Nintendo 64-wer hat es noch?!

Nunja.... was ist auf dem Schulhof cooler?

Mario auf WiiU spielen oder ein Call of Duty auf PS4/Xbox?
 
Naja, damals gab`s auch schon die PS und trotzdem griffen immer noch ca. 33 Mio. zu.
Aber stimmt leider, cool muss es sein, und zu Hause unter der Bettdecke wird trotzdem Mario und Co. auf`m 3DS gezockt. :D
 
33 Mio ist aber auch nicht die Welt. Playstation hat über 100 Mio.
Wobei es damals durchaus ok war. Ich finds einfach nur Traurig. Aber so ist nunmal wie Welt.

Fast jeder hat Whatsapp obwohl es viel besseres gibt, was auch noch länger da ist.

Ich hoffe dass die nächste Nintendo Konsole reinhaut wie damals NES/SNES


PS: Kennt ihr noch die Pikachu Version? Man war die hässlich :D
 
Oh ja, die Pikachu Kiste sieht übel aus. :D
Mit diesen leuchtenden Backen und so. ^^


Mein N64 sieht aber auch recht mitgenommen aus, durch diese ganzen Aufklebersets aus N-Zone und co.
Was ja damals ganz in war.
 
Ich hatte mal meine Playstation beklebt... irgendwann fand ich das scheiße und wollte das ab haben...
Hab da stundenlang rumgeschrubbt... und ein paar Reste sind immer noch drauf.

NIE WIEDER beklebe ich eine Konsole!


Wie schaut es eigentlich mit euren Controller aus?
Meine sind alle ausgeleiert und der eBay clone war mist.
Hat schon jemand Probiert über den Nintendo Support neue zu bekommen?
 
Wenn man es genau nimmt hat man das alles doch auch mit der WiiU. Und doch will sie kaum einer kaufen. Verstehe wer will.

Die N64 Zeit hab ich seinerzeit übersprungen und hab erst wieder mit dem Cube zu zocken begonnen. Hab aber trotzdem einen zu Hause mit einigen Spielen.



Ich will 2015 nicht genau den selben "Scheiß" wie 1997 zocken. Das ist einer der Gründe, weshalb ich mir keine WiiU zulege.

In diesem Sinne: Ich möchte hier keinem Nintendo-Fan zu nahe treten (ich selber habe schließlich mit der Marke dieses Hobby entdeckt), aber genau wegen diesem ewigen Recyceln ist mir Nintendo inzwischen sehr unsympathisch.
 
@ Psychotoe2008
Ich weiß nicht, ob man "ausgelassen" sagen kann: Ich besaß die Wii ca. ein halbes Jahr (nicht ab Release der Konsole gerechnet) und habe sie dann aufgrund von zu geringem Third-Party-Support und dem angesprochenen Recyceln wieder abgegeben. (Was ich aus nostalgischen und Sammler-Gründen heute übrigens bereue.)

In diesem Sinne: Wann war der Release der Konsole? Dann könnte ich ggf. mein "Wii-Jahr" errechnen.
 
Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich hab die Wii ausgelassen und so knappe 10 Jahre Nintendo Pause gehabt. Nun, trotz Recycling, flashen mich die Games so derbe, dass ich dieses Konsole nicht mehr missen möchte.
Das Gameplay nutzt sich halt einfach nicht ab und ein NSMBU haut mihc weit mehr um als eine Watchdogs/The Evil/Killzone/Infamous ect experience.

Ich klann das Feeling der U kaum beschreiben, es fühlt sich einfach nach echtem Gaming an!!
 
Achso, die Richtung geht da lang. ;-)

Von "flashen" kann bzgl. der Spiele, die ich so mitbekomme, keine Rede sein. Meine Nachbarn haben eine WiiU und so kommt es immer mal wieder vor, dass wir in einen Zockerabend auch Nintendos Flag(g?)schiff mit einbeziehen.

Das Softwareangebot stimmt für mich nicht. Ich habe festgestellt, dass ich inzwischen ganz einfach nicht mehr BigN's Zielgruppe entspreche. Das ist auch nicht nur ein Problem der WiiU, sondern allgemein des Angebotes geschuldet. - Kurz im Kreis gedreht: Das ist auch der Grund für den damaligen Verkauf der Wii gewesen.
Ich weiss das das Wort "Potential" so ausgelutscht ist, wie gewissen Dinge, die nicht jugendfrei sind, aber die WiiU wäre durch ein anderes, Sony- MS-ähnliches Angebot, mit Sicherheit viel Interessanter für mich. Das (auf die Videospiele im gesamten gesehen) sich in den letzten Jahren das Software-Angebot sowieso auf einem - meiner Meinung nach - sehr armen Niveau befindet, steht für mich auf einem anderen Blatt.
Es gibt durchaus immer mal wieder Erfahrungen mit der WiiU die ich richtig genial finde. Von dem Gamepad bin ich beispielsweise sehr angetan. Es ist schon sehr geil, dass man beispielsweise Mario Kart komplett darüber spielen kann. Ebenfalls bin ich von der grafischen Qualität des Pads sehr begeistert. Auch ZombieU und das letzte Donkey Kong (vor allem wegen dem Schwierigkeitsgrad) gefallen mir durchaus. - Aber das reizt mich nicht genug um mir direkt die Konsole anzuschaffen. Vor allem auch, weil für mich nichts interessantes für die Zukunft angekündigt ist.

In diesem Sinne: Man kann sagen, dass Nintendo es durchaus versteht Party durch Videospiele in die Bude zu bringen. - In meinem Fall reicht die WiiU des Nachbarn jedoch vollkommen aus. ;-)
 
Ich will 2015 nicht genau den selben "Scheiß" wie 1997 zocken. Das ist einer der Gründe, weshalb ich mir keine WiiU zulege.

In diesem Sinne: Ich möchte hier keinem Nintendo-Fan zu nahe treten (ich selber habe schließlich mit der Marke dieses Hobby entdeckt), aber genau wegen diesem ewigen Recyceln ist mir Nintendo inzwischen sehr unsympathisch.

Ich könnte jetzt natürlich kontern und sagen, diese ewige Recycling von Duty, Assassins Creed, Fifa und andere Marken geht mir auf den Sack, tue ich aber nicht da mir diese ewigen immer gleichen Diskussionen eben auf diesen gehen. Nach knapp 5 Jahren Foren Dasein bin ich müde geworden immer das selbe zu lesen. :)
Aber ich verstehe durchaus was du meinst. Ich lasse bewusst das neue Donkey Kong und New Super Mario/Luigi Bros U aus. Die 2D Hüpferei wird sowieso von Rayman dominiert. :praise: Mario in 2D will ich wirklich nicht mehr spielen, vielmehr hab ich mir 3D World gekauft was noch nicht so verbraucht ist.
 
Sind auf jeden Fall beide äußerst zu empfehlen und zeigen meiner Meinung nach, warum Nintendos Titel Genrekönige sind.
 
Naaaaaa ich weiß nicht. Den Titel trägt meiner Meinung nach Ubisoft... ;)
Aber nur weilo es einen Ausnahmetitel gibt, der einfach alles weggeblasen hat, sind die Titel nicht schlecht.
Wenn ich Noten vergeben müsste würde Rayman ne 95 bekommen und die beiden anderen 90, mit leichter tendenz zu DK!

Sagen wir es mal so. Wer gerne in 2D hüfft, muss die 3 Titel zocken.
 
Dieses "Recycling" ist doch genau das was Nintendo ausmacht.
Die haben es in all den Jahren geschafft ein eigenes Universum zu erschaffen. Sowas wirft man doch nicht weg und macht komplett anderes.

Zwar finde ich auch dass Nintendo die anderen Marken wieder bringen sollen und nicht nur Remakes oder Titel wo Mario drin vor kommt.
Aber weder haut Nintendo jedes Jahr das "gleiche" Spiel raus, noch hat man das Gefühl alles schon gesehen zu haben.

Und Elemente wie das Katzen Kostüm bei 3D World oder die schwebe Geschichte bei MK8 machen echt fun, aber als ich das erstmal gesehen habe, dachte ich nur was der Scheiß soll. Jetzt weiß ich das und finde das sau geil
 
Ich könnte jetzt natürlich kontern und sagen, diese ewige Recycling von Duty, Assassins Creed, Fifa und andere Marken geht mir auf den Sack, tue ich aber nicht da mir diese ewigen immer gleichen Diskussionen eben auf diesen gehen. Nach knapp 5 Jahren Foren Dasein bin ich müde geworden immer das selbe zu lesen. :)
Aber ich verstehe durchaus was du meinst. Ich lasse bewusst das neue Donkey Kong und New Super Mario/Luigi Bros U aus. Die 2D Hüpferei wird sowieso von Rayman dominiert. :praise: Mario in 2D will ich wirklich nicht mehr spielen, vielmehr hab ich mir 3D World gekauft was noch nicht so verbraucht ist.


Und bei diesem Konter würde ich sofort mitmachen. Das Software-Angebot befindet rundherum auf einem Niveau, welches auch mich seit einiger Zeit immer öfter ankotzt.
Der entscheidende Unterschied von Sony (nehme die jetzt mal als Beispiel, da meine letzte gekaufte Plattform die PS4 ist) zu Nintendo ist allerdings das Angebot, bzw. die Kooperation mit Drittanbietern. Alleine daraus resultiert für mich als Spieler schon eine erheblich größere Auswahl und ich kann somit viel einfacher Spiele ausprobieren, bei denen ich nicht das Gefühl habe schon wieder eine Retorte zu zocken.
 
Wirklich? Ich hab die ganze Zeit das Gefühl es ist ne beschäftigungstherapie. Einfach weil man null gefordert wird.
 
Zurück