Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Hahaha, echt? xD Bei mir ist die total lieb. ^^ Aber mich mögen sowieso alle. Außer Sera vielleicht. Aber das ist auch ne *****. ^^

Hoffe ich Spoiler hier niemanden. Ist wie gesagt nicht bei jedem der Fall, dass sie sich so verhält.

Leliana hat bei mir eiskalt und vor meinen Augen, einer Priesterin die Kehle durchgeschnitten, mit der Begründung, sie müsse die Inquisition schützen, obwohl ich gesagt habe, dass sie die Priesterin gehen lassen soll. Dann hat sie noch die Entführung eines Verwanden einer anderen Priesterin angeordnet, den sie wahrscheinlich ebenfalls nicht am Leben lässt, um Druck auf die Priesterin auszuüben. Sie sagt auch, dass sie ihre Ziele am besten erreicht, wenn sie eiskalt vorgeht. Die ist total zum Psycho geworden.
 
Hm, mal schauen. ^^ Ich bin noch nicht so weit glaube ich. :D Aber das ist eine der Missionen dir mir bevorstehen. Mal schauen wie sie bei mir abgeht. ^^

Edit:
Cole
Oh man, ich kann mich gerade nicht entscheiden. ^^ Mache ich Cole zum Spirit oder mehr menschlich... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, mal schauen. ^^ Ich bin noch nicht so weit glaube ich. :D Aber das ist eine der Missionen dir mir bevorstehen. Mal schauen wie sie bei mir abgeht. ^^

Edit:
Cole
Oh man, ich kann mich gerade nicht entscheiden. ^^ Mache ich Cole zum Spirit oder mehr menschlich... ^^

Hab mich für menschlich entschieden
 
Ich mich jetzt auch. Ich denke einen Unterschied wird man, wenn überhaupt, erst in einem Nachfolger feststellen können.
 
Glückwunsch! ^^ Ich bin erst bei 65 % und in den 80 Spielstunden. Bin grad in den Hissing Wastes. Dieses riesige Wüstenareal. Das finde ich aber ziemlich lame. Aber das war dafür einer der härtesten Drachenkämpfe grad. ^^
 
Ich habe das Spiel jetzt auf normal durchgezogen. 2 Erfolge sind bei mir wohl verbuggt. Besonders ärgerlich bei dem Erfolg mit den 10 Hochdrachen, ich hoffe die müssen nicht in einem Durchgang gelegt werden, der letzte in Emprise du Lion war auf normal schon ziemlich fies.

Nun wird sich an Albtraum versucht, dass geht ja ab Beginn schon ordentlich schwer los, den ersten Riss mit dem Riesendämonen hab ich echt mit 1mm Restgesundheit überstanden und meine Gefährten waren alle am Boden :D ... ist einer von euch auch an Albtraum dran oder hats eventuell schon durchgezogen?

EDIT: @Garfield ... da haben wir ja einen. Wie war so der Werdegang wenn man levelt? Wird Albtraum stetig schwieriger oder eher leichter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel jetzt auf normal durchgezogen. 2 Erfolge sind bei mir wohl verbuggt. Besonders ärgerlich bei dem Erfolg mit den 10 Hochdrachen, ich hoffe die müssen nicht in einem Durchgang gelegt werden, der letzte in Emprise du Lion war auf normal schon ziemlich fies.

Nun wird sich an Albtraum versucht, dass geht ja ab Beginn schon ordentlich schwer los, den ersten Riss mit dem Riesendämonen hab ich echt mit 1mm Restgesundheit überstanden und meine Gefährten waren alle am Boden :D ... ist einer von euch auch an Albtraum dran oder hats eventuell schon durchgezogen?

EDIT: @Garfield ... da haben wir ja einen. Wie war so der Werdegang wenn man levelt? Wird Albtraum stetig schwieriger oder eher leichter?

Hochdrachen müssen nicht in einem Durchgang gemacht werden. Hatte denselben Bug und hab den Erfolg bekommen, als ich bei meinem zweiten Durchgang, den ersten Drachen erschlagen habe.

Habs soeben auf Apltraum durchgezockt mit dem Magier.

Edit:
Alptraum fand ich nur bis Stufe 10-11 schwierig. Sobald ich die Spezialisierung Ritterlicher Verzauberer hatte, wurde es deutlich leichter. Gegen Ende fand ich es sogar zu leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Vivienne die Neue Göttliche geworden, obwohl ich niemanden unterstützt habe XD Das ausgerechnet eine Magierin den Posten hat, sorgt für ordentlich Zündstoff.
 
Ja vor allem weil die wohl ne ziemlich harte Regentschaft führt. Siehe Dragon Age wiki. ^^ Ich denke
sie oder Leliana sind die beste Wahl. Cassandra meint es zwar gut, aber schaut aus als würde es bei ihr dann mehr Stress und wieder erfolgreiche Splittergruppen geben. Bei den anderen Beiden hält sich das in Grenzen.
 
Leute, wo finde ich gute Waffenbaupläne?

Weiß ich nicht mehr, da ich immer alle kaufe und nicht darauf achte, wie gut die sind :D Die teuersten Pläne gibts bei einem Händler in der Fauchenden Ödnis. Das waren aber glaube ich eher Waffenupgrades und Rüstungspläne. Man kann auch einige seltene Baupläne für Magier, Schurke, Krieger durch Inquisitionspunkte freischalten.
 
Stufe 3 Waffenbaupläne verkauft der Händler der Festung in Emprise du Lion - wenn ich mich nicht irre. Ich achte da auch nicht so drauf aber ich kann mich noch an den *boah - geil* Moment erinnern :D
 
Ja, da hab ich jetzt auch einen gefunden. In der dragon age wiki gibts schon ne einigertmaßen gute Tabelle. Habe meinen besseren Stab jetzt aber Dorian gegeben. Mein aktueller macht zwar nur 64 Feierschaden und der neue 69 Elektrizitätsschaden, aber beim neuen Stab hätte ich nur noch +8 Willenskraft und +6 Magie gehabt. Bei meinem alten habe ich +18 Magie und + 14 Willenskraft. ^^

Falls es euch interessiert als Gegenüberstellung:
Inquisitor Stab:
64 fire damage
+ 20 damage vs. corrupted
+ 24% armor penetration
+ 5% barrier damage bonus
+24% critical damage bonus
+ 18 magic
+14 willpower

---
Dorian:
69 electricty damage
+42% armor penetration
+18% barrier damage bonus
+9 cunning
+6 magic
+8 willpower

:)
 
Den besten Magier-Stab den ich gesehen- und auch bis zum Ende benutzt habe ist der von einem Waffenplan Stufe 3 aus der Gefährtenquest vom Bullen, wenn du die unter der Bedingung erledigt hast die Leute vom Bullen zu opfern, folgen danach eine Reihe von Quests auf dem War-Table an dessen Ende es den wohl besten Magierstab als Belohnung gibt.
 
Ich habe die Truppe gerettet. ^^ Ich versuche jeden zu retten. ^^ Aber Leliana ist jetzt auch zu ner kaltblütigen ***** geworden bei mir. xD Hatte ich so nicht erwartet. Egal, ich mag sie trotzdem. ^^
 
Lohnt sich die Deluxe Edition - aktuell bei den Daily Deals für 51€ ?
 
Mir graut es schon vor der nachweihnachtlichen Kreditkartenabrechnung aber hilft ja nix ;-)
 
Bin als Schurke an Albtraum dran, die ersten 10 Level waren echt hart, vor allem der Ansturm auf Haven. Fühlte sich zu Beginn an als hätte ich mit dem Schurken die falsche Wahl getroffen weil der deutlich zu wenig Schaden raus gehauen hat, selbst ein Standard Gegner auf gleichem Level hat viel zu viele Pfeile eingesteckt. Ab Level 10 und der Spezialisierung haut der nun dermaßen krassen Schaden raus :D

Hab mal irgendwo gelesen das es einen Bogen gibt der mehr als nur einen Pfeil pro Schuss abfeuert, weiß einer welcher das ist? Gibt es den tatsächlich?
 
Zurück