ gutes Produkt, genauso wenig lässt sich von den Verkaufszahlen eines Spiels auf die Qualität rückschließen, das ist einfach unsinnig.

Und dass Nintendo-Spiele eine unglaublich hohe Qualität haben (und Nintendo selbst auch sehr hohe Anforderungen stellt, war ja schon von diversen Entwicklern zu lesen), will wohl keiner ernsthaft bestreiten? Man siehe sich nur mal das ganze Rumgepatche bei anderen Games an... die patchen wohl nur wegen der enorm hohen Qualität?
 
Also hab ich jetzt alle Halo, Forza, AC und CoD Teile gekauft, weil sie qualitativ mies sind? Das ist doch absurd. Ich meine VKZ einzelner Teile, sondern von den gesamten Reihen.

Nintendos Qualität... ich sag mal man kann nicht viel falsch machen, wenn man immer das selbe macht. Ansonsten auch da, die Mio. Menschen die z.B. jedes Pokemon Spiel kaufen.

Ich behaupte qualitativ schlechte Produkte verkaufen sich nicht über viele Jahre millionfach. Ich sag, solche Spiele enden wie z.B. Driver. Teil 3 verkaufte sich gut wegen Hype und Werbung und Teil 4 dann plötzlich nicht mehr.
 
Qualität hat mit Quantität nichts zu tun. Die meist verkaufte Produkt ist nicht gleich ein qualitativ gutes Produkt, genauso wenig lässt sich von den Verkaufszahlen eines Spiels auf die Qualität rückschließen, das ist einfach unsinnig.

Sag ich auch immer zum iPhone ^^
 
Also hab ich jetzt alle Halo, Forza, AC und CoD Teile gekauft, weil sie qualitativ mies sind? Das ist doch absurd. Ich meine VKZ einzelner Teile, sondern von den gesamten Reihen.
Nein, das behauptet auch keiner, es behauptet nicht mal jemand, dass diese Spiele qualitativ schlecht sind, warum auch. Nur weil Nintendo eine ordentliche Qualität hinlegt, heißt das ja nicht, dass andere Spiele dadurch schlechter oder gar schlecht sind.

Weiter hab ich nach dem Geblubber mit dem "wenn man immer das selbe macht" nicht mehr gelesen. ;)
 
Nur das das iPhone qualitativ super ist. Und im vergleich zur gleich teuren Konkurrenz auch noch hochwertig!
 
Ansonsten ist es ne ziemlich arrogante und typische Ansicht, wenn man CoD, Fifa oder AC nimmt, seit Jahren erscheinen die Spiele und verkaufen sich wie blöd. Wenn die Qualtität Müll wäre, warum sollte sich das so viele immer und immer wieder an tun? Man sollte eventuell mal übern Schatten springen und sich damit abfinden, dass die eigene Meinung nicht die einzig wahre Meinung ist.
Weil die Zielgruppe vllt auch teils ziemlich blöd ist :p Müsste ja mit-
tlerweile klar sein, das nicht jeder mit dem Ausufernsten Intelekt gesegnet ist :D

Aber Spass bei Seite...Müll ist es in dem Sinne ja vllt auch nicht...wenn man eben
Massentauglichkeit, "Grösser ist immer besser" oder Seelenlose NonSense Charaktere
mit dennen sich auch noch der letzte Depp identifizieren kann...und sich bloss nicht auf
die Füsse getretten fühlt -_- in Perfektion zu schätzen weiss Das ist dann aber eben ne
andere Qualität...als die wonach die meisten Zocker HIER z.B. suchen...wo ich auch zu
gehöre und mittlerweile jede TripleAAA Markforschungsgurke von UbiSchrott...JEDEM
mit Liebe und Vision geschaffenen "Indie-Kram" vorziehe...wenns dann noch manch
Entwickler wie im Falle von BAYONETTA 2 gestattet ist..SEINE Vision so umzuset-
zen...wie Er es für richtig hält...ja dann Prost Mahlzeit...macht denn Rachen auf
ich werf euch mein Geld da rein...lieber ne Verkackte Vision aus Leidenschaft
als der Allglatt gebügelte TripleAAA Marktforschungsrotz für die Masse !

Aber letzteres wird diese GEN leider ganz böse überwiegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wayne, läuft die Konsole (bekannterweise) halt weiterhin kommerziell nicht so geil, wie ihr Vorgänger oder wie sie es vielleicht verdient hätte.

Ist trotzdem, seitdem ich sie habe, meine Hauptkonsole Daheim und auch dieses Jahr kommen für mich dort mit die größten Kracher raus.
 
Die Debatte über die Wii U ist absolut überspitzt.
Man muss bedenken es war beim 3DS auch nicht anders als bei der Wii U. Am Anfang wurde er so gut wie nicht verkauft und viele hatten schon angefangen zu reden er sei ein Flopp und das Ende der Haandheldkonsole.
Und mittlerweile wird er als Erfolg angesehen,die Verkaufszahlen über 50 Millionen und hat noch einige Jahre vor sich,dank New 3DS und vielen großen Spielen werden sich die Verkäufe auch nicht verringern.

Ähnliches war auch bei der PS3 der Fall, nachdem die Konsole erschienen war hat jeder von einem Flop gesprochen und heute ist es eine der erfolgreichsten Konsolen.

Aber der eigentliche Grund liegt denke ich daran,dass die Wii, DS und PS2 Besitzer mit ihrer Konsole so zufrieden sind,dass sie nach dem Auslaufen nicht sofort die Nachfolgerversion holen, sondern darüber hinaus noch damit spielen und erst wenn es eine große Auswahl an Spielen gibt umsteigen.
Wo sonst kämen jetzt auf einmal die ganzen neuen Wii U Kunden her?
Die Verkäufe haben sich in den ersten 3 Quartalen 2014 um 143% gegebgegenüber dem Vorjahr gesteigert und im letzten Quartal zum 3. nochmals um 40 %.
Das sind beachtliche Zahlen und dazu kommt dass die Wii U im 3. und 4. Quartal häufiger gekauft wurde als die Xbox One.

Dass die Konsole viel mehr drauf hat als viele ihr zutrauen,zeigt dass Ubisoft die Wii U von Anfang an voll unterstützt hat und momentan hat Ubisoft ein fertiggestelltes Spiel für die Wii U, halten es aber noch zurück, da sie auf noch höhrere Verkaufszahlen warten.
Soll heißen Ubisoft weiß die Potenziale der Wii U und geht auch davon aus,dass die Konsole erfolgreich wird, das heißt doch schon mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Zahlen überhaupt nicht vergleichen, da die Wii U andere Zielgruppen hat, als die anderen zwei Konsolen. Man kann auch nicht die reine Anzahl an guten Exklusiv-Titeln vergleichen, da beide Zielgruppen was anderes darunter verstehen. Die Wii U hat objektiv gesehen mehr qualitativ gute Exklusiv-Titel, als beide anderen zusammen, was sie aber trotzdem nicht in meine engere Wahl bringt.
 
Dass die Konsole viel mehr drauf hat als viele ihr zutrauen,zeigt dass Ubisoft die Wii U von Anfang an voll unterstützt hat und momentan hat Ubisoft ein fertiggestelltes Spiel für die Wii U, halten es aber noch zurück, da sie auf noch höhrere Verkaufszahlen warten.
Soll heißen Ubisoft weiß die Potenziale der Wii U und geht auch davon aus,dass die Konsole erfolgreich wird, das heißt doch schon mal was.

So überzeugt kann Ubi Soft von der WiiU nicht sein, wenn man aus dem Exklusivtitel Rayman: Legends einen Multiplattformtitel macht und das fertige Spiel um ein halbes Jahr verschiebt, nur damit man es gleichzeitig auf mehreren Plattformen veröffentlichen kann. Zombie U war für Ubi Soft ein Flop, weshalb man die Entwicklung der Fortsetzung abgebrochen hat. Watch Dogs kam erst mit starker Verspätung für WiiU und erzielte dort katastrophale Verkaufszahlen. Das man ein Spiel zurückhält, weil man auf bessere Verkaufszahlen hofft, ist das übliche PR geblubere, auf das man nicht viel geben sollte.
 
So überzeugt kann Ubi Soft von der WiiU nicht sein, wenn man aus dem Exklusivtitel Rayman: Legends einen Multiplattformtitel macht und das fertige Spiel um ein halbes Jahr verschiebt, nur damit man es gleichzeitig auf mehreren Plattformen veröffentlichen kann. Zombie U war für Ubi Soft ein Flop, weshalb man die Entwicklung der Fortsetzung abgebrochen hat. Watch Dogs kam erst mit starker Verspätung für WiiU und erzielte dort katastrophale Verkaufszahlen. Das man ein Spiel zurückhält, weil man auf bessere Verkaufszahlen hofft, ist das übliche PR geblubere, auf das man nicht viel geben sollte.


Und warum gibt dann der Ubisoft Chef in einem Interview bekannt,dass ein Spiel für die Wii U fertiggestellt ist aber noch zurückgehalten wird?
Weil sie aus Langeweile einfach mal ein spiel für die Wii U machen?
Und das Interview wurde erst vor wenigen Wochen geführt,wenn sie wüssten dass die Wii U so ein Flop ist warum haben sie dann nicht schon viel früher mit der Entwicklung abgebrochen?

Das Zombi U und Watchdogs kein großer Erfolg war ist bekannt,vllt auch weil erst wenige Wii Us verkauft wurden und deshalb Ubisoft noch wartet?
 
Und warum gibt dann der Ubisoft Chef in einem Interview bekannt,dass ein Spiel für die Wii U fertiggestellt ist aber noch zurückgehalten wird?
Weil sie aus Langeweile einfach mal ein spiel für die Wii U machen?
Und das Interview wurde erst vor wenigen Wochen geführt,wenn sie wüssten dass die Wii U so ein Flop ist warum haben sie dann nicht schon viel früher mit der Entwicklung abgebrochen?

Das Zombi U und Watchdogs kein großer Erfolg war ist bekannt,vllt auch weil erst wenige Wii Us verkauft wurden und deshalb Ubisoft noch wartet?

Das Ubi Soft auf einem fertigen WiiU Spiel hockt und angeblich nur auf den richtigen Moment wartet, ist nicht erst seit wenigen Wochen bekannt, sondern bereits seit Juni 2014.
http://www.consolewars.de/news/4495...e_zurueck_bis_sich_verkaufszahlen_verbessern/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück