Wii U Spielethread

Grundsätzlich freu ich mich auf jedes Spiel das für die U erscheint auch wenn ein Spiel nichts für mich ist.
Aber gerade ein Funracer und Metroid würden mich schon sehr freuen. Wobei, ich kann mich nicht entscheiden was für ein Metroid mir lieber wäre. Ein 2D ala Super Metroid Fusion wär schon auch ganz fein. :)
Mal sehen was sonst noch alles kommt. Ich freu mich schon auf die E 3.
 
Jetzt hätte ich mir fast voller Freude DK Returns im Wii U Shop gekauft. Gott sei Dank, hab ich aber vorher gesehen, dass es NICHT mit dem Wii U Gamepad kompatibel ist. Was soll der SCHEISS?!

Ist jetzt WIRKLICH der einzige "Vorteil" von dem Ding, dass ich jetzt nicht mehr in den Wii Modus gehen muss, sondern es direkt aus der Wii U Oberfläche starten kann??!!

Hätte man es jetzt endlich mit Wii U Gamepad spielen können, hätte ich mir das Spiel jetzt glatt noch mal gekauft. Aber so...

Man Nintendo, wäre es wirklich so schwer gewesen das Wii U Tablet für das Spiel nutzbar zu machen?! Komplett sinnlos diese Aktion :crazy:
 
Also bei DKCR wundert es mich schon das man nicht mit dem Tablet spielen kann.
Hat man nicht gesagt das Spiele die mehrere Controller Einheiten unterstützen auch mit dem Tablet gespielt werden können.
Z.B. die kommende Metroid Trilogie wird nur von der Wii Mote unterstützt und somit nicht vom Tablet, da war es klar, aber Donkey kann man auch mit dem Pro Controller gespielt werden im Original, und da hiess es eben das auch das Tablet verwendet werden kann.
 
Jo so heißt es, wie ich heute gelesen hab. Soweit ich weiß, konnte man DKR aber auch nur mit der Wii Motte zocken. Zumindest wollte ich damals schon auf der Wii mit dem Pro Controller spielen. Das ging aber nicht, wenn ich mich Recht entsinne. Und gerade weil ich es gern mal ohne Rumschütteln spielen wollte, hab ich mich auf der Wii U Release gefreut.

Ich dachte aber bis heute, alle Wii Spiele, die jetzt im Wii U Store erscheinen könne man auch mit dem Wii U Tablet zocken, da ich sonst den Sinn der Aktion komplett nicht verstehe. Wie dämlich ist es Spiele in einem Store anzubieten, die man nicht mit dem Hauseigenen Controller der Konsole nutzen kann?!

Wäre ja fast als wenn Resident Evil Remake HD auf der One von mir erwarten würde einen Gamecube Controller anzuschließen...
 
Ok, stimmt, hatte das anders in Erinnerung. Wie gesagt, alle Games die nur Remote+Nunchuk im Original unterstützen kann man auch nicht mit dem Tablet spielen. Kann mir auch nicht vorstellen das es schwer gewesen wäre eine Tablet Unterstützung mit einzubauen. Schade.
Wollte mir Anfangs auch die Spiele bei den Preisen kaufen, hab`s mir aber anders überlegt. Ich will nicht mehr mit der Remote spielen.
 
Den Titel verfolge ich auch schon seit einiger Zeit wieder sehr gespannt. Solche Spiele würden mir schon sehr gefallen auf der WiiU. :)
 
Ein paar interessante Infos zum neuen Xenoblade:
- Takahashi's XenobladeX's final check play time was over 300 hours
- Mira is 400^2ḱm which is 5 times Xenoblade
- Battle system is based on Xenoblade, but it's faster paced and more action packed.
- 4 player party, you control 1 and AI controls the rest.
- number of unique monsters and equipments have increased from Xenoblade.

Laut Übersetzung aus diversen Foren von diesem Artikel aus der Famitsu:
【先出し週刊ファミ通】『XenobladeX(ゼノブレイドクロス)』を10ページの大特集!(2015年1月29日発売号) - ファミ通.com
https://pbs.twimg.com/media/B8WFFWTCIAAlahx.jpg:large


Und nebenbei:
MK8 liegt fast bei 5 Millionen verkauften Einheiten (z.Z. 4,8 Millionen)
SSBU: 3,4 Millionen

Die WiiU kratzt langsam aber sicher an der 10 Millionen-Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade mal Metroid Prime Trilogy gezogen (schlappe 8GB), für en 10er sag ich nicht nein, hab die ersten beiden Teile nämlich nur für den Cube. ;D Das wird ein Fest!

Obwohl ich eigentlich im Moment mit Xenoblade beschäftigt bin, Durchgang zwei und ich versuche so viele Quests wie möglich zu schaffen, Allerdings kein Ende in Sicht. ;D
 
Ach KRASS....gezogen XD
Dachte schon ich fall vom Glauben und wollt dir jetzt
40€für die RETAIL anbieten XDD ....weil 10€ dafür :o
Ist nen Traum...pendelt sich gebrucht um die 60€ ein :(
 
Jupp, die Trilogie ist ein echter Traum. Hab sie damals für die Wii Gott sei Dank noch zu einen sehr guten Preis bekommen. Mit Wii Mote steuern sich die ersten beiden Teile erheblich besser. Stellenweise schon fast zu leicht. Nur bei den Raketen-Kameras hatte ich des öfteren mal Probleme beim Zielen.
 
Für 60 ist es eh schon fast ein Schnäppchen. Teilweise muss man 100 dafür hinlegen.
Bin noch am überlegen ob ich die Triologie kaufen soll.
 
Aus meiner Sicht sind die Spiele auch heute noch jeden Cent wert! Kann sie nur empfehlen ;)
 
Also mal ne...(wahrscheinlich :D ) ganz blöde Frage O.o
Aber wo zur HÖLLE schliesse ich nen Netzwerk Kabel fürs
Internet an das Ding...also hinten gibts da nichts O.o und wo
sonst :confused: Bin grad echt überfragt...geht das nur WLan XD ?!
 
Aus meiner Sicht sind die Spiele auch heute noch jeden Cent wert! Kann sie nur empfehlen ;)

Ganz bestimmt, ja. Nur ich will nicht mehr mit der Wii Mote spielen. Außerdem hab ich den 1er noch für`n Cube zu Hause. Der 2er gefiel mir nicht so sehr, und außerdem war der Teil sau schwer. Und den 3er bekomm ich für 10 Euro gebraucht.
Etwas Zeit zum überlegen hab ich ja noch. :)
 
Hast du schon mal eine WiiU in der Hand gehabt? Die ist nicht so groß wie die One :D

Ein Optischen Ausgang hat die U ebenfalls nicht.
Nintendo lebt auf einen anderen Stern, aber gerade das finde ich gut.

Bei Amazon habe ich den Lan Adapter von Nintendo für nur 90€ gesehen, gibt aber auch von dritt Anbieter.
Sollte auchreichen
 
Muss das mal checken O.o
Wenn das so einfach wie bei
Tablet uCO...ok :D aber wenn
irhgendnen IP - DNS Server
Kram auf mich zukommt -_-
werd ich wohl zum Adapter
greifen ;) ma schaun...

PS: Gibts für 15€Neu bei
Amazon (90€ :eek2: WTF?!)
 
Zurück