PS Vita: Sony entfernt Youtube-App, Maps-App und deaktiviert Near-Features

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Sony entfernt Youtube-App, Maps-App und deaktiviert Near-Features gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Sony entfernt Youtube-App, Maps-App und deaktiviert Near-Features
 
Könnte ein Problem sein, wenn Spiele auf die Near App zurückgreifen. Bei youtube wars wahrscheinlich irgendein Lizenzding, aber das mit Near empfinde ich als seltsam...
 
Sony soll die Vita am besten ganz entfernen und wieder Games für die PSP produzieren ;) Ich habe heute noch am meisten Spaß mit der PSP 3000. Und zwar über alle stationären und mobilen Plattformen hinweg.
 
Am allerbesten wärs die VITA einzustampfen und alle Titel zu Nintendo umschichten - das sind nach wie vor die einzigen die eine Ahnung haben wie man mit "mobilem Handheldgaming" umgeht ::)
 
Oh Mann was soll das denn :( Finds extrem schade..
 
Extrem schade das die Vita keinen Erfolg hatte.
Der 3DS bietet mir einfach keine aktuelle Grafikqualität.
 
Ohje, echt schade für die Vita, ist eigentlich ein richtig cooles Gerät.
Ein Nachfolger für die Vita mit allgemein besserem Spiele-Lineup wie zu PSP-Zeiten (wobei ich persönlich bezüglich der Spiele-Auswahl der Vita nicht meckern kann) wäre richtig nice. Aber würde sich wohl leider nicht lohnen.

Zum Glück verkaufen sich die Handhelds von Nintendo richtig gut. Diesbezüglich macht denen einfach keiner was vor.
 
Ich finds irgendwo toll - die PSP war schon "technisch vorne" und die VITA auch - und trotzdem interessierts (im direkten Vergleich zu Nintendo).....genau, keine Sau. Gut - ich hab beide, aber die VITA ist was zum "dekorieren" und wer will kann sie im Hof auch dem kleinen Hiphop Abdullah zeigen Marke "gucksch, krasse OLED Grafik"......aber sonst, spielen kann man mit jedem Nintendo Handheld weit besser und spaßiger.......und das hat Sony bis heute einfach noch immer nicht kapiert :praise:
 
Ich denke Sony wird keinen Habdheld mehr bieten.
Höchsten spieltaugliche Smartphones wären meine Vermutung.
 
Höchsten spieltaugliche Smartphones wären meine Vermutung.

Wobei ich gerade sowas nicht bräuchte. Vielleicht stehe ich mit der Meinung relativ alleine da, aber ich finde die Entwicklung, dass immer mehr Leute mit dem Smartphone zocken, i.wie scheiße ^^
Handhelds werden für mich immer einen höhren Stellwert haben als Handys.
 
So sehe ich das auch aber zum glueck gibt's nen Grosses lineup ...bis ich das mal komplett hab ;) und heut kommt noch grim fandango hinzu ;) und an asianachschub ist das Teil nicht zu toppen
 
Sony hat es doch selber verbockt, weil sie nichts mehr investiert haben in wirklich anspruchsvolle Titel, die Vita hatte echte highlights wie UC, killzone, Resitance usw sie haben es einfach in den letzten zwei Jahren verkackt .......
 
Ja toll, wer auf "Indie Scheiß" und "japanische Höschenschnüffler Datingsims RPG Hybride" steht der konnte mit dem Angebot auch die letzten beiden Jahre sehr gut leben.....nur für den "Massenmarkt tauglich" wird das wohl nicht sein :knockout:...und ich empfinde das mittlerweile schon als "Frechheit" - vor allem in Anbetracht was das Ding gekostet hat :blackeye:
 
Klasse jetzt fangen die also sogar schon an features zu streichen bzw rauszunehmen...klasse!

@absalom brauchen sie auch gar nicht! Nach diesem Debakel mit der Vita kann Sony mir gestohlen bleiben. Fühle mich von vorn bis hinten verarscht! Eine Platform wie die Vita einfach sterben und ausbluten zu lassen ist ne Frechheit. Das Gerät ist an sich top, war auch nicht günstig, nur hat Sony es einfach komplett vergeigt!
 
@maximus: deine posts sind mal wieder an ignoranz, dummheit, schadenfreude und arroganz kaum zu überbieten. Soul Sacrifice, Persona, Disgaea, Tales of Hearts R, Tuikoden usw. alles Höschenschnüffler games ;) keine ahnung was du dir abends da reinziehst fuer nen heissen scheiss als ersatzbefriedigung fuer fehlende erotik im real life aber ich kenn solche games nicht auch nicht auf der vita. Finds einfach nur schade das der meiner meinung nach sehr gute handheld so ein fruehes ende stirbt. Manchen geht ja noch einer ab vor schadenfreude, hauptsache scheiss sony bekommt sein gerechte strafe alter nö ;) weisch .... Das Konkurrenz den Markt belebt wird hier vollkommen ignoriert...
 
Naja, solange die Vita in Japan gut läuft und massig Spiele veröffentlicht werden, kann ich mich nicht wirklich beklagen.
 
Sony hat es doch selber verbockt, weil sie nichts mehr investiert haben in wirklich anspruchsvolle Titel, die Vita hatte echte highlights wie UC, killzone, Resitance usw sie haben es einfach in den letzten zwei Jahren verkackt .......

Die Spieler haben ebenfalls einen Teil dazu beigetragen, indem sich deine sogenannten Highlights scheisse verkauft haben. Lediglich Uncharted erzielte halbwegs gute Verkaufszahlen.

Uncharted Golden Abyss - 1.4 Mio.
Killzone: Mercenary - 0.67 Mio.
Tearaway - 0.56 Mio.
Resistance: Burning Skies - 0.37 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maximus: deine posts sind mal wieder an ignoranz, dummheit, schadenfreude und arroganz kaum zu überbieten. Soul Sacrifice, Persona, Disgaea, Tales of Hearts R, Tuikoden usw. alles Höschenschnüffler games ;) keine ahnung was du dir abends da reinziehst fuer nen heissen scheiss als ersatzbefriedigung fuer fehlende erotik im real life aber ich kenn solche games nicht auch nicht auf der vita. Finds einfach nur schade das der meiner meinung nach sehr gute handheld so ein fruehes ende stirbt. Manchen geht ja noch einer ab vor schadenfreude, hauptsache scheiss sony bekommt sein gerechte strafe alter nö ;) weisch .... Das Konkurrenz den Markt belebt wird hier vollkommen ignoriert...

In seiner Ausdrucksweise hinkt unser guter Maximus schon etwas hinter her, aber im Kern hat er ja mit nem Punkt nicht unrecht. Es kommen ne Masse an Spielen raus die aber nur für ne beschrenkten Markt ist. Massenmarkt tauglich ist es leider nicht. Da hat er vollkommen Recht und das ist auch das war mich an der Vita so stört. So ein edles und geiles Stück Technik was leider immer mehr abbaut was guten Spiele Nachschub angeht.
 
I.wie kann ich ja beide Seiten nachvollziehen.

Diejenigen, die sich gerne mehr Blockbuster-Titel wie Uncharted wünschen und verärgert sind, dass das Spieleangebot "insgesamt" nicht so dolle ist.

Und diejenigen, die mit dem Spiele-Lineup der Vita zufrieden sind. Das dürften dann die Leute sein, die gerne Japano-Games zocken, denn in dieser Rubrik ist die Vita sehr stark vertreten. Nicht zu vergessen, die ganzen Klassiker aus dem Store. Die Vita eignet sich doch perfekt für die ganzen PS1-Perlen wie FF, Crash Bandicoot, RE, TR, etc...
Zu diesen Leuten zähle ich mich jetzt mit.

Die bessere Spieleauswahl jedoch hat, auch für mich, der 3DS. Die Vita ist darauf bezogen schon "spezieller" und nicht für jedermann. Soweit gehe ich mit.

Fazit: Einfach beide Handhelds holen. ;) Diese ergänzen sich mMn sehr gut (vorausgesetzt man hat kein Problem mit Japano-Games). Dort verhält es sich wie bei den Konsolen. XBOne/PS4 ergänzen sich ja auch super zur Wii U. So sehe ich das jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar haette auch gerne mehr solcher Games..aber das es da nur hoeschenspiele gibt ist doch totaler bockmist und sich ueber den Niedergang der Konsole zu freuen versteh ich nicht ;)
 
Zurück