Nintendo 64-wer hat es noch?!

Tja und eigentlich war der SEGA Saturn als die über 2D Konsole konzipiert;
heute wissen wir es besser.
 
Ja der Saturn ursprünglich eine 2D Konsole, wurde kurzfristig zur 3D Maschiene gemacht.
Eigentlich hätte Sega wissen müssen dass es in Richtung 3D geht. Immerhin gab es auf Snes und Mega Drive erste Ansätze...

Ansonsten ist das N64 für mich die erste richtige 3D Konsole
 
Tja und eigentlich war der SEGA Saturn als die über 2D Konsole konzipiert;
heute wissen wir es besser.

In Sachen Technik ist der Saturn auf jeden Fall eine der besten 2D-Konsolen überhaupt. Für mich gar nicht mal so sonderlich weit hinter der Nummer 1, dem Neo Geo.
 
Apropos Neo Geo: Samurai Showdown 2 ist ein richtig geiler BeU. :)
Für mich der Vorzeigetitel für die Konsole.
 
Also ich finde NSMBU ziemlich langweilig. Da hatte ich mit 3D Wörld weit mehr Spass.
Und bei Yoshi bin ich mal noch extrem vorsichtig.
Yoshi Story auf dem N64 hat mich damals krass enttäuscht.
 
Also mir gefiel NSMB Wii überhaupt nicht, darum werde ich auch den neuen für die U auslassen.
Und Donkey Kong ist seinem Vorgänger doch auch recht ähnlich, und die 3D World Geschichte wirkt für mich noch reccht frisch. Später möchte ich mir auch noch Captain Toad zulegen. Yoshi muss ich mir erst genauer ansehen, kann ich noch nichts dazu sagen.
 
Wobei man fairerweise sagen muss, dass NSMBU besser ist, als der Vorgänger für die Wii. Ist zwar vom Gameplay her relativ gleich, aber das Leveldesign für das U-Game ist mMn deutlich cooler.

Was DKTF angeht...Sieht zwar auch recht identisch aus wie der Wii-Vorgänger, aber es gibt schon paar Neuerungen, z. B. zwei weitere spielbare Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Leveldesign ist nach wie vor weltklasse und der Schwierigkeitsgrad ist auch ok. Relativ fordernd, aber nicht unfair.

Fazit: unbedingt beide Games mal anspielen, es wird sich lohnen. :)
 
Jaja, gut ich hab`s kapiert. :D Werden beide sicher mal nachgeholt.
Aber der Genre König ist im Augenblick trotzdem Rayman. :praise:
 
Hab mein N64 auch noch, klar. An einem Zockabend hab ich aber leider feststellen müssen, dass es kaputt ist. :(
 
Eine Kaputte Nintendo Konsole? Du Glückspilz. Sowas hat nicht jeder :D ;)

Eigentlich muss man schon viel Gewalt einsetzen damit etwas kaputt geht. Hab sogar ein Snes was mehrmals runter gefallen ist. Funzt noch 1A
 
Hab mein N64 auch noch, klar. An einem Zockabend hab ich aber leider feststellen müssen, dass es kaputt ist. :(

Beim N64 raucht gerne mal das Netzteil ab, während die Konsole selbst noch völlig i.O. ist.

Hast du dein N64 noch und kannst du dir zum Testen irgendwo ein Ersatznetzteil borgen ?
 
Beim N64 raucht gerne mal das Netzteil ab, während die Konsole selbst noch völlig i.O. ist.

Hast du dein N64 noch und kannst du dir zum Testen irgendwo ein Ersatznetzteil borgen ?

Huch, erst jetzt gesehen. Haha …
Nee, hab leider keinen, der ein N64 hat, bei dem man mal das Netzteil ausborgen könnte. Generell aber ein guter Tipp. Ich schaue mal bei eBay vorbei. :)
 
Der liegt bestimmt noch iwo bei meiner Mamma rum..wenn sie ihn nicht entsorgt hat..nochmal ne Runde Golden Eye im Wohnzimmer zocken wär sehr sehr nice.
 
Wusste jetzt nicht genau wo ich das posten soll.
Aber denke hier passt es halbwegs.

Ich möchte mal wieder mein N64 anschließen. An TV's mangelt es nicht, wären noch andere Möglichkeiten verfügbar. Aber ich möchte es gerne an meinen LG B7 anschließen. Da dort nichts mehr für Scart etc. vorgesehen ist würde ich mal gerne wissen ob jemand von Euch einen Adapter benutzt mit dem ich das auf HDMI kriege.
Hat jemand da spontan eine Empfehlung?
 
Es muss schon ein Konverter sein :)

Bietet LG keine eigene Lösung an?
 
Es muss schon ein Konverter sein :)

Bietet LG keine eigene Lösung an?

Also bei den Vorgänger Modellen gab es einen Adapter.
Konverter habe ich schon einen im Auge. Hatte nur auf Tipps aus dem Forum gehofft.
Stell mir keine Fragen, das hab ich ja schon. Liefer mir Antworten! ;)
 
Ich kann nur eines mit auf dem Weg geben.

Und zwar hat das N64 eine geringe Auflösung und heutige TVs erwarten davon ein gewisses Minimum dessen.
Am besten darauf achten was der Konverter ausgibt, viele haben einen Scaler integriert.
Das dürfte den erhofften Erfolg steigern :)
 
@ Shogun

Wäre ein HDMI Mod vllt etwas für dich? Ist auf jeden Fall deutlich günstiger als ein guter Konverter.
Hab heute zufällig in einer Retro Gruppe bei Facebook einen Post gesehen, wo sowas angeboten wird. Könnte mich da ja mal schlau machen.
 
Zurück