Xbox One vs. PS4: Deutschland ist Playstationland

Ich habs vor ein paar Seiten schon gesagt.......erstens haben die Deutschen keine Ahnung - von nichts, davon aber um so mehr. Und kleine Sonybitches kaufen halt nun mal jeden Scheiß, so :praise:

Abe recht, damals war die Herdentriebrigkeit noch viel bescheuerter als heut, wisst ihr noch als alle losgezogen sind und sich ne Hardware geholt habn die 54% brodudemässig zu Schrott ging weil´se überfrüht auf den Markt geschmissen wurd...good ol´times :D
 
So wie es aussieht scheint Sony momentan bei der Produktion der PS4 auf Hochtouren zu laufen, da sie ansonsten Probleme hätten den EU-Markt mit genügend Konsolen zu beliefern. Aktuell würden soviele Konsolen verkauft wie schon lange nicht mehr. In den USA dagegen liegen die Verkäufe auf dem erwarteten Niveau, eher darunter aufgrund der aktuell aggressiven Preisgestaltung von MS für die X1

The head of Sony Computer Entertainment, the Japanese electronic group's video gaming division, said holiday sales of its PlayStation 4 gaming console in Europe were so strong that it was fighting to keep up with demand.

"If I look at Europe I think it is potentially, for the second year running, going to be quite inventory challenged," Sony Computer Entertainment CEO Andrew House told Reuters on Friday.

He did not give specific numbers, and said the company was doing its best to bolster production and logistics to deal with the strong demand.

"I'm not going to say you won't be able to find a PlayStation 4," he said. "I think it's going to be kind of hand to mouth in terms of that market."

House said December sales in the United States had been in line with the company's earlier expectations, but conditions had been "tougher" in the previous month due to aggressive pricing by its competition.
Sony: Europe holiday sales of PlayStation 4 'inventory challenged' | Reuters
 
Zuletzt bearbeitet:
Künstliche Verknappung, bzw hier wohl eher verbale künstlcihe Verknappung...in sämtlichen elektronikstores sind die Dinger bis oben hin gestapelt. Also mehr als genug da. Aber klar, wenn man zu Weihnachten seine Konsole noch mal als besodner begehrt darstellen möchte...muss man halt solche Statements ausgraben
 
Wie erklärst Du dir dann die Aussage bzgl. der USA in der Pressemitteilung? Hab die Stelle mal fett gemacht

Klar ist das ne Promo-Aussage, aber die Aussage über die USA lesen auch die Amis und nicht nur wir Europäer ;) Dann wäre das aus Deiner Sicht dann ja eher kontraproduktiv für Sony
 
Wie erklärst Du dir dann die Aussage bzgl. der USA in der Pressemitteilung? Hab die Stelle mal fett gemacht

Klar ist das ne Promo-Aussage, aber die Aussage über die USA lesen auch die Amis und nicht nur wir Europäer ;) Dann wäre das aus Deiner Sicht dann ja eher kontraproduktiv für Sony

Die geben die USA als Markt schon auf, die One holt dort auf :D

Spaß bei seite. Freiburger Elektronikmärkte sind jetzt nicht unbedingt repräsentativ fürs ganze Land, wollte nur damit ausdrücken, dass hier sicher keine KNappheit besteht und ich bezweifle auch, dass in den letzten 5 Tagen jetzt nioch alle losrennen um schnell ne PS4 zu holen. Na gut evtl nachweihnachtsgeschäft.
 
Irgendwie fehlen mir hier die 30% genaueren Sticks, 40% Mehrleistung, Speicherbandbreiten und 180p mehrersichtlichkeiten ;)
 
Die geben die USA als Markt schon auf, die One holt dort auf :D

Spaß bei seite. Freiburger Elektronikmärkte sind jetzt nicht unbedingt repräsentativ fürs ganze Land, wollte nur damit ausdrücken, dass hier sicher keine KNappheit besteht und ich bezweifle auch, dass in den letzten 5 Tagen jetzt nioch alle losrennen um schnell ne PS4 zu holen. Na gut evtl nachweihnachtsgeschäft.

Schon klar was Du meinst, war ja diese Woche auch im Media Markt, da lagen auch noch 5 PS4 in den Regalen, kann mir auch vorstellen, dass die derzeit die Produktionsfirmen für den Chinastart heisslaufen lassen.
Uns kanns ja eh egal sein, mit diesem "Problem" darf sich Sony allein rumschlagen :D
 
Zurück