Watch Dogs: Katastrophaler Wii U-Launch in UK

Immerhin war Mario ein Erfolg. Wer oder was kann da nur ansatzweise mithalten?

Davon ab war es nicht nur Mario...
 
Wenn du selbst nicht sagen kannst, was er macht, dann kannst du unmöglich sagen, dass ich falsch liege...
..

Genauso wenig, wie du behauptet könnest, dass du richtig liegst. Allerdings wäre es naiv zu glauben, dass der Mann den ganzen Tag nur Bleistifte anspitzt und nichts bei Nintendo tut. Bei Pikmin 3 war er auch dabei und beim kommenden Firefox wirkt er auch mit.

Wenn du dir mal Interviews von Miyamoto oder anderen Spiele-Enticklern von Nintendo anschaust, bekommt man mit, dass er sich immer noch aktuelle Spiele anschaut und Feedback liefert. Wie z.B. beim letzten Zelda auf dem 3DS A Link Between Worlds.

Und wieso 30 Jahre? Wii Fit ist keine 30 Jahre her und hat sich schlappe 22 Millionen mal verkauft. Selbst ein Remake von alten OoT verkauft sich noch 3,5 Millionen mal. NSMB U schlappe 4,5 Millionen mal. Selbst wenn er nur wenig Anteil daran hat. Ist halt seine Reihe. Von seiner Erfahrung und seinem Know-how profitieren sicher ne Menge Entwickler bei Nintendo. Wenn ich mich recht entsinne, war die Wii-Mote auch zum Großteil seine Idee.

Nebenbei hast du mehr gesagt als das, du hast suggeriert selbst der Vollidiot Don Mattrick wäre erfolgreicher als Iwata & Miyamoto. Und des ist eben einfach nur ein sehr unpassender Vergleich.

Aber wayne wir sind mittlerweile zu O.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich hab eigentlich keine Lust über Miyamoto zu diskutieren, er ist halt für Nintendo Fans unantastbar. Wenn du meinst das WiiFit sein größter Wurf jüngerer Zeit ist... meinetwegen! wenn du meinst "aktuelle Spiele anschaut und Feedback liefert" sei die Aufgabe eines SpieleDesigner Gotts... meinetwegen!

Ich stelle Super Mario, Zelda weit, sogar sehr weit über WiiFit. Ich würde das sogar als ein Argument von mir verkaufen, warum es Miyamoto nicht mehr drauf hat...

Super Mario ist ein Phänomen, keine Videospielmarkte wurde so extrem ausgeschlachtet, über solange Zeit und ist trotzdem noch so beliebt. Das nächste von Nintendo was dem ansatzweise gleich kommt ist wohl Pokemon.

Das Don Mattrick erfolgreicher ist wollte ich nicht wirklich sagen, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die XBOX One nicht erfolgloser als die WiiU ist, wo Iwata federführend ist. Da Nintendo aber zwei Konkurrenten hat musste ich einen zweiten nennen und kam spontan auf Miyamoto, obwohl Reggie-Fils natürlich besser gepasst hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ausgeschlachtet wurde Mario teilweise echt extrem.
Zu NES Zeiten war er praktisch überall drin.
Bei der WiiU hat man auch übertrieben.

Allerdings muss ich sagen das bis auf die 2D Land Teile Qualität und Abwechslung gestimmt hat.
 
Dann will ich nicht wissen was ihr zu CoD, AC, NfS, Forza ect sagt.

Kennt noch jemand Guitar Hero?

Was viele vergessen ist dass Mario mehr als doppelt so alt als der Durchschnittsalter hier ist, daher hatte der auch viele Auftritte.

Und nur weil in gewissen Titel Mario drin vor kommt, hat es mit Mario an sich ehr wenig zu tun. Er ist ehr das Maskottchen so wie Mickey Mouse bei Disney...
 
Ich finde das sollte man differenzierter sehen. Ich sag nicht das die WiiU eine schlechte Konsole ist, ich sag sie ist überflüssig. Du kannst mir nicht sagen das ein Nostalgiebonus ne Konsole rechtfertigt, nur um Spiele eines einzelnen Herstellers spielen zu können.

Rein faktisch sehen Nintendo Spiele auf einer PS4, XBOX One exakt gleich aus.

Und Leute, wie du sind ja eigentlich der Grund (ich gehöre auch dazu!), warum es so schlecht läuft. Du kaufst es dir als Zweitkonsole, spielst Nintendo Games und den Rest machst auf deiner PS3/PS4. So denken offensichtlich alle, dass ließt man eindeutig an den VKZ ab, SSB ne halbe Mio. Einheiten in paar Tagen, alles Nicht Nintendo floppt (sogar das von Second Party...).

Watch Dogs kauft keiner für die WiiU, weil es alle WiiU Besitzer schon haben!

Wie soll Nintendo bitte bei so einer Kundschaft jemals Land sehen?

Na mir selbst bringt der Nostalgiebonus natürlich schon was, ich hab noch mehr Spass damit.
Aber da hast natürlich schon recht das ich mir den Rest für die Ps4 hole, wenn ich es dort doch in Hübscher spielen kann und die 3rd's interessieren mich auch auf der Wii U allgemein herzlich wenig.
Aber Nintendo haut halt eine richtig ordentliche Zahl an Hochkarätigen Games raus, die vom Spielspass fast immer Top sind und auch Grafisch müssen die Titel sich nicht mal verstecken.
Anbei wird dann auch noch die Spezielle Peripherie regelmäßig unterstützt mal ganz im Gegensatz zu Kinect, PsCam, Move und dergleichen.

Darum macht sie sich einfach so gut als Zweitkonsole, weil sie einfach nochmal ganz andere Erlebnisse bietet als Ps4 und One, die sich eh schon sehr ähnlich sind und damit wäre dann auch vllt eher eine der beiden überflüssig.
 
Dann will ich nicht wissen was ihr zu CoD, AC, NfS, Forza ect sagt.

Kennt noch jemand Guitar Hero?

Was viele vergessen ist dass Mario mehr als doppelt so alt als der Durchschnittsalter hier ist, daher hatte der auch viele Auftritte.

Und nur weil in gewissen Titel Mario drin vor kommt, hat es mit Mario an sich ehr wenig zu tun. Er ist ehr das Maskottchen so wie Mickey Mouse bei Disney...

Disney baut aber nicht in 90% ihrer Filme Mickey Mouse ein :D

Ich finde schon, dass man es mit Mario in den letzten Jahren übertrieben hat. Zu SNES/N64/Gamecube Zeiten war das noch nicht so extrem.
 
Das war doch klar sie können froh sein dass überhaupt noch leute spiele für die wiiu kaufen und wenn dann bestimmt nicht solch halbgares zeugs.
 
Disney baut aber nicht in 90% ihrer Filme Mickey Mouse ein :D

Ich finde schon, dass man es mit Mario in den letzten Jahren übertrieben hat. Zu SNES/N64/Gamecube Zeiten war das noch nicht so extrem.

Wieviele Mario Spiele gibt es denn auf der U? Und wieviele Forzas gibt es auf der halb so alten One?
Das kommt bei Mario nur so viel vor, ist es aber nicht.
Trotzdem sollte Nintendo sich auch auf die anderen Marken kümmern
 
Versteh ich nicht, die zweiterfolgreichste Fassung von Watch Dogs ist die der XBOX One, selbiges bei nahezu allen Third Parties.
,
Außerdem man macht es sich sehr leicht, wenn man jede Kritik als Faboygehabe ab tut? Ehrlich was hab ich getan? Willst du von der Hand weisen, dass die Third Party Spiele laufen, das EA, Activision, Take 2 und Ubisoft nahezu ihr gesamte LineUp nicht bringen? Das ist doch Fakt, die Gründe sind doch auch offensichtlich.

So dünn häutig muss man nicht sein.
Haha, mit Fanboytum hab ich nicht mal dich gemeint, das war allgemein, also geb ich das dünnhäutig sein mal einfach zurück. ;)

Man stelle ich mal vor, auf der One werden nicht nur wenger Multititel im Vergleich zur PS4 abgesetzt, nein, es werden von allen Konsolen auch noch die wenigsten Exklusivtitel abgesetzt. Und du bezeichnest eine Wii U, auf der bisher die meisten Exklusivtitel abgesetzt wurden, als überflüssig? Ganz nüchtern betrachtet würde (!) ich ja die Konsole als überflüssig bezeichnen, auf der weniger Multititel und weniger Exklusivtitel als bei der Konkurrenz abgesetzt werden, das ist aber nicht die U...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Aussagen lese wie: "Nintendo sollte sich aus dem Konsolenmarkt zurück ziehen und für PS4/X0 entwickeln", blutet mein Nintendo-Fanboy-Herz... Ich kann solche Statements sogar ein kleines bisschen nachvollziehen, trotzdem kann das doch niemand ernst meinen, reicht doch das Sega nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Ich werde weiterhin brav jede Nintendo Konsole kaufen, ist ja schließlich schon Tradition. ;-)
 
Na mir selbst bringt der Nostalgiebonus natürlich schon was, ich hab noch mehr Spass damit.
Aber da hast natürlich schon recht das ich mir den Rest für die Ps4 hole, wenn ich es dort doch in Hübscher spielen kann und die 3rd's interessieren mich auch auf der Wii U allgemein herzlich wenig.
Aber Nintendo haut halt eine richtig ordentliche Zahl an Hochkarätigen Games raus, die vom Spielspass fast immer Top sind und auch Grafisch müssen die Titel sich nicht mal verstecken.
Anbei wird dann auch noch die Spezielle Peripherie regelmäßig unterstützt mal ganz im Gegensatz zu Kinect, PsCam, Move und dergleichen.

Darum macht sie sich einfach so gut als Zweitkonsole, weil sie einfach nochmal ganz andere Erlebnisse bietet als Ps4 und One, die sich eh schon sehr ähnlich sind und damit wäre dann auch vllt eher eine der beiden überflüssig.

Ich sehe das (weitestgehend) nicht nur genauso, ich nutze meine WiiU auch genauso, wie du. Nur ist es einfach für Nintendo sehr schlecht.

Ansonsten kann ich nicht sagen, dass gerade die letzten WiiU Spiele sonderlich gut die Peripherie nutzen, eher im Gegenteil bei SSB gibt es ein Bundle von Adapter für GameCube Controller beiliegt, bei Pikmin 3 läuft das einfach nur 1:1 über beide Bildschirme. Das man da in Zelda oder so ein Inventar ist super nett, aber für mich kein Mehrwert.
 
Haha, mit Fanboytum hab ich nicht mal dich gemeint, das war allgemein, also geb ich das dünnhäutig sein mal einfach zurück. ;)

Man stelle ich mal vor, auf der One werden nicht nur wenger Multititel im Vergleich zur PS4 abgesetzt, nein, es werden von allen Konsolen auch noch die wenigsten Exklusivtitel abgesetzt. Und du bezeichnest eine Wii U, auf der bisher die meisten Exklusivtitel abgesetzt wurden, als überflüssig? Ganz nüchtern betrachtet würde (!) ich ja die Konsole als überflüssig bezeichnen, auf der weniger Multititel und weniger Exklusivtitel als bei der Konkurrenz abgesetzt werden, das ist aber nicht die U...

Naja das ist schwierig zu unterscheiden.
Die One hat mehr Exklusivtitel als die PS4 und hat sich auch schlechter verkauft.
Daher ist es klar das es sich aufteilt.
 
Nur weil es das nutzt, macht es das Spiel leider nicht gut. Wenn ich heute Zelda, Mario Kart, Super Mario 3D World, SSB oder Pikmin 3 (und bis auf SSB mach ich das wirklich!), dann sieht es für mich so aus, als hätte Nintendo die Spiele schon für eine Zeit ohne Tabletcontroller vorbereitet. Das ist aber nur meine Theorie.
 
Hast recht, da kann man die Karten unten einblenden richtig?

Ich weiß aber das ich da Sachen doppelt gesehen hab in beiden Bildschirmen, aber ist auch schon wieder paar Monate her. :)
 
Zurück