Electronic Arts: Dragon Age Inquisition über den Erwartungen und neues Need for Speed im nächsten Geschäftsjahr

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Dragon Age Inquisition über den Erwartungen und neues Need for Speed im nächsten Geschäftsjahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Dragon Age Inquisition über den Erwartungen und neues Need for Speed im nächsten Geschäftsjahr
 
Beim nächsten DA bitte etwas runterfahren. Was bringen mir doe großen und schönen Gebiete wenn 90% der Aufgaben nur aus Standard MMO Sammelquests besteht? Origins fuhr das ganz andere Kaliber auf. Die Story ist bis jetzt recht gut, aber manchmal ist weniger einfach mehr.
 
Also ich erforsche liebend gerne grosse Gebiete. Da ist mir eigentlich egal ob es viele Sammel-Quests gibt, erledigt man halt im Vorbeigehen. Ausserdem gibt es mMn noch genügend interessante Quests. Das ist aber natürlich nur meine Meinung, das sieht wahrscheinlich jeder anders. Ich hab jedenfalls sehr viel Spaß mit dem Game.
 
Same here, Dragon Age 3 ist wirklich top, zumal die Welt halt wirklich schön ist, macht einfach Spaß es einfach zu erkunden, keine Random zusammengestellen langweiligen Gebiete!

Ein wenig kann man die Sammel Aufgaben zurück schrauben, aber ansonsten hab ich wenig auszusetzen.
 
Sehe ich ähnlich, ein paar mehr interessante Nebenaufträge und dann bin ich zufrieden. Ok, fast. Ich wünsche mir dass sich Entscheidungen mal wieder stärker auf den Spielverlauf auswirken.

Battlefield 5 erst Weihnachten 2016? :( Dann muss ich im Lauf des Jahres Hardline vll. doch für billig irgendwo abgreifen.
 
Sehe ich ähnlich, ein paar mehr interessante Nebenaufträge und dann bin ich zufrieden. Ok, fast. Ich wünsche mir dass sich Entscheidungen mal wieder stärker auf den Spielverlauf auswirken.

Battlefield 5 erst Weihnachten 2016? :( Dann muss ich im Lauf des Jahres Hardline vll. doch für billig irgendwo abgreifen.

War doch klar dass Battlefield 5 nicht 2015 erscheint, wenn Ende des Jahres Star Wars Battlefront erscheint.
 
Hardline gehört boykottiert! Auf Battlefront bin ich gespannt, mal sehen obs gut oder vergeigt wird
 
Für mich war es die zweitgrößte Enttäuschung letztes Jahr, nur von Destiny hab ich noch mehr erwartet. Mir kommt DA3 so vor, als ob man nur mit tausenden sinnlosen Miniaufgaben beschäftigt ist, was ich aber auch bei diversen anderen Spielen kritisiere (vor allem bei Ubisoft).

Auf nächste NfS bin ich aber gespannt.
 
War ja zu erwarten, dass selbst ein Hobby-RPG dank der Demografie über den Erwartungen liegt. Das wird die Shareholder freuen und das Genre geht noch weiter den Bach runter. Bioware kopiert die schlechten Seiten von Bethesda, Bethesda kopiert das nächste TES von Bioware, und so weiter in einer Abwärtsspirale und was dabei schlussendlich rauskommt, ist Dungeon Keeper als Standart auf dem Holodeck.
Das Genre wird nicht nur nicht erwachsen, sondern scheint sich auf allen Ebenen, ausser vielleicht der Grafik, zurückzuentwickeln. Alles ist einfach zu finden, zu enträtseln, zu knacken und zu überleben. Wenn es mal mühsam ist, dann nur weil die Herren Game-Entwickler immer noch keine Ahnung von Benutzerschnittstellen haben, vom UI bis zur Steuerung. Es ist einfach nur erbärmlich. Bethesda bietet uns immerhin ihre Tools an, um das Spiel soweit wie möglich fertig zu machen, während Bioware/EA blockt, um ihre Mikrotransaktionen und DLC-Verkäufe nicht zu gefährden.
Überlege mir schon, mich von allen Gaming-Seiten abzumelden, weil ich weder mir noch anderen das Karma noch weiter runter ziehen möchte, es gibt ganz einfach nichts mehr Positives zum Gaming zu sagen, nachdem ich früher mal süchtig war.
 
Im Groß und Ganzen muss ich dir leider zustimmen. Ich hab alle großen Spiele letztes Jahr gekauft und ich finde auch sie sind vor allem zu repetitiv, auch reicht meist ein Gameplay Video zu sehen und man weiß schon ziemlich sicher was man bekommt.

Auf der anderen Seite gibt es ja Indie/Kickstarter Sachen die durchaus versuchen dies "verlorene" wieder zu bringen.
 
Nanu, also ich find DA3 echt gut. In letzter Zeit hat länger kein Spiel so ne Wirkung auf mich gehabt. Klar es erfindet das Rad nicht neu, aber das Design der Welt etc ist super. Es macht einfach Spaß mal über die Bergpässe zu flanieren und neue Ecken zu entdecken. Viele Spieler sind heutzutage einfach viel zu sehr auf Action aus. Kaum schlägt ein Spiel mal einen gemütlichen ton an, dann ists langweilig.

Also ich finds super. Für mich ein wesentlich besseres Skyrim in 3rd Person und mit Party. Klar verbessern kann man einiges, dennoch bereits ein tolles Spiel.
 
Also für mich ist DA3 das Spiel des Jahres :)
Es hat zwar Schönheitsfehler (Kisten werden nicht geöffnet etc. ) aber insgesamt ein tolles Spiel geworden. :)
 
Ich fand DA3 auch klasse und besser als Skyrim. Klar gibt es noch einiges, was man bei einem Nachfolger verbesssern kann und DA: Origins war noch einen Tick besser. Gegenüber Teil 2 hat man jedoch einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wer letztes Jahr ein anspruchsvolleres RPG wollte, für den gab es Divinity: Original Sin, Wasteland 2 und Legend of Grimrock 2, die ebenfalls klasse waren.
 
DAO war schon noch ne ganze Ecke geiler.
Allein die unterschiedlichen Storys für jede Rasse waren einfach göttlich.
Und ich warte seit den letzten beiden Teilen auf die Werwölfe ^^
 
Ich hatte erwartet dass sich die Rasenzugehörigkeit in mehr als ein paar Dialogen äußert. Durch die Bank bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Ein paar Schönheitsfehler müssen noch ausgebessert werden und wieder mehr, interessante Nebenquests und fertig ist ein super Spiel. :) Inquisition geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Ich hätte sogar kein Problem damit, wenn sie wieder ein paar kleinere, aber dafür gefülltere Areale machen. Wobei die Hinterlande zum Beispiel schon ne gute Balance hatten. Aber das riesige Wüstenareal war/ist grausam. ^^
 
Zurück