Watch Dogs: Katastrophaler Wii U-Launch in UK

Naja das ist schwierig zu unterscheiden.
Die One hat mehr Exklusivtitel als die PS4 und hat sich auch schlechter verkauft.
Daher ist es klar das es sich aufteilt.
Da teilt sich nichts auf, auf der One werden ingesamt die wenigsten Exklusivtitel verkauft, absolute Zahlen, alle zusammengerechnet. Nur mal so ein Vergleich: Der meistverkaufte Exklusivtitel (ca. 1,5 Millionen) auf der One würde bei der U nicht mal für die Top5 reichen. Und die Ausrede, dass sie one sich schlechter verkauft, zählt da auch nicht. ;)

Aber so ganz nebenbei ändert das nichts an den Games. ;)
 
Hast recht, da kann man die Karten unten einblenden richtig?

Ich weiß aber das ich da Sachen doppelt gesehen hab in beiden Bildschirmen, aber ist auch schon wieder paar Monate her. :)
ist auch schon etwas länger her, hab es auch nie bis zum Ende geschafft, da mir das Zeitlimit irgendwann tierisch auf den Zeiger ging, aber ja, je nach Controller-Einstellung konnte man die Karte einblenden und bei Gegner-, Weg- und Pikmin-Suchen war die doch von Vorteil. Hab auch bei MK8 die Karte aufm Gamepad eingeblendet, schau ich sogar hin und wieder drauf, wer welches Item hat und ob es sich lohnt, den Weg mit Bananen zuzupflastern. ;)
 
Es ist auch ein nettes Feature, aber grundlegend haben sich dadurch die Spiele nicht verändert, jedenfalls weniger als noch bei der Wii 1.

Da teilt sich nichts auf, auf der One werden ingesamt die wenigsten Exklusivtitel verkauft, absolute Zahlen, alle zusammengerechnet. Nur mal so ein Vergleich: Der meistverkaufte Exklusivtitel (ca. 1,5 Millionen) auf der One würde bei der U nicht mal für die Top5 reichen. Und die Ausrede, dass sie one sich schlechter verkauft, zählt da auch nicht. ;)

Aber so ganz nebenbei ändert das nichts an den Games. ;)

Aber das ist doch logisch, die Spiele von MS erscheinen ja nicht alleine auf der Konsole, sicherlich wären deren Zahlen auch deutlich höher, würde die Kundschaft alles, was nicht von MS ist ignorieren. So wie es eben bei Nintendo ist.

Das ist ja auch springende Punkt, wieso MS schon immer eine eine gute Unterstützung hatte, in beiden vorigen Generation haben sie weniger Konsolen als Nintendo verkauft, die XBOX1 war wohl auf dem selben Niveau, wie der GameCube...

Und nochmal (weil ich es erwähnenswert finde), man betrachte mal die niedrigen PC VKZ, da sieht man bei was für Zahlen die Publisher schon einen Port bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es um den Gebrauch vom WiiU-Gamepad geht, kann man Rayman Legends auch noch erwähnen.
In diesem Spiel werden die Funktionen in manchen Levels echt super umgesetzt.
 
IDas man da in Zelda oder so ein Inventar ist super nett, aber für mich kein Mehrwert.

Kann man so oder so sehen.
Aber für mich ist das ein unglaublicher Mehrwert.

Ich würde weder Ocarina of Time noch Wind Waker je wieder auf den Ursprungssystemen spielen wollen.
Das war echt super umgesetzt.
Nichts revolutionäres natürlich, aber mehr als hilfreich und den Spielkomfort deutlich verbessernd.

Dennoch bleibt Zombi U die Nr. 1 bei der Ausnutzung des Pads.
 
Ja, aber jetzt müssen wir nicht über jedes einzelne Spiel diskutieren oder?
 
Und nochmal (weil ich es erwähnenswert finde), man betrachte mal die niedrigen PC VKZ, da sieht man bei was für Zahlen die Publisher schon einen Port bringen.


Die Dunkelziffer, die diese Sachen auf dem PC zock ist viel höher als die Verkaufszahlen. Ein Großteil der PC Spieler hat sich die Spiele illegal heruntergeladen. Das ist unfassbar schade. Leider kapieren diese Leute nicht, dass sie dadurch der Industrie enorm schaden. Sorry war ein bisschen am Thema vorbei :)

Topic:
War zu erwarten, dass Watch Dogs einen schwachen Verkaufsstart hinlegt. Zum einen ist das Spiel nicht sonderlich gut, zum anderen spricht es nicht die Zielgruppe der Wii U Käufer an.
 
Da gebe dir recht, hinzufügen muss man aber auch das ein großer Teil der Raubkopierer in Ländern lebt, wo das Spiel eh nicht vertrieben wird. Für mein Argument ist das aber egal, weil für Raubkopierer bringt man bestimmt keinen PC Port...
 
Sorry das ich mit OT weitermache, es ist ja auch so, dass die meisten mittlerweile ihre PC Spiele bei Steam kaufen und die nach wie vor keine Verkaufszahlen bekannt geben. Schätze mal das dürfte auch ne Menge ausmachen, super Verkaufszahlen sind das dann vermutlich immer noch nicht aber immerhin. Wenn es nicht so wäre müssten ja immer weniger Spiele auch auf PC erscheinen und ich habe eher den Eindruck das es umgekehrt ist.
 
Topic:
War zu erwarten, dass Watch Dogs einen schwachen Verkaufsstart hinlegt. Zum einen ist das Spiel nicht sonderlich gut, zum anderen spricht es nicht die Zielgruppe der Wii U Käufer an.

Mich persönlich spricht es total an.
Aber es kommt leider zum völlig falschen Zeitpunkt und ohne große Verbesserungen daher.
 
Sorry das ich mit OT weitermache, es ist ja auch so, dass die meisten mittlerweile ihre PC Spiele bei Steam kaufen und die nach wie vor keine Verkaufszahlen bekannt geben. Schätze mal das dürfte auch ne Menge ausmachen, super Verkaufszahlen sind das dann vermutlich immer noch nicht aber immerhin. Wenn es nicht so wäre müssten ja immer weniger Spiele auch auf PC erscheinen und ich habe eher den Eindruck das es umgekehrt ist.

In den USA soll ja jeder zweite die DL Version nehmen, das gilt aber auch für Konsolen/Smartphones usw., in Deutschland hingegen ist der DL Markt sehr überschaubar.
 
In den USA soll ja jeder zweite die DL Version nehmen, das gilt aber auch für Konsolen/Smartphones usw., in Deutschland hingegen ist der DL Markt sehr überschaubar.


Ja, richtig und ich behaupte mal das der Wert beim PC noch höher ist. Die PC Gamer sind es einfach schon länger gewohnt runterzuladen, seien es anfangs Patches, Mods oder auch "illegale" Spiele nun sind es eben Steam Games. Das ganze wird ja auch durch ewig viele Aktionsangebote oder Key Reseller gefördert. Da kommt schon was zusammen.


Und damit ich auch mal was zur Wii-U sage, wenn die Konsole von Sega wäre hätte ich sie gekauft :P Aber ich habe im Moment eh keinen Platz mehr für neue Konsolen, weiß schon gar nicht mehr wo ich das Ganze Zeug lagern soll^^

Das Debakel war natürlich abzusehen...
 
Aber das ist doch logisch, die Spiele von MS erscheinen ja nicht alleine auf der Konsole, sicherlich wären deren Zahlen auch deutlich höher, würde die Kundschaft alles, was nicht von MS ist ignorieren. So wie es eben bei Nintendo ist.

Das ist ja auch springende Punkt, wieso MS schon immer eine eine gute Unterstützung hatte, in beiden vorigen Generation haben sie weniger Konsolen als Nintendo verkauft, die XBOX1 war wohl auf dem selben Niveau, wie der GameCube...
Und das alles ändert an der der Tatsache, dass auf dieser Konsole die wenigsten Exklusivtitel abgesetzt werden, genau was? Es ging mir darum, warum man eine Wii U als überflüssig bezeichnet obwohl eine andere Konsole sowohl bei Multi- als auch bei Exklusivtiteln gegen die Mitstreiter kein Land sieht, was Verkaufszahlen eindeutig belegen. Aber siehe da, selbst das wird MS positiv ausgelegt, da werden hier und da Entschuldigungen und Gründe gesucht, während man eine Wii U einfach als überflüssig abstempelt.
 
Ich glaub du hast mich nicht verstanden, weil das was du schreibst hat damit nichts zutun. Was ich meinte ist in Kurzform, dass es keinen Sinn macht eine Konsole herzustellen, auf der nur eine Handvoll Titel verkauft werden, während alles andere floppt, da es die Kundschaft für eine andere Konsole kauft.

Es geht nicht um die Menge, die irgendein einzelner Titel hat es geht ums Verhältnis. Ich wette die meisten WiiU Besitzer haben Watch Dogs bereits gekauft...

Ja, richtig und ich behaupte mal das der Wert beim PC noch höher ist. Die PC Gamer sind es einfach schon länger gewohnt runterzuladen, seien es anfangs Patches, Mods oder auch "illegale" Spiele nun sind es eben Steam Games. Das ganze wird ja auch durch ewig viele Aktionsangebote oder Key Reseller gefördert. Da kommt schon was zusammen.

Das können wir nur beide nicht wirklich nachweisen, vor allem wie du schon sagst, es wird ja auch viel verramscht. The Witcher kommt auf hohe Zahlen, aber wenn man weiß, wie das vermarktet wurde, min. die Hälfte wurde sozusagen verschenkt...
 
Zurück