Microsoft: IllumiRoom wird nicht auf den Markt kommen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: IllumiRoom wird nicht auf den Markt kommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: IllumiRoom wird nicht auf den Markt kommen
 
Könnte mir gut vorstellen, dass die Ilumiroom Features ganz oder teilweise in Hololens umgesetzt werden - glaube auch nicht, dass man mit den Technischen Voraussetzungen für Ilumiroom eine große Masse erreichen könnte.
 
Ist schade, aber wäre für normale Verbraucher auch nicht umzusetzen. Bei Holo Lens sieht das schon wieder anders aus. Damit kann man ähnliches umsetzen und das hoffentlich auch bezahlbar. Auf der E3 wissen wir mehr.
 
Irgendwie klar. Das war doch kaum umzusetzen. Der Nutzen hat sich mir auch nie ganz erschlossen. Wenn ich doch schon einen fetten Beamer habe, könnte ich doch auch einfach richtig damit zocken, statt nur einen bewegten Rahmen um meinen Fernseher zu projizieren.
 
Ist schade, aber wäre für normale Verbraucher auch nicht umzusetzen. Bei Holo Lens sieht das schon wieder anders aus. Damit kann man ähnliches umsetzen und das hoffentlich auch bezahlbar. Auf der E3 wissen wir mehr.

Kommt drauf an, was du unter bezahlbar verstehst. Wird allerdings eh noch einige Jahre dauern, bis Hololens erscheint. Bin ebenfalls gespannt, ob und was man auf der GDC/E3 zeigt. Von Minecraft abgesehen, rechne ich noch nicht mit Spieleankündigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt keine Überraschung, dass der IllumiRoom so nicht auf den Markt kommen wird. Macht auch relativ wenig sinn. Da sind viele gute Ideen bei und vieles wird in anderer Form noch auftauchen. Aber einen Fernseher und Beamer gleichzeitig zu nutzen, warum auch.
Dann könnte man auf den Fernseher gleich verzichten.

Wenn die VR Brille richtig entwickelt wird, sprich so klein wie möglich und kann tatsächlich 3D wie im Video Trailer darstellen. Könnte es das Kino/TV evolutionieren.
Kinect wird sowie ich es gelesen habe ein Teil davon sein, klang soweit ganz sinnvoll.
Aber es bleibt abzuwarten, was von den Andeutungen nachher real umsetzbar ist und was nicht.
Wehren würde ich mich gegen so etwas auf jeden Fall nicht ;)
 
Lässt sich auch schwer vermarkten, wenn man die Technik einfach von nem anderen geklaut hat ^^
 
Das war jetzt keine Überraschung, dass der IllumiRoom so nicht auf den Markt kommen wird. Macht auch relativ wenig sinn. Da sind viele gute Ideen bei und vieles wird in anderer Form noch auftauchen. Aber einen Fernseher und Beamer gleichzeitig zu nutzen, warum auch.
Dann könnte man auf den Fernseher gleich verzichten.

Wenn die VR Brille richtig entwickelt wird, sprich so klein wie möglich und kann tatsächlich 3D wie im Video Trailer darstellen. Könnte es das Kino/TV evolutionieren.
Kinect wird sowie ich es gelesen habe ein Teil davon sein, klang soweit ganz sinnvoll.
Aber es bleibt abzuwarten, was von den Andeutungen nachher real umsetzbar ist und was nicht.
Wehren würde ich mich gegen so etwas auf jeden Fall nicht ;)

Hololens ist keine VR Brille und läuft ohne Kinect ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch irgendwie sinnlos.
Man braucht ja nen Projektor für vs 300€ und dazu den Fernseher an einer Wand ohne Regale Bilder usw.
Dazu wäre noch ne weiße Wand sinnvoll.
Schränkt den Massenmarkt schon ziemlich ein.
 
Vielleicht ist die Welt in ein paar Jahren bereit dafür.
Ich bins!
 
Zurück