Fahrenheit: Geheimnisvolle Teaser-Website löst Spekulationen um Remake aus - Lesernews

Für mich als QTE Hasser, war es der Inbegriff eines schlechten Spiels...
 
Für mich als QTE Hasser, war es der Inbegriff eines schlechten Spiels...
QTE können durchaus eine bereicherung des Gameplays sein, wein sie überlegt und dosiert eingesetzt werden,
aber in FAhrenheit gab es einen Overkill. Das Spiel trägt auch große Schuld daran, dass QTE in Verruf geraten sind.

@Sly
vielleicht setzt du den einen Teil deines Textes, der die Story betrifft in ,
Spoiler
nicht dass noch jemandem die ganze Überraschung verdorben wird :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nenn mir eine Szene, in einem Spiel, wo ein QTE eine Bereicherung war?

Ansonsten war es auch davor in Verruf, ich behaupte ja Capcom hat es erfunden bzw. mit RE4 etabliert. In dem Spiel bin ich ca. 30 mal gestorben und 26 mal an diesen beschissenen QTE.... :D
 
@Sly
vielleicht setzt du den einen Teil deines Textes, der die Story betrifft in ,
nicht dass noch jemandem die ganze Überraschung verdorben wird :D

Oh ja, das wäre wirklich tragisch! Aber vielleicht werden ja jetzt auch einige potentielle Käufer dadurch abgeschreckt das Ding zu kaufen, womit ich meine gute Tat für heute erfüllt hätte.XD
 
Nenn mir eine Szene, in einem Spiel, wo ein QTE eine Bereicherung war?

Ansonsten war es auch davor in Verruf, ich behaupte ja Capcom hat es erfunden bzw. mit RE4 etabliert. In dem Spiel bin ich ca. 30 mal gestorben und 26 mal an diesen beschissenen QTE.... :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wie ich dieses Schlampen gehasst habe :D
Das war übrigens das erste Spiel mit QTE (wenn man Dynamite Cop nicht dazu zählt)
also hats SEGA erfunden.
Wie du im Video sehen kannst, hat jedes einzelne QTE seine eigene geskriptetete Szene und
auch Fehler werden verziehen.
 
Das ist auch eher ein interaktiver Film und kein Adventure im klassischen Sinne.

Und genau das machte Fahrenheit für mich so interessant. War mehr so eine Art Psycho-Thriller. :sun: Ob mich der Titel heute noch begeistern würde, weiß ich nicht. Ist immerhin schon 10 Jahre her. Aber damals fand ich Fahrenheit - trotz gewisser Mängel - erfreulich anders und auch sehr spannend.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wie ich dieses Schlampen gehasst habe :D
Das war übrigens das erste Spiel mit QTE (wenn man Dynamite Cop nicht dazu zählt)
also hats SEGA erfunden.
Wie du im Video sehen kannst, hat jedes einzelne QTE seine eigene geskriptetete Szene und
auch Fehler werden verziehen.

Sehe da keine Bereichung...

Dann hat Capcom es eben nur etabliert, nach RE4 (und GoW) hatte es jedenfalls praktisch jedes Spiel.
 
Ich selber würde das Spiel nicht unbedingt als Gurke bezeichnen, aber genaus so wenig als diesen "Klassiker" von dem viele schwärmen.

"Klassiker" ist für mich übrigens nicht gleichbedeutend mit "tadellos", sondern eher im Sinne von "bekannter Vertreter eines Genres oder eines Unter-Genres", "innovativ" und vor allem "zeitlos" Grim Fandango, zu dem es ja demnächst auch eine Neuauflage geben wird, ist für mich auch ein Adventure-Klassiker. Dabei war auch Grim F. nicht frei von technischen Mängeln (Steuerung usw.). Und erfolgreich war es auch nicht, jedenfalls nicht gemessen an den Verkaufszahlen.
 
@ BigJim
Das Wort "Klassiker" habe ich hier als Platzhalter für alles genommen, was Fahrenheit als "Überspiel" hinstellt. - Solche Games gibt es nämlich genau so wenig, wie es die "Gurken" gibt.
Es gibt jede Menge Videospiele, in denen sich die Mehrheit in die eine oder andere Richtung der Skala bewegen, aber wie bereits geschrieben: Es kommt letztendlich immer auf die Person an, die das Gamepad schwingt.

Deshalb finde ich auch die agressive und stellenweise auch völlig blinde Einstellung von einigen Usern hier sehr schade, die entweder auf ein x-beliebiges Game nur draufhauen können, oder es eben nur in den Himmel loben. - Aber nun gut, das ist ein anderes Thema.

In diesem Sinne: Die Statistiken die du, BigJim, zu Fahrenheit herausgesucht hast belegen zumindest, dass Fahrenheit bei Release vor zehn Jahren weder von der Presse, noch von den Spielern, negativ ausfgenommen wurde. - Was mich wirklich an diesem (!) Remake stört, sind die mobilen Plattformen, für die es nun veröffentlicht wird, denn ich bin kein "mobile Gamer".
 
Übrigens vergab Gamezone für Fahrenheit (Konsolen-Fassung) einst 82 % (= 8,2/10). Die User-Reviews, von denen es gerade hier auf Gamezone etliche gibt, urteilten ähnlich positiv:
Fahrenheit im Gamezone-Test
 
Ja... die haben auch erst Halo MCC mittelmäßig bewertet, weil sie erstmal nur den SP bewertet haben (welchen der Tester allerdings nicht gespielt hat lt. eigener Aussage) und anschließend gab es ne Aufwertung, wegen dem nicht funktionierenden MP Modus. :D
 
Ich denke das schlechte Feedback hat sich dadurch aufgestaut weil es immer weniger Spiele mit langer Lernphase gibt.
Früher gab es von aufwendigen Simulationen und RPGs bis zu Point & Click Adventures eine deutlich breitere Auswahl als das heutige Action einerlei.
 
Zurück