Dragon Age: Inquisition im Mammut-Test: Das etwas andere Bioware-RPG

Geiler Test. Sehr gut. Jetzt bin ich auf das Spiel gespannt und meine Vorfreude ist etwas gestiegen. Nachher geht's endlich los :)
 
Dir wären also enge, sich endlos wiederholende Schlauchlevel lieber?

In einem Punkt hast du wirklich recht, es gibt insgesamt betrachtet einfach so viele Nebenaufgaben die nicht in den Kontext passen, aber andererseits will ich mich bei einem RPG echt nicht über nen zu großen Umfang beschweren. Und der feine Unterschied bei Bioware ist dass zumindest der Großteil dieser Sammel-RPGs noch mit einer netten, manchmal auch mehr oder weniger interessanten Geschichte ausgestattet wurde. :)
 
Alao ich kenne wenig (keine) RPGS die keine Sammelaufgaben haben.
 
Ich beschwere mich aber über diesen großen Umfang, ich beschwere mich, weil ich überzeugt davon bin, dass die Hersteller dies machen, um ihre Siele künstlich zu strecken.

Warum z.B. muss ich alleine im ersten Gebiet 20 mal zum Piramidensymbol laufen, um dort A zu drücken??? Wenn ich schon Sehenswürdigkeiten ins Spiel einbaue, erstmal können die nicht beeindruckender aussehen, als z.B. nen Baum im nichts und vor allem wieso kann ich das nicht selbst entdecken, wieso blinkt das auf der Karte gleich auf? In dem Fall muss es auf der Karte markiert sein, weil man es hundertpro übersieht. Es ist Mühe und dauert einfach nur lange... wie viele, viele weiteren Aufgaben auch.

Statt mir tausende sinnlose und niveaulose scheiß Aufgaben vor die Füße zuwerfen hätte man die Mühe lieber in die Inszenierung der Welt stecken sollen, wie vorigen Seite beschrieben, die Welt ist ein lächerlich.

Ich bin jetzt ca. 5 Stunden in diesem rumgelaufen, hab Aufgaben erledigt, obwohl sich die Welt Lebensgefahr befindet, was ich nicht glaube. Wenn ich die Welt betrachte, die vor mir liegt, jetzt nur das erste Gebiet, als ob ich einen verrückten Spiele, der Sachen sieht, die nicht da sind.
 
DIE ENTTÄUSCHUNG DES JAHES !!!! Das Spiel hat mit RPG nix zu tun !!! Immer nur Kräuter suchen und sammeln. So ein Unsinn!!! Als Retter der Welt muss man Kräuter suchen, ja schon klar, wie glaubwürdig, haha, Und dazu kommt das man nix vom Untergang der Welt spürt, kein Feeling, keine düstere Atmosphäre, keine Bedrohung,nix rein gar nix, nur hunderte Dialoge!!! Siehe 4player.de -Wertung die haben dem spiel nur ne 50iger Wertung verpasst !!! Dragan Age Inquisition ist das schlechteste Rollenspiel des Jahres. Darks Souls II hingegen das Beste. Punkt
 
DIE ENTTÄUSCHUNG DES JAHES !!!! Das Spiel hat mit RPG nix zu tun !!! Immer nur Kräuter suchen und sammeln. So ein Unsinn!!! Als Retter der Welt muss man Kräuter suchen, ja schon klar, wie glaubwürdig, haha, Und dazu kommt das man nix vom Untergang der Welt spürt, kein Feeling, keine düstere Atmosphäre, keine Bedrohung,nix rein gar nix, nur hunderte Dialoge!!! Siehe 4player.de -Wertung die haben dem spiel nur ne 50iger Wertung verpasst !!! Dragan Age Inquisition ist das schlechteste Rollenspiel des Jahres. Darks Souls II hingegen das Beste. Punkt

Man kann auch seine Truppen schicken, um Kräuter und Materialien zu sammeln ;) Es gibt auch die Möglichkeit, einen Kräutergarten anzulegen.

Auf der einen Seite kritisierst du, dass es nichts mit einem RPG zu tun hat und auf der anderen Seite, dass es hunderte Dialoge gibt. Dabei gehören gerade Dialoge zu einem storylastigen Rollenspiel dazu. Man stelle sich nur mal ein Planescape Torment ohne die ganzen Dialoge vor :nut: Davon abgesehen, gibt es jede menge weitere RPG Elemente wie Charakter erstellen, mehrere Dialogoptionen, Entscheidungen treffen, Leveln, Ausrüstung verbessern, seine Gruppe verwalten, Erkunden, ..... .

Ich hatte einige Situationen, wo die Bedrohung gut rüberkommt.

Es gibt zwar auch einige Schwachpunkte und Dinge die mir nicht gefallen, ich würde trotzdem nie auf den Gedanken kommen zu behaupten, dass es nichts mit einem RPG zu tun hat. Es gab dieses Jahr auch deutlich schlechtere RPG`s.


Edit:
Zumal du dir in deinem letzten Satz wiederspricht. Wenn es nämlich das schlechteste Rollenspiel des Jahres ist, gibst du damit zu, dass es doch ein Rollenspiel ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Garfield
ok es ist ein Rollenspiel aber ohne:
-Kisten zerstören,
- klobiges Kampfsystem
-wenn man Kisten öffnet bleiben die Kisten trotzdem verschlossen (äääh wtf is das)) sau billig
-wenn man ein Schwert zieht fühlt sich niemand bedroht, niemand stört es wenn ich mein Schwert ziehe, keine Reaktionen wie sonst in richtigen Rollenspielen
-keine Interaktionen mit der Umwelt möglich
- kein Tag/Nachtwechsel
-völlig unübersichtiges Menü
-Dialog-enscheidungen haben keinen Einfluss auf Gut oder Böse
-Charakter-Erstellung völlig verhunst, es gibt nur 6 Standartköpfe (hab ihr euch wenig mühe gegeben ihr biowares)
-keine Tiefe die einen in das Spiel hineinzieht
-die welt wirkt generisch und nicht faszinierend
-es gibt keine richtigen Städte auf der gesamten Karte verteilt (nur eins, zwei Städe und paar Lager)
-es gibt keine richtige open-world (welt ist nur gesplittet und in sektionen aufgeteilt)
man könnte noch hunterte weitere punkte aufführen warum dieses spiel einfach kein richtig gutes rollenspiel ist..
-Grafik ist zwar toll aber somit ist das Game nur ein Grafikblender, denn Story und Monsterdesign und Monstervielfalt sind unteres Level
- das Spiel macht einfach keinen Spass
+++++ schaut euch den Test von 4players an +++++ das ist der Test der die Wahrheit spricht+++
Alles in Allem ist und bleibt Skyrim auf dem RPG-Trohn zusammen mit Dark Souls
 
+++ und das schlimmste und lächerlichste:
man kann nicht mal mit Personen die man auf seiner Reise trifft reden, manche besser gesagt viele viele Leute stehen einfach nur rummmm aber man kann sie nicht ansprechen!!! halloooo?? das geht in dem RPG !!!! ausser in DA:I kann man solche leute nicht ansprechen.....
 
Es ist doch egal ob es Open-World ist oder verschiedene, eigene Areale? Nur weil die TES-Spiele Open World sind muss es nicht auch jedes Andere sein. ^^

Ich finde das Spiel macht sogar verdammt viel Spaß.
Was den Charakter-Editor angeht: Sorry, aber deine Aussage ist Mist. Nur 6 Standard-Köpfe? Hast du dir mal die Möglichkeiten angeschaut die du im Editor hast? Du kannst da reihenweise herumspielen und dann mit den beiden Cursorn in Millimeterarbeit das Gesicht bzw. die jeweiligen Attribute anpassen.
 
+++ und das schlimmste und lächerlichste:
man kann nicht mal mit Personen die man auf seiner Reise trifft reden, manche besser gesagt viele viele Leute stehen einfach nur rummmm aber man kann sie nicht ansprechen!!! halloooo?? das geht in dem RPG !!!! ausser in DA:I kann man solche leute nicht ansprechen.....


Du hast das meiner Meinung nach wichtigste vergessen .

Holz reagiert nicht auf feuer .
 
stimmt noch ein Negativ-Punkt mehr danke Marty16bit
ach ja da wünscht man sich doch sofort nen neues The Elder Scrolls, die Serie ist wenigstens nen richtiges RPG mit toefgang, atmo, Stimmung, Nacht-und Tag und jede Stadt die man entdeckt ist spannend und düster und einzigartig
 
@ Garfield
ok es ist ein Rollenspiel aber ohne:
-Kisten zerstören,

Kisten zerstören sind also ein zentrales RPG Element. WTF :rolleyes: Sorry, aber ab da, kann ich dich bereits nicht mehr ernst nehmen.

- klobiges Kampfsystem

Das Kampfsystem gefällt mit auch nicht, aber aus anderen Gründen. Ich hätte es gerne deutlich taktischer.

-wenn man Kisten öffnet bleiben die Kisten trotzdem verschlossen (äääh wtf is das)) sau billig

Sowas sind für mich Kleinigkeiten die nicht weiter stören.

-wenn man ein Schwert zieht fühlt sich niemand bedroht, niemand stört es wenn ich mein Schwert ziehe, keine Reaktionen wie sonst in richtigen Rollenspielen

-keine Interaktionen mit der Umwelt möglich

Kann man so stehen lassen.

- kein Tag/Nachtwechsel

Gibts auch nicht in Dark Souls 2 :D

-völlig unübersichtiges Menü

Find ich auch scheisse.

-Dialog-enscheidungen haben keinen Einfluss auf Gut oder Böse

Die Entscheidungen können trotzdem negative folgen haben.


-Charakter-Erstellung völlig verhunst, es gibt nur 6 Standartköpfe (hab ihr euch wenig mühe gegeben ihr biowares)

Hat du dich überhaupt mit der Charaktererstellung befasst?! Die 6 Köpfe sind nur die Voreinstellungen. Man kann daran alles ändern.

-keine Tiefe die einen in das Spiel hineinzieht
-die welt wirkt generisch und nicht faszinierend

Trifft auch auf Skyrim zu.

-es gibt keine richtigen Städte auf der gesamten Karte verteilt (nur eins, zwei Städe und paar Lager)

In Dark Souls gibts keine einzige Stadt und das ist für dich immerhin das beste Rollenspiel des Jahres.

-es gibt keine richtige open-world (welt ist nur gesplittet und in sektionen aufgeteilt)

Empfinde ich bei der Größe und Anzahl der Gebiete nicht als Nachteil. Zumal es dadurch keinen Leerlauf zwischen den Gebieten gibt, wie in vielen anderen Open World Rollenspielen.


Wie du siehst, wiedersprichst du dir in vielen Punkten selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt noch ein Negativ-Punkt mehr danke Marty16bit
ach ja da wünscht man sich doch sofort nen neues The Elder Scrolls, die Serie ist wenigstens nen richtiges RPG mit toefgang, atmo, Stimmung, Nacht-und Tag und jede Stadt die man entdeckt ist spannend und düster und einzigartig

Elder Scrolls und Tiefgang??? :eek2: Reden wir vom gleichen Spiel??? Das kann doch unmöglich dein ernst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kam ich auch gerade ins Stocken. xD Ich mag zwar Elder Scrolls, aber Atmosphäre hatte ich da noch nie wirklich. ^^ Da fehlt mir ne packende, gut inszenierte Handlung.
 
Also TES hatte bei mir bis hetzt immer das Problem das die Story nach ein paar Stunden nebensächlich wurde.
Am schlimmsten war Morrowind.
Vom Schiff runter und irgendwie keine Story die mich versucht zu fesseln.
 
Die Hauptstorys in TES gehören für mich zum langweiligsten und schlechtesten, was das RPG Genre zu bieten hat.
 
Skyrim, Dark Souls 2 haben tiefe.... Inquisition nicht das ist Fakt!!!

- wenn du dich mit einem halbgarem RPG zufrieden gibst dann ist das doch toll, wenn du keine Ansprüche mehr hast....früher konnte man als Gamer noch Ansprüche haben, doch im Zeitalter von COD-AC-Unity-Every-Year-Again gibts es eh nur noch oberflächlichen Videogame-Casual-Kram

Zum Glück..Ausnahmen gab es dieses Jahr doch noch...
Dark Souls II , Lords of the Fallen, Bravely Default, Bayonetta 2 :) :) :) :) :)
 
Also von der Story ist Skyrim Murks und wenig spannungsgeladen. Ich finde eher, dass grade der tolle Soundtrack skyrim so atmosphärisch gemacht hat. Bei Dragon Age fehlt mir ein wenig das bombastische am soundtrack, dieses heroische. aber das kann ja noch kommen... habe ja erst 5 stunden auf dem tacho
 
Skyrim, Dark Souls 2 haben tiefe.... Inquisition nicht das ist Fakt!!!

Das ist nicht Fakt, sondern nur deine persönliche Meinung. Da kannst du noch so viele ! dahinter schreiben.

- wenn du dich mit einem halbgarem RPG zufrieden gibst dann ist das doch toll, wenn du keine Ansprüche mehr hast....früher konnte man als Gamer noch Ansprüche haben, doch im Zeitalter von COD-AC-Unity-Every-Year-Again gibts es eh nur noch oberflächlichen Videogame-Casual-Kram

Weil The Elder Scrolls auch so anspruchsvoll ist :crazy: Oblivion und Skyrim sind der Inbegriff der Casual RPGs. Vor allem wenn man Rollenspiele wie Baldures Gate 1-2, Planescape Torment, Vampire: Bloodlines, Fallout 1-2, Gothic 2, kennt. Das sind anspruchsvolle Rollenspiele.

Ich spiele kein CoD, Assasssin`s Creed :D

Zum Glück..Ausnahmen gab es dieses Jahr doch noch...
Dark Souls II , Lords of the Fallen, Bravely Default, Bayonetta 2 :) :) :) :) :)

Bayonetta ist kein Rollenspiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Skyrim spielte sich durch das zwei Waffen System zu sehr wie ein EgoShooter.
Fand ich nicht prickelnd
 
Zurück