Bugreport

Technisch ist das nicht erklärbar und wir konnten es auch nicht nachvollziehen.

Wenn man eine Nachricht verschickt, landet man ja automatisch im Postausgang. Wenn man jetzt dort eine Nachricht anklickt und auf "Antworten" geht, wird automatisch als Empfänger man selbst eingetragen, da man ja im Postausgang der Absender der Nachricht ist, auf die man gerade antwortet. Ist es möglich dass das so passiert ist?

Ich habe überlegt dass man die Antworten-Option in so einem Fall ausblenden sollte, weil Antworten auf die eigene abgeschickte Nachricht wenig Sinn macht. Weiterleiten schon eher, aber da ist der Empfänger ja erst mal leer.


Das war auch noch ein Überbleibsel aus der PN-Migration, sollte jetzt weg sein.


Das könnte durchaus sein. Vielleicht meldet sich ja "(Old) Dirty" hier mal. Vielleicht weiß er auch noch genau wie das kam. Das ist ihm wie mir auch schon passiert. Mag sein....
 
Ich kann seit heute via tapatalk keine Bilder mehr hochladen. Bekomme stets die Meldung you dont have permissions usw
 
Ich kann seit heute via tapatalk keine Bilder mehr hochladen. Bekomme stets die Meldung you dont have permissions usw

Von unserer Seite aus haben wir nichts geändert. Es gab aber ein "nicht sicherheitsrelevantes" Update zu Tapatalk gestern. Das müssen wir noch einspielen, vielleicht hängt das damit zusammen, aber ich gehe eher davon aus, dass bei Tapatalk generell grad was hängt.
 
Ich wollte mir gerade die Beitrags-History eines Users anschauen dessen beiträge ich amüsiert verfolge, und beim draufklicken kam das:

Unbenannt.jpg
 
Also ich kann die neuen Smileys nicht mehr aufrufen :D

Wenn ich in dem Smileyding auf "mehr" gehe...passiert nichts. Heute Mittag hat es noch funktioniert.

Zusatz: Es scheint am Browser zu liegen. In Opera geht es nicht, in Firefox schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt zwei Mal folgendes erlebt.

Wollte im "Zuletzt gekauftes Spiel Thread" mehrere Spiele auflisten und jeweils ein Konsolen-Icon dahinter setzen. Nachdem ich eines gesetzt hatte ging ich dann kurze Zeit später erneut auf das Smiley Icon um ein Konsolen-Icon zu wählen. Als ich aber auf "mehr" klickte verschwand das komplette Fenster, das geschah dann immer wieder. Ich speicherte den Text zwischen und lud die Seite erneut. Dann konnte ich nach reinkopieren meines Textes ins Feld erneut ein Icon setzen. Also eines war immer normal möglich, danach verschwand nach klicken auf "Mehr" das Fenster.
Das hatte ich jetzt schon zwei Mal.

Browser: Google Chrome
 
Wohl ne CSS-Sache: Wenn man den Zonishop auf der Website aufruft, rückt die gesamte Site nach links und ist nicht mehr zentriert.
 
Ich haue meine Bug-Sichtungen (die mir nach dem aktuellen Re-Design aufgefallen sind) mal in diesen Thread hier herein. Ich hoffe ich bin hier richtig.

- Wenn ich ein Spiel zu meiner Sammlung hinzufüge, dann kann ich es danach nicht bearbeiten. Klicke ich auf den Titel des Spiels (über die Sammlung), dann öffnet sich zwar ein kleines Fenster, allerdings führt mich dieses zurück zur Homepage und nicht in ein Bearbeitungsfenster.

- Die allgmeine Performance der Seite ist enorm schlecht. Textzeichen die ich schreibe (wie jetzt) werden nur mit Verzögerung im Eingebefenster wiedergegeben, der Seitenaufbau ist ungewöhnlich langsam und auch die eingebetten Videos in Artikeln kann ich stellenweise erst bei einer Aktualisierung der Seite sehen. Auch das Scrollen innerhalb einers Fensters funktioniert nur mit Verzögerung.
Ich bin mal so frei und behaupte, dass dies nicht an meinem Rechner liegt, da ich zum einen mit einem aktuellen Firefox surfe und andere Websiten keine Probleme in diese Richtung haben.

In diesem Sinne: Sollte mir noch etwas auffallen, so werde ich berichten. ;-)
 
- Wenn ich ein Spiel zu meiner Sammlung hinzufüge, dann kann ich es danach nicht bearbeiten. Klicke ich auf den Titel des Spiels (über die Sammlung), dann öffnet sich zwar ein kleines Fenster, allerdings führt mich dieses zurück zur Homepage und nicht in ein Bearbeitungsfenster.
Lösche bitte mal den Cache Deines Browsers (gesamter Zeitraum, Shortcut STRG+SHIFT+ENTF), ich hoffe das hilft.

- Die allgmeine Performance der Seite ist enorm schlecht. Textzeichen die ich schreibe (wie jetzt) werden nur mit Verzögerung im Eingebefenster wiedergegeben, der Seitenaufbau ist ungewöhnlich langsam und auch die eingebetten Videos in Artikeln kann ich stellenweise erst bei einer Aktualisierung der Seite sehen. Auch das Scrollen innerhalb einers Fensters funktioniert nur mit Verzögerung.
Kann ich an meinem privaten PC und im Büro nicht nachvollziehen, und mein PC hier im Büro ist auch nicht gerade der Schnellste. Du solltest mal den Task Manager starten, irgend ein Prozess scheint hier Performance zu ziehen.
 
Ein paar Infos zu deinem verwendeten Browser, Betriebssystem, oder Plattform wäre noch nett.

Wollte gerade schreiben, wie glücklich ich über meine Nebenkostenabrechnung bin, aber die letzte Seite des "In und Out"-Topics lässt sich nicht aufrufen oO
In & Out - Seite 2347

Ja ich weiß, leider etwas spät aber geht wieder. Haben die Themeninformationen eben mal neu berechnen lassen. Das lag an einem falschen Wert für die Seitenanzahl. :)
 
@ ZAM
Sorry, mehr Systemangaben sind natürlich immer hilfreich:
- Browser: Firefox
- OS: Windows 8.1 (64bit)
- Plattform: PC, bzw. Sony Vario Laptop

@ Tobias
Deine Tipps werde ich beherzigen, sobald ich wieder an meinem Rechner sitze.



Nachtrag:
Ich habe nun den kompletten Cache von Firefox gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin: Klicke ich über die Spielsammlung auf ein Spiel um es zu bearbeiten, so werde ich zur Homepage geleitet.

Der einzige Prozess, der wirklich Leistung zieht, ist mein Antiviren-Programm (Avira). Es nutzt (maximal) ca. 30 MB des Arbeitsspeichers, was ja nicht wirklich viel ist... behaupte ich mal. ;-) - Kann es daran liegen? Denn alle anderen Prozesse liegen deutlich unter 30 MB.
Und wie bereits angemerkt: Wenn ich andere Seiten ansurfe, so bricht die Leistung nicht ein.


Nachtrag 2:
Das Problem mit der Spielesammlung hat sich nun gelöst. - Wenn ich mit dem iPad GZ ansurfe, dann funktioniert alles ohne Probleme. Ob sich der PC auch erholt hat kann ich bisher nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bereich "Gamezone Community" sind offenbar die Highscores-Tabellen "eingefroren". Denn diese zeigen immer noch die Werte/Platzierungen vom 29.05. an. Heute aber ist der 31.5.2015. Hoffe, dass wenigstens die Zonis weitergezählt werden. ;)
 
Im Bereich "Gamezone Community" sind offenbar die Highscores-Tabellen "eingefroren". Denn diese zeigen immer noch die Werte/Platzierungen vom 29.05. an. Heute aber ist der 31.5.2015. Hoffe, dass wenigstens die Zonis weitergezählt werden. ;)
Laut "Meine Punkte & Zonis" wohl ja! :D
 
Im Bereich "Gamezone Community" sind offenbar die Highscores-Tabellen "eingefroren". Denn diese zeigen immer noch die Werte/Platzierungen vom 29.05. an. Heute aber ist der 31.5.2015. Hoffe, dass wenigstens die Zonis weitergezählt werden. ;)
Welche Liste meinst Du genau? Ich habe eben die User des Tages und die Foren-Beiträge für den 31.05. geprüft, beides ist korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern allerdings auch bereits behoben, vorher wurden aber noch alte Highscores angezeigt
 
Welche Liste meinst Du genau? Ich habe deben die User des Tages und die Foren-Beiträge für den 31.05. geprüft, beides ist korrekt.

Ich meinte die Listen "User des Tages"/"User des Monats" sowie die "Zoni-Highscores (heute)"/"Zoni-Highscores (gestern)". Diese wurden von Freitag auf Samstag sowie Samstag auf Sonntag (jeweils kurz nach 0.00 Uhr) nicht aktualisiert. Inzwischen wurden sie das aber wieder (auch die Zonis wurden ganz normal mitgezählt). Zur Zeit stimmen die Angaben.
 
Ich meinte die Listen "User des Tages"/"User des Monats" sowie die "Zoni-Highscores (heute)"/"Zoni-Highscores (gestern)". Diese wurden von Freitag auf Samstag sowie Samstag auf Sonntag (jeweils kurz nach 0.00 Uhr) nicht aktualisiert. Inzwischen wurden sie das aber wieder (auch die Zonis wurden ganz normal mitgezählt). Zur Zeit stimmen die Angaben.
Hm, lässt sich jetzt schwer nachvollziehen. Könnte sein dass der Aktualisierungs-Job für die Listen in einen Server-Timeout gelaufen sind, davon kriegen wir dann erst mal nichts mit weil bei einem Timeout auch keine Fehlermail verschickt werden kann.

Ich habe mal die Aktualisierungen für die Listen, die seit dem Relaunch gar nicht mehr angezeigt werden (Artikelqualität, Bewertungen vergeben/erhalten etc.) aus dem Job entfernt. Da der Job seit gestern schon wieder durchläuft, sollte dass weitere Timeouts noch unwahrscheinlicher machen.
 
Bei mir wird die Newsansicht nicht gespeichert wie früher. Also seitdem neuen Design muss ich jedes mal beim öffnen der Seite die Listenansicht auswählen, hingegen früher hat es mir meine Ansicht gespeichert.

Meine Frage geht das Speichern noch oder muss man die Ansicht jedes mal einstellen?
 
Zurück