PS3 kapputt

So hab heute meine PS3 komplett nackig gemacht. Man war die alte Lady von innen verstaubt :eek2:

Wärmeleitpaste war auch stark verkrustet. Als ich Neue aufbringen wollte, fiel mir auf, dass ich keine mehr habe :nut: :kuh:

Naja, eben mal schnell welche bestellt. Kalte Lötstellen konnt ich bis jetzt keine entdecken. Wenn ich also Glück hab, wird sie bald wieder laufen.
Ist irgendwie richtig scheiße, so ohne PS3 :(
 
Tja wäre sie abwärtskompatibel, würd ich mir die Mühe nicht mehr machen :D
 
So hab heute meine PS3 komplett nackig gemacht. Man war die alte Lady von innen verstaubt :eek2:

Wärmeleitpaste war auch stark verkrustet. Als ich Neue aufbringen wollte, fiel mir auf, dass ich keine mehr habe :nut: :kuh:

Naja, eben mal schnell welche bestellt. Kalte Lötstellen konnt ich bis jetzt keine entdecken. Wenn ich also Glück hab, wird sie bald wieder laufen.
Ist irgendwie richtig scheiße, so ohne PS3 :(

Wenn meine mal kaputt geht, schicke ich sie zu dir ;)
 
@Ricewind:
Na herzlichen Glückwunsch, mich hat das genau selbe Schicksal erlangt. :D
Aber sie tut wenigstens noch nach 3-5 Ylod-starts, aber wird nicht lange gehn bis ich sie auch aufschrauben muss. :)
 
Mein Schwager hat eine Hardcore-Version wenn z.B. der PC spinnt: Aufschrauben, mit dem Gartenschlauch ausspritzen, dann gut trocknen lassen. Hab's selber nie gewagt aber die Kiste lief danach immer wieder ::)
 
Also was beim Motor nicht schadet kann auch am PC nicht Falsch sein. :D
Na aber wenn ihm das Ergebnis recht gibt, supi. :D
 
Frei nach dem Motto: Wenn der Schraubenzieher reicht nehmen wir die Brechstange... nur zur Sicherheit :D

Glaub das lernen die in der Ausbildung ;)
 
So Leute es ist passiert.

Nach nunmehr sieben Jahren hat es Sonntag Abend meine alte FAT mit den YLOD erwischt.
Dabei wollte ich nur Homeland Staffel 2 einlegen.
Selbst die Disk wollte sie nicht mehr ausspucken das Miststück ;)

Mittlerweile habe ich sie durch zerlegen säubern und beföhnen wieder zum laufen gebracht.
Jetzt habe ich mir noch eine gebrauchte Slip besorgt.

Kann mir kurz jemand meine Fragen bestätigen?
Kopiergeschützte Spielstände kann man doch nur mittels PS3 zu PS3 Übertragung und Cloud sichern, oder ?
Das Backup mittels externer HDD sichert mir keine kopiergeschützten Spielstände?

Danke schon mal für die Antworten :)
ICh hoffe das morgen die Datenübertragung dann gut geht.
 
Du kannst die schreibgeschützten Saves nur via Datenübertragung retten. Die Cloud müsste auch gehen, da weiß ich aber nicht genau wie das geht. Ansonsten müsstest du die beiden PS3-Systeme miteinander verbinden und dann den gesamten (!) Inhalt der Fat-PS3 auf die Platte der neuen Slim übertragen. Je nachdem wie viel Speicher du belegt hast, kann das extrem lange dauern. Aber hey, Speicherstände sind fast das Wichtigste. Ach so, Trophies vorher noch synchronisieren ;)

Gutes Gelingen!

PS: ich habe dir hier noch eine Anleitung herausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JameSPond

Vielen Vielen Dank ^^

Ich werde jetzt erstmal die Spielstände in den Onlinespeicher laden.
Danach werde ich die Daten mittel Lan Kabel nochmal übertragen.
doppelt gemoppelt hält besser ;)
Hoffentlich hält meine alte FAT so lange noch mal durch.
 
Meine PS3 ging leider auch dem YLOD zu Grunde. Ausföhnen brachte rein gar nichts mehr. Meine GTA V CD habe ich auch nicht mehr rausgebracht. Jetzt ne neue Slim, da die PS4 doch noch zu teuer ist :)
 
...und da setzt du nen lachenden Smiley...doch wohl eher :( wenn die Kiste abraucht oder ;)

Nix desto Trotz: Willkommen hier im Forum und auf Gamezone.
 
Hahah, vielen Dank für die nette Aufnahme :) Ja, anfangs war ich sehr deprimiert. Ich kam mir schon vor wie ein OP-Arzt, der den Patienten einfach nicht aufgeben wollte. Allerdings hat sie nun mal gute Dienste geleistet und es sich schlussendlich verdient abzutreten ::)
 
Find ich beeindruckend wie locker du das aufnimmst...ich würd mich glaub in den A... beissen :)

Eins noch: Falls du Lust hast kannst du ja hier http://forum.gamezone.de/off-topic/65443-gamezone-neulinge-der-hey-und-hallo-thread-57.html noch kurz was zu dir erzählen. Ist natürlich kein Muss aber wir sind hier recht "familiär" und daher neugierig ;) Ansonsten, falls Fragen sind, einfach fragen oder PN an einen von uns Mods...irgendeiner von uns ist ja fast immer online.,
Jetzt aber genug davon....back to business :)

Nachtrag: Als Neuling hast du übrigens bis Beitrag Nr. 100 Welpenschutz, danach gibts keine Gnade mehr, dann bist du (wie alle) Freiwild für Fanboys, Trolle und Co :D
 
Sodele, Ylod gefixt.
Endlich wieder Zocken ohne die Kiste erst wieder 5 Minuten vor zu wärmen. :D
 
Ist jetzt nicht ganz das richtige Thema, aber ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Exemplar von Sleeping Dogs. Das Spiel lässt sich auf der PS3 nicht installieren und somit natürlich nicht starten. Die Konsole hängt immer bei der Installation, mitunter bei unterschiedlichen Fortschritten, aber meist bei knapp über 60 Prozent glaube ich.

Das Spiel ist eigentlich sehr gut erhalten, hat aber einen kleinen, aber zumindest mal sichtbaren Kratzer. Hatte jemand schon einmal so ein Problem?
 
Ich hatte sowas ein paar mal bei Download Games.
Brach jedesmal ab. Musste es neu laden und dann ging das.

Kann jetzt an der Disc liegen oder am Laser.

Bei meinem ersten Dreamcast hatte ich teilweise Probleme dass es nicht mehr weiter geladen hat.
Kurz einfrieren hatte geholfen. Zumindest kurzzeitig
 
Zurück