Sexismus im eSport: Profi verschickt frauenverachtenden Tweet, wird von Turnier disqualifiziert

Der Mann wurde von einem einzelnen Turnier disqualifiziert. Das ist ja wohl keine schwere Bestrafung. In Deutschland landen Fußballer auf Fünftliganiveau für weniger vor einem Sportgericht und werden zum Teil für Wochen und Monate gesperrt. Die Androhung einer Straftat ließe sich strafrechtlich verfolgen. Dass der Typ überhaupt mit nur einem Ausschluss aus dem Turnier und einer Entschuldigung davon kam, ist pures Glück.
 
So ein Quatsch, wahrscheinlich werden jeden Tag hunderttausende Morddrohungen nur in Deutschland ausgesprochen und es passiert gar nichts...

Aber egal, man kann es natürlich tot diskutieren, muss man aber nicht.
 
Warum sollte irgendjemand das Wort Vergewaltigung für einen Sieg hernehmen?" Wenn wir als Sport ernstgenommen werden wollen, sollten wir uns überlegen, welche Form der Kultur wir pflegen, wenn wir solche Ausdrücke in unsere Alltagssprache auffnehmen.
eSport ernst nehmen?! :D
Da kann ja gleich Frauenfußball als Sport anerkannt werden.
 
So ein Quatsch, wahrscheinlich werden jeden Tag hunderttausende Morddrohungen nur in Deutschland ausgesprochen und es passiert gar nichts...

Also ich kenne persönlich mehrere Fälle, in denen Dritt- und Viertligisten wegen Beleidigungen auf dem Spielfeld nach der Roten Karte auch ein Verfahren vor dem Sportgericht und eine Sperre bekamen. Und da ging es um weniger krasse Ausführungen als "Gleich vergewaltige ich irgendso ein Mädchen."
 
Also ich kenne persönlich mehrere Fälle, in denen Dritt- und Viertligisten wegen Beleidigungen auf dem Spielfeld nach der Roten Karte auch ein Verfahren vor dem Sportgericht und eine Sperre bekamen. Und da ging es um weniger krasse Ausführungen als "Gleich vergewaltige ich irgendso ein Mädchen."

Da kann dein Bruder dir ja bestimmt die ein oder andere Geschichte erzählen .



Ich selbst kenne aber auch einige Fälle in den "Bauernligen" wo "leichtere" Beileidigungen Verfahren nach sich gezogen haben.
 
Was meiner Meinung nach vollkommen legitim ist.
Wo kommen wir denn hin wenn solche Drohungen kein Nachspiel haben?
Wenn mir ein Konkurrent nicht passt drohe ich auch keine Gewalt an.
 
Es sind eben Leute wie du, die aus eine Mücke, einen Elefanten machen und die Auswirkungen sieht man in den USA, wo das viel viel länger so gehandhabt wird.

Man bestraft hier jemanden extrem, nur wegen einem dummen/nicht weiter überlegten Satz, am Ende ist das nicht mehr. Ist ja genau das selbe, wie der eine Satz von Brüderle letztes Jahr.

Der einzige,der die Mücke zum Elefanten aufbläst,bist du.

Wäre der Herr "extrem" bestraft worden,würde er evtl. in U-Haft sitzen....hätte eine Kündigung seines Arbeitgebers erhalten,wäre ihm sein Paß entzogen worden und seinen Perso hätte er auch nimmer,dazu auch keinerlei Geldmittel,da diese eingefroren wären....

DAS,mein lieber Lord,heißt für mich "extrem".....

Einen Wettbewerbsausschluß aus EINEM Turnier als "extrem" zu betiteln ist die besagte Mücke,die zum Elefanten mutiert....

Er hat für sein unüberlegtes Handeln einen deftigen Denkzettel bekommen,nicht mehr und nicht weniger und auch kein anderer macht hier ein Faß diesbezüglich auf....

Ach und bei "drakonischen" Strafen für Kleinigkeiten sind wir bereits seit Jahren....

Beschimpf mal nen anderen Autofahrer als "A....loch" oder zeig ihm den "Scheibenwischer"....das kann dich den Lappen kosten,für ein paar Monate,und darüberhinaus eine saftige Geldstrafe,die bis in den fünfstelligen Bereich gehen kann!Und da ist egal,ob du in der Fabrik für 5€ die Stunde irgendwas eintütest oder beklebst oder ein reicher Musiker o.ä. bist.....

Soviel zu "drakonisch".....

Wenn ich als Kind was gemacht hab,was ich nicht sollte,gab das auch nen fetten Anschiß....ganz selten gabs sogar den Arsch versohlt....aber das war wohl zu drakonisch.....ich bin inzwischen ja virtueller Massenmörder.... :p


Greetz

Cap
 
Ach in welcher Welt lebst du bitte???

Da hat jemand ein "Kriegsruf" vor einem Turnier gegeben und dafür wird er behandelt als sei er DAS Monster des eSports. Im Prinzip das selbe Vorgeplänkel, wie vorm Boxen,zumindest war es so gedacht.
 
Kriegsruf :D Ich dachte die Barbarenvölker wären längst ausgestorben?

Richtet dieses "Monster" indem es ein Spiel nicht spielen darf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord

Rape ist nicht lustig und soll kein Kriegsruf im eSport sein. Wenn ich mir auch nur vorstelle, das das meinen Familienmitglieder passiert... Nein, besser nicht.

Aber "Antifemenismus" kann ich im Gegensatz zu Sandro ein gutes Stück nachvollziehen, das Thema hat längst umgeschlagen, und Frauen sind in der öffentlichen Darstellung die besseren Menschen. Die Meinungsdiktatur durch die Mainstreammedien ist kaum auszuhalten.
 
@Lord
Ich könnte dich dasselbe fragen,würde darauf aber wohl nur ein weiteres Posting mit "Superlativen" bekommen....

Du bist derjenige,der hier mit Worten und Beschreibungen um sich schmeißt,die kein anderer User benutzt hat.....und ich unterstelle jetzt auch mal,das daran auch keiner gedacht hat....außer du selbst....wie man ja wunderbar nachlesen kann.....

Also komm mal runter von deinem Don Quichote-Trip.....


Greetz

Cap :rolleyes:
 
Zurück