Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Hater! :P

Also das Problem hier ist, man kann nicht wirklich böse sein. Auch wenn man eher "frech" unterwegs ist, so richtig böse sein kann man leider nicht. Das wäre natürlich toll gewesen sich als Inquisitor mit dem Bösen zu verbünden. :D Aber das sprengt natürlich den Rahmen. :D

Die Interaktion mit den Begleitern finde ich bisher ganz gut. Ich bin noch nicht durch, aber ich hatte schon einige lustige Gespräche mit Cassandra in der Skyhold. ^^ Sera hätte ich beinah schon rausgeworfen, hab mich aber dagegen entschieden. Mal schauen wie ich am Ende darüber denke. In den Weihnachtsferien werde ich Gelegenheit haben das Spiel hoffentlich mal fertig zu spielen. ^^
 
Naja im Gegensatz zu Teil 2 ist es egal was du den Leuten sagst. Das nimmt schon viel Atmosphäre, da die Umgebung auf meine Art als Inquisitor ja gar nicht reagiert.

Wozu sollte man das Spiel dann zum zweiten Mal durchspielen?
 
Für was ist eigentlich die "Primitive Pflanzenfibel" bei Wertgegenständen? Hab die schon bei meinem ersten Charakter ewig rumgrschleppt, ohne je etwas damit machen zu können und trag die jetzt auch mit meinem zweiten Charakter rum. Ist gelb und mit Beschreibung.

Das gleiche Problem hab ich beim Gegenstand "Goldenes Horn". Ist auch bei Wertgegenständen, allerdings rot und dort stehtbei der Beschreibung, dass mit Sicherheit viele Leute danach Suchen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensazt zu der zwei ist der dritte Teil aber schon wesentlich geiler.
Die zwei hätten sie meiner Meinung nach auch weglassen können. War auch der einzige Teil den ich nicht selbst gekauft habe und bin froh drüber.

Die Interkationen mit den Begleitern gefällt mir auch gut, mir fehlt nur, dass man nicht unterwegs selbst mit seinen Leuten reden kann, so wie im 1. Teil.
Ansonsten muss ich eigentlich bei fast jedem Gespräch mit Gefährten lachen (:
Find ich echt super!

Und ich hab noch eeeeeeewig viele Nebenquests...spiel aber momentan nur Hauptquest, weil ich endlich Dorians Quest haben will xD
 
Für was ist eigentlich die "Primitive Pflanzenfibel" bei Wertgegenständen? Hab die schon bei meinem ersten Charakter ewig rumgrschleppt, ohne je etwas damit machen zu können und trag die jetzt auch mit meinem zweiten Charakter rum. Ist gelb und mit Beschreibung.

Das gleiche Problem hab ich beim Gegenstand "Goldenes Horn". Ist auch bei Wertgegenständen, allerdings rot und dort stehtbei der Beschreibung, dass mit Sicherheit viele Leute danach Suchen würden.
Das hab ich mich auch gefragt, kann das leider nicht beantworten, hab aber auch eine Frage zu den Wertgegenständen. Ich hab da auch einige Ringe etc. wo dann allerdings ein Text bei steht, kann ich die trotzdem verkaufen? Als Beispiel nenne ich mal "Kopfgeldplakat, Goldhalskette, Goldring etc. da steht dann ein Text drin zum Beispiel "Möge unsere Liebe ewig währen .B" und der Wert ist teilweise 1 Gold beim "einzelnen Goldring" oder Blutgetränkten Plüschbär". Ich trau mich nicht diese Sachen zu verkaufen.
 
Was passiert eigentlich wenn ich die Macht der Quelle benutze und nicht Morrigan? Irgendwas wichtiges oder ausschlaggebendes?
 
Alles klar, danke ^^

Wann kommt den endlich Dorians Quest? T.T
Ich hab nämlich eben mal nachgelesen und jetzt würde nur noch eine einzige Hauptquest kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist ein neuer Bug aufgetaucht. Ich kann an der Sturmküste keine Requierungsaufträge mehr machen. Der NPC sagt nur noch, dass es wichtige Neuigkeiten gibt. Der Dialog geht dann nicht mehr weiter, sondern bricht einfach ab. Weiß nicht, ob das mit dem letzten Update zusammenhängt. Hatte das Problem davor noch nie. Ist zwar nicht wichtig aber trotzdem blöd.
 
Ich glaube ich hab auch einen Bug mit der Quest...
Andere hatten die schon laaaange und ich bin wie gesagt nur eine Hauptquest vom Story Ende entfernt, das kann gar nich sein das die bisher noch nicht kam
 
Jetzt habe ich mir auch mal ca. 1,5 Stunden Zeit genommen und etwas weiter gemacht. :) Es war mal wieder herrlich. ^^ Aber ich merke das mein Level nun teilweise zu hoch ist. xD Bin fast Level 20 und die Hauptquest die ich grad mache ist für 12 - 15, dementsprechend einfach ist das nun. ^^
 
Ich kann in der Western Approach in der Adamant-Festung die letzte Landmarke nicht erreichen. Die scheint irgendwie *in* der Festung platziert zu sein. Hat das Problem noch jemand? Ich suche schon die ganze Zeit die Festung innen und außen herum hab, aber es findet sich einfach nichts, um da hin zu kommen. ^^
 
Ich hab ein Problem bei der Herstellung von Waffen und Rüstungen. Ich benutze für die meisterhafte Herstellung die Gegenstände für eine 30% oder 40% Chance ein Meisterstück zu schmieden (10% höhere Attribute) . Das kann aber irgendwie nicht passen, ich hab in den letzten Tagen über 30 mal versucht ein Meisterstück zu basteln aber es hat nur 1 mal geklappt. Niemals kann das bei 30% oder 40% Chance hinkommen, das ist echt frustrierend.
 
Wie kann man Cassandra bei der Wahl zur neuen Göttlichen unterstützen? Vivienne kann man über einen Auftrag am Kartentisch unterstützen. Leliana fragt im Gespräch, ob man sie unterstützt. Bei Cassandra hab ich bisher keine derartige Option gefunden. Sie fragt einen nur, was man davon hält.
 
Hm... keine Ahnung? Aber ich habe mir schon mal durchgelesen was alles abgeht, wenn man Leliana, Cassandra oder Vivienne zur Göttlichen machen will. Ich weiß schon wen ich da unterstützen werde. :D
 
Leliana ist bei mir gegen Ende zum kalten Biest geworden, für die es selbstverständich ist, über Leichen zu gehen und die allen den Glauben der Kirche aufzwingen will :eek2: Man kann anscheinen durch Entscheidungen beeinflussen, wie sie drauf ist. Keine Ahnung was ich gemacht habe, dass sie plötzlich eine 180 Grad Drehung hinlegt und 0 Mitgefühl zeigt. Die will ich nicht als Göttliche. Vivienne ist mir auch weiterhin total unsympathisch. Würde gerne Cassandra unterstützen, weiß aber nicht wie. Hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich dann mit einer Göttlichen schlafe :D
 
Hahaha, echt? xD Bei mir ist die total lieb. ^^ Aber mich mögen sowieso alle. Außer Sera vielleicht. Aber das ist auch ne *****. ^^
 
Zurück